North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

Diskutiere North American FJ-1 Fury - Valom 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Hauptfahrwerke: und das Bugfahrwerk Alles zusammen:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Schön, vor allem das Bugrad: ist das so im Kit?
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Ja!
Am Ende (beim Fahrwerk) lässt meine Motivation stark nach. Da bin ich froh, wenn nichts abbricht.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Kleine Klarsichtteile, wie Positionslichter, mache ich mit Uhu-Alleskleber-Gel. Das ist brutal easy!



Die Windschutzscheibe habe ich erneut ohne Maskieren bemalt und nach Fertigstellung aufgeklebt. Der Spalt wurde mit Wachs verschlossen. Was zu viel ist, wird mit Benzin einfach abgewischt.



Das Anbringen der zurückgeschobenen Haube erfordert chirurgische Eingriffe auf Rümpfrücken und unter der Haube selbst, damit der verbleibende Spalt dünner wird.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Die Motivation war aber gut eingesetzt, wie man sieht. Schon wieder ein Hingucker, danke dafür!!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Fazit
  • ein etwas „bulliger“ Jäger im Verglich zu seinen Zeitgenossen
  • auch im Vergleich zur Sabre etwas plump (ich hoffe, das liegt nicht bloß am Bausatz)
  • in meinen Augen ist der Bausatz gut baubar
  • ein paar Hürden kann man identifizieren und überspringen (oder umgehen)
  • ein bisschen fies finde ich, dass die beigefügten Decals gar nicht reichen, eine Maschine damit vollständig auszustatten
  • man muss es lassen oder selber ergänzen
  • Vermasselt habe ich die V-Stellung der Tragflächen: ich habe 3 Grad für die Unterseite genommen anstelle der Mitte. Aufgrund der Verjüngung der Flügel zur Spitze sehen die jetzt so aus als ob sie gar keine V-Stellung hätten.
  • was in meinem Walk-Around auch noch fehlt, ist das Abflachen der Reifen unter Last

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

North American FJ-1 Fury - Valom 1:72 - Ähnliche Themen

  • North American FJ-4B Fury

    North American FJ-4B Fury: Endlich mal wieder ein 50er-Jahre Navy-Flieger, mein Lieblingsthema. Seit Ewigkeiten habe ich hier den Grand Phoenix Kit der FJ-4B auf Halde, aber...
  • North American FJ-3 Fury, ESCI

    North American FJ-3 Fury, ESCI: Als Weiterentwicklung der F-86E Sabre wurde die FJ-2 Fury für die Marines entwickelt. Der Erstflug war 1951. Die FJ-2 hatten nur 4 20mm Kanonen...
  • North American FJ Fury

    North American FJ Fury: Ich zeige ein einfach zu bauendes und damals auch preiswertes Modell der Firma Revell, welches ooB entstanden ist und auch ohne Washing lackiert...
  • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

    1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
  • 1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model

    1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model: Hallo Modellbaukollegen :D Da wir einmal bei Czech Model sind geht es mit dem Kit der FJ-1 Fury weiter . Die Teile sind sauber gespritzt, hier...
  • Ähnliche Themen

    • North American FJ-4B Fury

      North American FJ-4B Fury: Endlich mal wieder ein 50er-Jahre Navy-Flieger, mein Lieblingsthema. Seit Ewigkeiten habe ich hier den Grand Phoenix Kit der FJ-4B auf Halde, aber...
    • North American FJ-3 Fury, ESCI

      North American FJ-3 Fury, ESCI: Als Weiterentwicklung der F-86E Sabre wurde die FJ-2 Fury für die Marines entwickelt. Der Erstflug war 1951. Die FJ-2 hatten nur 4 20mm Kanonen...
    • North American FJ Fury

      North American FJ Fury: Ich zeige ein einfach zu bauendes und damals auch preiswertes Modell der Firma Revell, welches ooB entstanden ist und auch ohne Washing lackiert...
    • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

      1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
    • 1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model

      1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model: Hallo Modellbaukollegen :D Da wir einmal bei Czech Model sind geht es mit dem Kit der FJ-1 Fury weiter . Die Teile sind sauber gespritzt, hier...
    Oben