Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Meine „blaue Phase“ neigt sich zu Ende: North American FJ-1 Fury - Valom 1:72 Der „Großvater“ (oder so ähnlich) der North-American F-86 Sabre...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Meine „blaue Phase“ neigt sich zu Ende: North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

Der „Großvater“ (oder so ähnlich) der North-American F-86 Sabre: North-American FJ-1 Fury. Ein ziemlich bulliger Navy-Jäger. Eindeutig nicht ganz so filigran wie seine Zeitgenossen. Ziemlich „aus der Schachtel“ gebaut. Lediglich bei den Decals musste ich ergänzen, weil nicht genügend auf dem Bogen sind. Auch das Staurohr am SLW und alle Positionslichter wurden ergänzt. Ebenso ein wenig Mechanik für die aufgeschobene Haube.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Doch wieder sehr schön geworden!!!:thumbup:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele.......da gelegentlich Nachfragen nach diesem gewissen US-Flugzeug aufploppen, habe ich dies zum Anlass genommen, die kurze Baupause zu beenden. Es geht langsam weiter. Sie steht bereits auf eigenen Füßen, ist aber noch lange nicht fertig........................Hurra, es geht voran!!!!:thumbsup:

Horrido
Zimmo :rugby:


PS: Das riesige Mistding passt nicht mal ordentlich auf meinen Basteltisch.....!!!!:wacko:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Von letzterem habe ich ja noch nie gehört. :o
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Haste sauber gebaut. :TOP: Vielleicht etwas zu clean? :headscratch:
Aber egal, Du bist jedenfalls schon mal fertig. Bei mir ruht vorerst das "Bienchen" Fließband.
Schön, wenn die "Cottbuser" wieder so aussehen würde. :smile1:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Danke Flugi. Ich wollte die (Neu-)Lackierung um 1980/81 zeigen. Ja ich weiß, dann hätten die Abgasspuren weniger sein müssen ;)

Ich dachte, Cottbus will sie im "Salonanstrich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Von letzterem habe ich ja noch nie gehört. :o
Muss mal schauen ob ich meinen Stingaree Kit noch habe...

Nachgeschaut: am 25.03.2023 leider verkauft. War ein richtig gut aussehender Kit - wie der zu bauen ist weiß villeicht jemand von Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Ist ein Kamel ohne Höcker ein Kamel?
Äh, Camel. Und in diesem Fall schon!

Meine Sopwith Camel Comic ist fertig, als Profipack aus der neuen Eduard Camel-Reihe und die erste Möglichkeit, diese Variante in Spritzguß in 1:48 zu bauen. Aus der Box tolle Details, Engineering und Passungen. Hier steckt aber noch einiges Brassin drin, Luftschraube, Streben, Hecksporn sind aus Holz. Metall ist auch dabei, der Umlaufmotor ist von Small Stuff.





Im Juni kommt die Ships-Camel auf den Markt :thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
😱......:93:.......fast glaubte ich im ersten Modell eine Original-Maschine zu erblicken, doch der Untergrund entlarvte die Camel doch als ein Modell! Super!!!!!
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Vielen Dank!
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß das gelötete Fahrwerk aus dem Posting #265 diese Camel trägt.

doch der Untergrund entlarvte die Camel doch als ein Modell!
Diesen "grüneren" Flugplatz habe ich das erste mal für Fotos benutzt und leider habe ich vergessen, das Gras mit Mattlack zu behandeln. Normal sieht man das nicht, aber auf Fotos glitzert es. Bei der herbstlichen Base hat Mattlack geholfen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Gefällt mir richtig richtig gut dein Drahtverhau. Die Fotos sind natürlich auch erste Sahne.

Hab nicht gewusst, dass zu dieser Zeit schon Reifenbeschriftung gab.
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Danke!
Im Original war die Schrift leicht erhaben im Gummi, und dann weiß darüber gepinselt.

Quelle: aviationancestry.co.uk

Hier sind es Decals. Von Gaspatch gibt es Speichenräder, die den Reifen extra dabei haben und die Schrift wirklich erhaben ist. Vielleicht hätte ich die nehmen sollen - noch mehr Realismus ...
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Diese Woche aus der Montagehalle gerollt, Convair F-102 Delta Dagger. In den Farben der 176th FS Wisconsin ANG, USAF von 1972.
Bausatz von Meng in 1/72, ich habe reichlich Zubehör und Decals von DrawDecal verwendet. Farben von Hataka und AK

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Sehr schöne Dagger, hab den Kit auch vor einiger Zeit gebaut, deine ist farblich definitiv besser getroffen als meine :thumbup:. Nur schade, dass Draw mit der Farbe des US. Air Force Schriftzuges scheinbar genauso daneben liegt wie Meng selbst, oder gabs den damals wirklich auch in schwarz?:confused1:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben