Hallo,
Widerspruch oder die Anregung nochmals Landen zu üben. Landungen sollten ohne Strömungsabriss durchgeführt werden. Anzustreben ist daß im Moment des Aufsetzen durch Abfangen die Sinkgeschwindigkeit NULL in Höhe NULL erreicht wird.
Dazu ist kurz vor dem Aufsetzen sogar ein kleine g-Belastung in Größenordnung von +0,1g erforderlich, nämich zum Abbauen der Anflugsinkgeschwindigkeit von 1m/s in ca. 1s. Bei stallspeed kann aber nicht 0,1g gezogen werden, das funktioniert nicht. Mit einem Strömungsabriss hat die normalle Lndung nichts zu tun allenfalls daß beim gewählten Anstellwinkel und zu frühen Abfangen der Auftrieb nicht ausreicht und sich dann wieder eine Sinkgeschwindigkeit aufbaut.
Im Gegenteil, ein Strömungsabriss auch nur in 20cm Höhe bedeutet Verlust der Querruderwirkung, das ist bei Böen garnicht gut, das kann gehen bis zur Wirkungsumkehr des Querruders. Am nach oben ausgeschlagenen Querruder liegt noch Strömung und Auftrieb an ( aerodynamisch gesehen geringerer Anstellwinkel ), bei der Seite mit Ruder nach unten, Totalabriss der Strömung, Bodenberührung und Ringlepitz..........