Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Online-Spotting! Seltenes über flightradar24 Schöne Zufallsbegnung der besonderen Art: Wir (drei Mann), trugen ein Zäsium-Magnetometer in...

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Schöne Zufallsbegnung der besonderen Art:

Wir (drei Mann), trugen ein Zäsium-Magnetometer in Knöchelhöhe über dem Acker hin und her, und oben drüber zog die Sikorsky mit der geomagnetischen Meßsonde ihre Bahnen. Wir messen 1 Hektar, der Hubi 19 Quadratkilometer in der gleichen Zeit. Wir "zählen" die hundertstel Nanotesla, er...

So ist der Unterschied zwischen Archäologie und Lagerstättenerkundung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Zufällig gesehen: eine Regierungsmaschine aus Azerbaijan, ein Airbus ACJ319 115X, Start in Kabul, Ziel ist München.

Es geht wohl zur ==> Münchner Sicherheitskonerenz, und die Delegation aus Azerbbaijan hat vermutl. die Delegation aus Afghanistan mitgenommen.
 
Anhang anzeigen
Be9L

Be9L

Alien
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
8.218
Zustimmungen
25.463
Ort
TE
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Mit Squawk 7700 vor wenigen Minuten in DUS gelandet, es handelt sich um eine NetJets-Maschine:

 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Die AEROFLOT will bzw. kann wohl nicht an ihren Zielort.
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Momentan fliegen zwei P-8 ihre Runden ...​


Bist Du sicher, daß Du die beiden POSEIDONs bei FR24 siehst (fliegen beide aktuell noch) ??:w00t:
ICH sehe sehe sie jedenfalls nicht bei FR24.

Die beiden P-8A fliegen Einsätze im Rahmen der EloKa-Ausbildung, schaut man auch hier

==> http://www.flugzeugforum.de/threads/17504-militaerischer-Flugbetrieb-im-deutschen-Luftraum/page289?p=2396640&viewfull=1#post2396640

@Boneyard: stelle doch bitte mal einen screenshot von "Deinem" FR24 mit den Infoleisten links und oben hier ein, sie fliegen ja noch ...​
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Bist Du sicher, daß Du die beiden POSEIDONs bei FR24 siehst (fliegen beide aktuell noch) ??:w00t:
ICH sehe sehe sie jedenfalls nicht bei FR24.

Die beiden P-8A fliegen Einsätze im Rahmen der EloKa-Ausbildung, schaut man auch hier

==> http://www.flugzeugforum.de/threads/17504-militaerischer-Flugbetrieb-im-deutschen-Luftraum/page289?p=2396640&viewfull=1#post2396640

@Boneyard: stelle doch bitte mal einen screenshot von "Deinem" FR24 mit den Infoleisten links und oben hier ein, sie fliegen ja noch ...
Das ist wohl diese Seite, dort kann man auf "Military" filtern.

https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Das ist wohl diese Seite, dort kann man auf "Military" filtern.

https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html

Hoffe ich konnte dir helfen.
Das weiß auch Manfred. Ich denke sein Kommentar war eher ironisch gemeint. Außerdem kennt fast jeder diese Seite, und bevor da in irgendeiner Hinsicht hier etwas passiert, da adsbex****** mindestens in einer rechtlichen Grauzone arbeitet, sehen wir die Links zu der Seite hier auch nicht sonderlich gerne.
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Meine Screenshots sind von Planefinder, dachte ist ok auch diese hier zu posten. :rolleyes1:
Geht ja an sich um die Flugzeuge und nicht um die Webseiten.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Meine Screenshots sind von Planefinder, dachte ist ok auch diese hier zu posten. :rolleyes1:
Geht ja an sich um die Flugzeuge und nicht um die Webseiten.
Davon abgesehen hätte ManfredB ja auch mal die PN Funktion benutzen können... :thumbup:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Danke Lerjet :thumbsup:

Boneyard, natürlich kann und darf man hier meinetwegen auch screenshots anderer Anbieter/Programme zeigen; ich könnte hier - sofern in meinem Erfassungsbereich - auch screenshots von meinem dump resp. VRS, planefinder, modesmixer2 etc. posten, aber das ist ja nicht das Thema (siehe Titel).

Ich für meinen Teil sehe adsbex auch nicht in rechtlichender Grauzone, da der Dienst bekanntlich von diversen Feedern lebt, so speisen auch Mitglieder des FF dort ein und der rechtliche Aspekt (für DEU) bzgl. ADS-B-Empfang ist ja hinlänglich bekannt. Sonst wäre wohl auch der Zugriff auf die adsbex-Seite von DEU aus gesperrt, denke ich. Also: "Keine Gefahr".

Vielleicht sollte man sich eher überlegen, ob man den Titel "Online-Spotting! Seltenes über flightradar24", ändert, denn sonst sieht es schon etwas seltsam aus, da wie gesagt m.E. am Thema vorbei, wenn hier auch screenshots von anderen Diensten/Anbietern gepostet werden ...

... meint - nur mal so - Manfred
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Denke auch man sollte es einfach in Online-Spotting umbenennen. Zu der Zeit als es einen solchen Thread zum ersten mal gab, war FR24 noch relativ allein auf weiter Flur
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben