Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Diskutiere Open Dagen 2008 in Leeuwarden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo allerseits! Eine interesante Meinung! Aber, Ich finde noch ist nicht aller Tage abend, warten wir es einfach ab es kommt bestimmt noch was...
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Wenn das so weiter geht werde ich nicht dort hin fahren!! Ich stehe dazu. Es sieht ganz schwach aus. Nur drei Solo Displays von Jets und zwei Jet Teams. Das erinnert mich an trckenes Brot.
Wir müssen uns wohl damit abfinden, daß viele Kräfte derzeit international gebunden sind und es fast nichts mehr gibt was fliegen könnte....
Schade!
Ich muss mir woh bald ein neues Hobby suchen.
Habe mir eine E-Gitarre wieder zugelegt!!
Hallo allerseits!
Eine interesante Meinung!
Aber, Ich finde noch ist nicht aller Tage abend, warten wir es einfach ab es kommt bestimmt noch was (interesantes) dazu! ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.876
Zustimmungen
9.872
Ort
near ETSH/BER
Wenn das so weiter geht werde ich nicht dort hin fahren!! Ich stehe dazu. Es sieht ganz schwach aus. Nur drei Solo Displays von Jets....
Es zwingt dich ja keiner ;) :rolleyes:
Mirage,2xF-16,F-18,Frecces,Lancaster usw.Also wenn das nichts ist!
 

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo

Mirage,2xF-16,F-18,Frecces,Lancaster usw.Also wenn das nichts ist!
F-18 ?

Das frage ich mich eh schon die ganze Zeit....,kommen die Schweizer dieses Jahr nicht?


Liebe Grüße Jochen
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Es zwingt dich ja keiner ;) :rolleyes:
Mirage,2xF-16,F-18,Frecces,Lancaster usw.Also wenn das nichts ist!
Nicht zu vergessen die Air Power Demo!
Allerdings muss ich sagen ich bin auch etwas enttäuscht, allerdings von den ausländischen Luftwaffen. Das holl. F-16 Demoteam ist seit Jahren eines der aktivsten in Europa und auch fürs static display schickt die RNLAF jährlich überdurchschnittlich viele Maschinen durch ganz Europa.
Die Termine für die open dagen sind schon auf Jahre hinaus bekannt und dass es viele dann nicht fertig bekommen sich zum Jubiläum zum Gegenbesuch zu zeigen ist schon schade.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Nicht zu vergessen die Air Power Demo!
Allerdings muss ich sagen ich bin auch etwas enttäuscht, allerdings von den ausländischen Luftwaffen. Das holl. F-16 Demoteam ist seit Jahren eines der aktivsten in Europa und auch fürs static display schickt die RNLAF jährlich überdurchschnittlich viele Maschinen durch ganz Europa.
Die Termine für die open dagen sind schon auf Jahre hinaus bekannt und dass es viele dann nicht fertig bekommen sich zum Jubiläum zum Gegenbesuch zu zeigen ist schon schade.
Naja. Es liegt bei den meisten Luftwaffen sicher nicht am wollen. Sondern eher am nicht können oder nicht dürfen.
Die Holländer hätten sich einfach nicht so früh mit dem JSF festlegen dürfen. Dann würden wir im FD die Gripen, SH, EF, Rafale und vielleicht sogar was östliches sehen. :cool:
Ich hätte mir allerdings auch etwas mehr vom Jubiläum erhofft. Aber was solls.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Naja. Es liegt bei den meisten Luftwaffen sicher nicht am wollen. Sondern eher am nicht können oder nicht dürfen.
Es geht mir ja nicht um die alte Diskussion wer flying displays zeigt oder nicht, sondern darum dass der Termin frühzeitig bekannt ist und somit manche Acts frühzeitig dem Termin in Holland Priorität einräumen könnten.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
961
Zustimmungen
1.633
Ort
26135 oldenburg
Da ich sehr selten auf Flugtage komme (Sind mir meistens zu weit weg) sind für mich die Open Dagen immer wieder ein Erlebnis.Es kann schließlich nicht immer und überall Fairford sein.
 

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo

Eine F-4E (HAF Andravida) aus Griechenland und eine KC-135E (Mildenhall, UK) kommen, um das Static zu bereichern...:TOP:

Dazu eine Douglas DC-3 in der Luft.


P.s Wie ist eigentlich das Static in Leeuwarden aufgebaut? So wie in Volkel?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Nein nicht vor der Flightline. Zumindest war das nicht der Fall als ich das letzte mal dort war.
 
Firefighter9414

Firefighter9414

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
144
Ort
Kalletal
Eine MiG 29UB aus Ungarn wird ebenfalls im Static sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
350
Ort
Berlin
:?!
Hallo

Eine F-4E (HAF Andravida) aus Griechenland und eine KC-135E (Mildenhall, UK) kommen, um das Static zu bereichern...:TOP:

Dazu eine Douglas DC-3 in der Luft.


P.s Wie ist eigentlich das Static in Leeuwarden aufgebaut? So wie in Volkel?
Hallo,
das Static-Display ist am Vorplatz der Wartungshangers nähe Eingang und z.T. vor den Flugzeugbunkern verteilt, und liegt um einiges von der Start- und Landebahn entfernt. Dazwischen liegt nämlich eine große Wiese. Man sollte also Gut und Schnell zu Fuß sein damit man das Static-D vor dem Beginn des Flying-D oder in Mittags-Pause schaft!:red: Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht.:?!
Volkel fand ich vom Laufen her erholsammer wenn der weite Weg vom Parkplatz nicht wäre.:(
MfG
jet48
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.760
Zustimmungen
30.077
Ort
Muenchen
Dafür bester Blick auf die Runway - abgesehen von den Lautsprechern
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.876
Zustimmungen
9.872
Ort
near ETSH/BER
Kann ich mir nicht vorstellen.Am 21. hat man nirgends wo anders ein Display zu fliegen.Warum sollen sie nur einen Tag fliegen und dann noch am Freitag.Die meisten Leute werden doch am Samstag kommen.
http://www.airshows.org.uk/news/?page_id=68 Hier gibts auch abweichungen zum Displayplan.In Waddington und Biggin Hill ist man auch an zwei Tagen, im Tourplan steht nur ein Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
roberto

roberto

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
317
Ort
Leeuwarden NL
Mirage fliegt am beiden Tage.
Flugprogram am Morgen nur leichte Flugzeuge wie Warbirds und Hubschrauber, am Mittag der Heavy Metal Flugzeuge mit etwas mehr Lärm.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.876
Zustimmungen
9.872
Ort
near ETSH/BER
Mirage fliegt am beiden Tage.
Flugprogram am Morgen nur leichte Flugzeuge wie Warbirds und Hubschrauber, am Mittag der Heavy Metal Flugzeuge mit etwas mehr Lärm.
Danke für die Info :TOP: Hätte mich auch gewundert.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Zuwachs

Hallo!

Weitere Besucher für das SD aus Frankreich:

- Mirage 2000D
- Atlantique 2
 
Thema:

Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Open Dagen 2008 in Leeuwarden - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

    Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden: Also heute war das Wetter Super. Habe sogar einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht:) Und diesmal hat der Spanier auch bis zum Ende geflogen :)
  • Ähnliche Themen

    • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

      Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
    • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

      [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

      Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden

      Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
    • Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

      Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden: Also heute war das Wetter Super. Habe sogar einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht:) Und diesmal hat der Spanier auch bis zum Ende geflogen :)

    Sucheingaben

    de kleine wielen open dagen

    Oben