P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72

Diskutiere P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke Klaus :TOP: Dieses Bild hatte ich gesehen, aber war mir nicht so Sicher, ob das bei der Navy ähnlich ist. Scheint aber nach Euren...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hier mal ein Bild von der P-3 der Bundesmarine



Ich denke die schmutziggelben Vorderkanten sind Bestandteil der Enteisungsanlage und die ist u.U. bei allen P-3 gleich.

Munter bleiben

Klaus
Danke Klaus :TOP:

Dieses Bild hatte ich gesehen, aber war mir nicht so Sicher, ob das bei der Navy ähnlich ist.

Scheint aber nach Euren beiden Posts fast so zu sein.

Auf alle Fälle wirkt das wesentlich besser / stimmiger als Orange

Schöne Grüße
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi H.P.!

sieht mir so aus als wenn Gunze H318 Radome dem sehr nahe kommen würde.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So nun ist das Weiß drauf und es beginnt die Klebeorgie.

Diesmal gehe ich ganz anders vor. :red:

Als nächstes kommen die Vorderkanten, werden abgeklebt und dann erst der graue Decklack. Mal sehen wie das wird.

Auch werden die Fenster erst zum Schluss eingeklebt, weil man da drin eh nix sieht und das Cockpit innen durch eine Wand getrennt ist.

to be continued :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wieso das denn?:confused: Genau das entspricht doch der Realität!
Mag ja sein, Ben, aber letztendlich entscheidet jeder Modelbauer selbst, wie nah am Original er sein Modell gestalten möchte.

Wenn Du Dir mal in Ruhe den "F-8J VF-24 The Last Gunfighters"-Thread durchliest, wirst Du feststellen, dass manch einer sogar entsetzt über den Gedanken ist, man könnte ein Modell nicht mehr vom Original unterscheiden :eek:.

Also Hans-Peter (hab' ich das richtig in Erinnerung?), bau die 'Orion' so, dass sie Dir gefällt. Das ist das Wichtigste :TOP:.

Gruß
André
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wieso das denn?:confused: Genau das entspricht doch der Realität!

Hi Ben,

ich verstehe Dich da schon recht :TOP: solche Anmerkungen bringen einen ja letztlich weiter ;).

Nur in diesem Fall ist der Käse nunmal gegessen wie man so schön sagt. :red:


Mag ja sein, Ben, aber letztendlich entscheidet jeder Modelbauer selbst, wie nah am Original er sein Modell gestalten möchte.....
.....Also Hans-Peter (hab' ich das richtig in Erinnerung?), bau die 'Orion' so, dass sie Dir gefällt. Das ist das Wichtigste :TOP:.

Gruß
André
Na Klar André, sie wird mir auch gefallen. Ich geb mir da schon Mühe ;)

Mir fällt da immer nur , ich glaube es ist, die Signatur von @ mueste ein:

Wer nicht kann was er will, muss wollen was er kann.

Was natürlich nicht bedeutet das man sich nicht entwickeln soll.
Ich habe noch so vieles zu lernen und so viele Techniken auszuprobieren....

Und die richtigen Tipps zur richtigen Zeit kommen ja.

Also dann immer schön weier Learning by doing.

Dieses Mal gehe ich z.B. ganz anders an die Lackiererei heran. Obs geklappt hat, werde ich erst ganz zum Schluss sehen . Das wird ein echte Wundertüte :D

Aber es macht mir wie immer richtig Spass. :TOP:


Momentn sieht sie so aus, und wartet auf die Maskerade der Vorderkanten.

Schöne Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Mag ja sein, Ben, aber letztendlich entscheidet jeder Modelbauer selbst, wie nah am Original er sein Modell gestalten möchte.

Wenn Du Dir mal in Ruhe den "F-8J VF-24 The Last Gunfighters"-Thread durchliest, wirst Du feststellen, dass manch einer sogar entsetzt über den Gedanken ist, man könnte ein Modell nicht mehr vom Original unterscheiden :eek:.

Also Hans-Peter (hab' ich das richtig in Erinnerung?), bau die 'Orion' so, dass sie Dir gefällt. Das ist das Wichtigste :TOP:.

Gruß
André
André, um ehrlich zu sein, hängt mir dieser geflügelte Satz zum Hals raus. Natürlich baut jeder seine Modelle so, wie sie ihm gefallen. Das darf auch jeder. Mache ich auch so. Meine Anmerkung auf HP's Äußerung sollte trotzdem gestattet sein. Er hat mich da anscheinend wohl auch richtig verstanden.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ales zurück auf Anfang :red:

Nach nochmaliger Betrachtung, war mir das immer noch zuuuuuu Gelb und zu wenig "schmutzig "
Aso nochmal an die Farbpalette und die Dinger nochmal überlackiert.

Hier nur mal die beiden farben im Verleich
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und hier nun das Ganze noch im direkten Vergleich.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jau, kommt besser rüber :TOP:.

Wie haste Dich denn bezüglich des Grautons entschieden?

Gruß
André
Ich habe noch Gunze H-315 im Fundus. ein 1/2 Glas sollte noch reichen. ( Hoffe ich )

Und wenn nicht dann Huber :D :D

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Es hat gereicht.

Und für Kleinigkeiten reichts immer noch.;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... noch ne Seitenansicht.

Ein paar Kleinigkeiten gibts irgendwie immer, aber so ist das halt :red:

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich gestern die größeren Lackarbeiten gemacht hatte, waren es heute die Kleinen.

Die Probs. 1 x hab ich den gleich ausgepackt. Die pure Neugierde



und nachdem ich mir bei meiner Herc einen " Anschiss" abgeholt hatte, weil die roten Streifen aufgeklebt waren, habe ich sie diesmal lackiert. ;)

Schöne Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

und nachdem ich mir bei meiner Herc einen " Anschiss" abgeholt hatte, weil die roten Streifen aufgeklebt waren, habe ich sie diesmal lackiert. ;)

Schöne Grüße aus Roth
.... und? Auch nicht besser. :D (siehe ganz rechts)
Komm, gibt Dir mal ein wenig Mühe, Du kannst das! :)
Ich bewundere Dich immer wegen Deine Zeit zum basteln. Ich hoffe nur, bei mir kommen bald die ruhigeren Tage. ;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.... und? Auch nicht besser. :D (siehe ganz rechts)
Komm, gibt Dir mal ein wenig Mühe, Du kannst das! :)
Sch.... da war dann doch die Maske verrutscht und Makro ist sooo gemein :FFCry: :FFCry:

....
Ich bewundere Dich immer wegen Deine Zeit zum basteln. Ich hoffe nur, bei mir kommen bald die ruhigeren Tage. ;)

Ich hoffe die ruhigen Tage sind bald vorbei und ich hab wieder einen Job ;)

Grüße aus roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Flugi :TOP:

aaaaber wo ist denn da was schief :D :D :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72

P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72 - Ähnliche Themen

  • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

    Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

    16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
  • So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus

    So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus: (von 2008) Aus einem kanadischen Forum: Eine US-P-3 hatte zwei Triebwerke am gleichen Flügel aus und es kam zum Strömungsabriss. Das gewaltsame...
  • P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Merlins; 1:72

    P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Merlins; 1:72: P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Marlins; 1:72 Also gut. Nachdem ich nicht weiß, wielange das Wetter so bleibt und ich auch nicht weiß, wann die...
  • Ähnliche Themen

    Oben