Toche
Space Cadet
Hallo
Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen.
Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin Teile beinhaltet, konnte ich mich gleich ran machen und losbauen. Weit gefehlt, denn so manch Ätzteil und Resinzeug hat leider nicht ganz so gepasst. Da ich eine chinesische Variante bauen wollte, musste ich auch noch neue Decals kaufen, nebenbei auch noch eine Color Ätzteilsatz.
Farben habe ich von ModellMaster, Revell und Humbrol genommen.Als Alterung nahm ich Stäube und Pastellkreide.
Alles in allem, kein schlechter Bausatz, der aber nicht wirklich sein Geld wert war, auch wenn Resin und Ätzteile dabei waren.Für jemanden der schnell mal ne P-40 haben will,ne ne :(
Zur P-40:Die Curtiss P-40 war ein amerikanisches Kampfflugzeug des Zweiten Weltkrieges. Das einmotorige, einsitzige Jagdflugzeug in Tiefdeckerbauweise wurde von einem Allison V-1710 V-Motor angetrieben. Die P-40 wurde von den Curtiss-Werken aus der von einem Sternmotor angetriebenen Curtiss P-36 entwickelt. Der Erstflug erfolgte 1938, die Serienfertigung von 1939 bis 1944.Auch die für die Republik China kämpfende, irreguläre American Volunteer Group (Flying Tigers) wurde mit P-40-Jägern ausgerüstet. Anders als in Europa war die P-40 in China in ihren Flugleistungen den gegnerischen Jägern überlegen, und die Flying Tigers konnten mit der P-40 den von den Japanern vorwiegend eingesetzten Jägertyp Nakajima Ki-43 Hayabusa erfolgreich bekämpfen.
P-40N (Kittyhawk IV)
Allison V-1710-81, Leichtbauversion, verlängertes Rumpfheck, 5.219 gebaut.
Meine P-40 N:
Es ist die P-40N-5 , der CAF, weisse 663 vom Capt.Wang Kuang Fu ,
CACW's der 7th FS, 3rd FG , in Laohow China Januar 1945
Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen.
Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin Teile beinhaltet, konnte ich mich gleich ran machen und losbauen. Weit gefehlt, denn so manch Ätzteil und Resinzeug hat leider nicht ganz so gepasst. Da ich eine chinesische Variante bauen wollte, musste ich auch noch neue Decals kaufen, nebenbei auch noch eine Color Ätzteilsatz.
Farben habe ich von ModellMaster, Revell und Humbrol genommen.Als Alterung nahm ich Stäube und Pastellkreide.
Alles in allem, kein schlechter Bausatz, der aber nicht wirklich sein Geld wert war, auch wenn Resin und Ätzteile dabei waren.Für jemanden der schnell mal ne P-40 haben will,ne ne :(
Zur P-40:Die Curtiss P-40 war ein amerikanisches Kampfflugzeug des Zweiten Weltkrieges. Das einmotorige, einsitzige Jagdflugzeug in Tiefdeckerbauweise wurde von einem Allison V-1710 V-Motor angetrieben. Die P-40 wurde von den Curtiss-Werken aus der von einem Sternmotor angetriebenen Curtiss P-36 entwickelt. Der Erstflug erfolgte 1938, die Serienfertigung von 1939 bis 1944.Auch die für die Republik China kämpfende, irreguläre American Volunteer Group (Flying Tigers) wurde mit P-40-Jägern ausgerüstet. Anders als in Europa war die P-40 in China in ihren Flugleistungen den gegnerischen Jägern überlegen, und die Flying Tigers konnten mit der P-40 den von den Japanern vorwiegend eingesetzten Jägertyp Nakajima Ki-43 Hayabusa erfolgreich bekämpfen.
P-40N (Kittyhawk IV)
Allison V-1710-81, Leichtbauversion, verlängertes Rumpfheck, 5.219 gebaut.
Meine P-40 N:
Es ist die P-40N-5 , der CAF, weisse 663 vom Capt.Wang Kuang Fu ,
CACW's der 7th FS, 3rd FG , in Laohow China Januar 1945