Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Heute wars dann endlich wieder soweit: Startschuß für den Endspurt an der 44+94 :HOT: Hier neues gibt es leider nocht nicht zu bewundern. Ich...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Heute wars dann endlich wieder soweit: Startschuß für den Endspurt an der 44+94 :HOT:

Hier neues gibt es leider nocht nicht zu bewundern. Ich hab an den LAU-Starterschienen noch etwas aufgespachtelt, dies werde ich aber erst zeigen, wenn sie soweit fertig gestellt sind.

Die Räder sind auch verklebt (davon auch kein Bild, denke dass ist nicht sooo spannend ;))

Dafür ist das Fahrwerk bereit für einen ersten Farbauftrag, um evtl. noch vorhandene Unregelmäßigkeiten (und die gibts es bestimmt ;)) aufzuzeigen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
An den Wartungsklappen habe ich auch noch etwas rumgeschliffen. Ebenso am BOZ und am Tankausleger. Vor allem der Tankausleger wird noch "lustig" werden :TD: Näher dazu wenn ich etwas weiter bin mit dem.

Hier noch ein Bild vom fertigen LOX-Behälter in Makro-Digital-Qualität :rolleyes: :p
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
An den Wartungsklappen habe ich auch noch etwas rumgeschliffen. Ebenso am BOZ und am Tankausleger. Vor allem der Tankausleger wird noch "lustig" werden :TD: Näher dazu wenn ich etwas weiter bin mit dem.

Hier noch ein Bild vom fertigen LOX-Behälter in Makro-Digital-Qualität :rolleyes: :p
Immer brav weitermachen, vielleicht lass ich mich dann auch wieder anstecken:HOT:

Und jetzt wollen wir was sehen:cool::FFTeufel:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Dann muss ich ja auch mal zusehen dass ich weitermache...viel Spaß noch!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Leicht erkrankt mit Schnupfen und Halsweh ... perfekt zum Modellbauen :p
An diesem Wochenende habe ich mich hauptsächlich auf die Schleudersitze geschmissen.
Lackiert wurde hier mit dem Pinsel und einem bunten Mix aus Revell Aquas (mit denen ich immer noch ned wirklich klar komme, egal ob per Pinsel oder per Airbrush :rolleyes:) und Vallejo Model Air.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier mal einer in Nahaufnahme aber bitte nich zu genau hinkucken, ist noch nicht annähernd fertig :D:engel:

Weiß eigentlich jemand zufällig wieviel versch. "Kopfstützen" es bei den MK.10 eigentlich gibt? Mir kommts so vor, als ob jeder Tornado seine "eigenen" Schleudersitze besitzt, als ich nach Vorbildfotos lackieren wollte :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ansonsten hab ich mich noch an die Schubumkehr bei der 44+94 gewagt.
Lackierung erfolgte mittels Airbrush und verschiedenen Alcladtönen:

Magnesium
Pale Burnt Metal
Jet Exhaust
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das sah mir dann etwas zu arg "metallisch" aus, v.a. nach meinen Vorbildfotos der 44+94 ... also nochmal das ganze abgeklebt und das ganze zuerst mit einem mittleren grau abgetönt (Revell Airbrushfarbe - Email --> damit es keine zu keinen Problemen mit Alclad kommt)
In dieses grau habe ich dann wieder etwas die Alcladtöne in der Airbrush gemischt und weiter drübergenebelt bis ich dann zu diesem Ergebnis kam.

Auf dem Bild schauts fast gleich aus aber in natura wirkts dem Original wenigstens etwas ähnlicher :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das ganze bekommt später noch eine starke Behandlung mit Künsterölfarben und wohl auch etwas Tamiya Smoke ab ... aber das erzähl ich euch dann das nächste Mal :red:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Prost! :FFTeufel:

(P.S.: Die Triebwerksausläße sind auch nur aufgesteckt und noch nicht fertig)
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Prost! :FFTeufel:

(P.S.: Die Triebwerksausläße sind auch nur aufgesteckt und noch nicht fertig)

Prost Dondy, das gleiche flüssige habe ich auch gerade vor mir :TD:
Das Gurtzeugs an den Sitzen hast Du sehr gut hinbekommen und zu den Sitzen selbst und ihrer vielfalt :rolleyes:. Habe ich mich auch schon des öfteren gefragt, vielleicht hats mit dem alter von Flugzeug und/oder Sitz zu tun, update, inspektion, Teileaustausch, Abnutzung und und und. Selbst in verschiedenen Bauanleitungen findet man zumindest farblich kaum gemeinsamkeiten.

Viele Grüße und Gute Besserung
 
hawkertyphoon

hawkertyphoon

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
München (Deseadingaweißbia..)
U Rock!

Manno. Hammer Arbeit!!!! Prospekt!!
Hab letzten Herbst noch mitgeguckt. Bist ja richtig weit. Und so schön, *hach* :red::red:

Laß' ja nich' wieda schleifen. Modellbauen ist gut für die Seele und die Gesundheit und selbst nach nem ganzen Tag Fummeln (bin, ahem, Zahnarzt...) hock ich mich noch hin, um ja nicht den Faden zu verlieren.
Seh's an meinem Kumpel, der hat grad gar keinen Bock auf seinen Job. Und baut zu wenig. Gefährliche Kombi!!!
Also: immer weiter mit den zwei dicken Brocken, und wenns nur mal eben bissl Tank-schleifen ist.
Die werden IRRE!!!!

Rock on...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Sitze haben alle ein leichte Verschmutzung mittels start verdünnter Ölfarbe bekommen.
Bis jetzt glänzen sie noch sehr stark, von daher sieht man es leider noch nicht so gut.

Auch fehlen noch ein paar Kleinteile, wie die Abzugsgriffe zwischen den Beinen und der Sauerstoffschlauch an der Seite...
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Leider ist mir ein kleiner fauxpas unterlaufen :rolleyes:
Die hier rot markierte "Strebe" gehört natürlich in Tarnfarbe lackiert und nicht in weiß.
Obwohl ichs nichtmal ausschließen möchte, dass es so eine auch mal in weiß gab ;)
Da muss ich dann wohl nochmal ran mit der Airbrush.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und der Cerberus hinterher ....

Ja, mir sind die "Entlüftungsröhrchen" vorne oben abgebrochen aber ich habe sie noch ;)
Werden bei Gelegenheit wieder angeklebt.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Tanks haben auch ihre Aufkleber erhalten und warten nun nur noch auf eine Alterung mittels Ölfarbe um heruntergelaufenes Kerosin nachzubilden.

Nochmals danke an Jürgen und Harald für die zusätzlichen Decals :HOT:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Als nächster großer Schritt wird die Innenverkleidung der Kanzel noch etwas gealtert und dann versucht in den Kanzelrahmen einzukleben.

Das wird ein Spaß werden :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Räder sind auch schon fast fertig.
Was fehlt ist noch die Rutschmarkierung, obwohl ich das erst nochmal abklären muss, ob die 44+94 welche hatte.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben