Wir sagen keinen Eurer genannten Sätze. Wir sagen: enter holding overhead xyz, flightlevel (level) xyz, 2min outbound
Wenn jemand Probleme hat fragt man "are you familiar with the holding procedure?" Wenn das dann verneint wird gibt man eine
detailed holding instruction in der dann einfach nochmal alles genannt wird. "hold overhead xyz, level, inbound track, outbound timing, right oder left turns"
Für alles andere ist keine Zeit und es ist auch (tut mir leid das zu sagen) bei NICHT GA tfc völlig bedeutungslos! Davon ab
Schliessen wir gern mal Wetten ab ob das richtige Entryverfahren genommen wird bei Trainingsflügen die das zum üben möchten. Was soll ich sagen, 3 Flieger, 3 verschiedene Interoretationen. SMILEY falls sich wieder einer auf den Schlips getreten fühlt....;-)
Zum lateral staffeln zum tfc im holding: gewagte Aussage! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass:
A) der Platz nicht immer da ist dasses quasi egal wäre wie rum einer fliegt
B) es Spass macht wenn ein Chinese oder sonst was nicht klar kommt und man das holding vektoren muss und dann noch flightlevel mit headings verwechselt werden
C) ich mich schon drauf verlassen muss dass ein holding auch korrekt geflogen wird, und ich auch an der nicht holding Seite mal eng vorbei fahren muss einfach weil mir für den restlichen Verkehr sonst der Platz ausgeht!
D) du meintest sicher auch vertikal, denn lateral und horizontal ist das Gleiche. ;-)