Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown

Diskutiere Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ansichtssache Natürlich gibt es auch von der UH-34D Sea Horse noch eine zweite Ansicht. Foto privat modelldoc
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Base

Da in der Vietnam Base ja auch die Gebäude entsprechend nachgebaut worden, hier mal ein Blick auf die standartisierten Baracken.
Ist vielleicht auch für Dioramen interessant.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Kriegsveteranen

Mittlerweile ist die Genaration der Vietnamkriegsteilnehmer die bestimmende Veteranengeneration in den USA.
So ist auch die "Vietnam Support Base" ihrem Andenken gewidmet.

Die schwarze Flagge zeigt das Symbol.

"You are not forget - POW - MIA"

(Ihr seid nicht vergessen, Kriegsgefangene, im Einsatz Vermisste)

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Entrace

Im Eingangsbereich mit dem großen Parkplatz befindet sich auch ein Restaurant und Shop.
(Der Shop ist auch im Internet, versendet aber nur inerhalb der USA!)

Neben den üblichen Andenkenartikeln erhält man dort u.a. auch Faksimiledrucke von amerikanischen Zeitungen vom 7. Dezember 1941, 6. Juni 1944, 9. Mai 1945 und 15. August 1945.

In der Nähe befindet sich noch das Cold War Submarine Memorial.
Dies ist ein Betonnachbau eines Turm der Benjamin Franklin Class Fleet Ballistic Missle submarine.
Ein "Lehrpfad" ist der Größe des U-Bootes nachempfunden.

Interessanter ist da schon diese Talos Rakete vor dem Eingang von Patriots Point.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Goodbye

Mit diesem (etwas älteren) Postkartenmotiv möchte ich Abschied vom Patriots Point Naval & Maritime Museum in Charleston, South Carolina, USA nehmen.

Charleston ist dritthäufigste von Touristen frequentierte Stadt in den USA, wer also mal einen Nachmittag Zeit hat, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

Foto Charleston Postcard Co. Inc.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Ergänzung

Ein kleiner Nachtrag noch.

Die USS Laffey hat das Dock in North Charleston wieder verlassen und ankert derzeit an der Pier November im ehemaligen Marinehafen.

Die Rückkehr nach Patriots Point ist gewiss, allerdings prüft man derzeit noch ob der Zerstörer wieder im Bereich der Marina festmacht.

Foto Warren Davies

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Neuzugang

Diese wunderschöne Bild wurde mir aus South Carolina zugespielt.

Die USS Yorktown im Abendlicht.

An Bord die neueste Erwerbung:

eine Douglas EA-3B Skywarrior.


modelldoc
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Ich bin Ende März mit meinem Containerschiff aus Charleston ausgelaufen und konnte glücklicherweise vom Kompassdeck aus einige Fotos der USS Yorktown knipsen :)
Leider war das Wetter nicht das beste, ich hoffe ihr seht mit das nach ;)
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.675
Zustimmungen
14.317
Ort
Leverkusen
Artikel in Klassiker der Luftfahrt online

Klassiker der Luftfahrt bringt in ihrer online-Ausgabe (http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/luftfahrtmuseum/museums-flugzeugtraeger-uss-yorktown/585474) einen Artikel zum Museum. Es handelt sich wohl um die digitale Version eines in der (Papier-) Ausgabe 3/2012 der Zeitschrift veröffentlichten Artikel.

Nicht sehr informativ (z.B. keine aktuellen praktischen Infos für einen Besuch), aber zumindest mit einigen Fotos zu den Exponaten.

Es wäre schön, wenn man aktuell einmal etwas über die Renovierungspläne des Flugzeugträgers bzw. des Museums erfahren könnte - ohne deren Realisierung das Museum wohl dem "Untergang" (bzw. der Träger der Abwrackung) geweiht ist...

Gruß
Thomas
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Artikel in Klassiker der Luftfahrt online

Klassiker der Luftfahrt bringt in ihrer online-Ausgabe (http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/luftfahrtmuseum/museums-flugzeugtraeger-uss-yorktown/585474) einen Artikel zum Museum. Es handelt sich wohl um die digitale Version eines in der (Papier-) Ausgabe 3/2012 der Zeitschrift veröffentlichten Artikel.

Nicht sehr informativ (z.B. keine aktuellen praktischen Infos für einen Besuch), aber zumindest mit einigen Fotos zu den Exponaten.

Es wäre schön, wenn man aktuell einmal etwas über die Renovierungspläne des Flugzeugträgers bzw. des Museums erfahren könnte - ohne deren Realisierung das Museum wohl dem "Untergang" (bzw. der Träger der Abwrackung) geweiht ist...

Gruß
Thomas
Wäre tatsächlich interessant. Ich war vor vier Jahren dort, insbesondere die USS Clamagore sowie das kleine Vietnam-Feldlager sahen schon sehr verlebt aus.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Der amerikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump wählte für seine Rede zum Einreiseverbot für Muslime in die USA einen patriotischen Ort, das Hangardeck der USS Yorktown in Mount Plesant South Carolina.



Ein paar Dollar für die bessere Konservierung der Maschinen auf dem Flugdeck wären aber auch nicht schlecht gewesen.

Nun, die Vietnam Area zumindest ist überarbeitet worden und mit neuen Exponaten versehen.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Auf dem Flugdeck trifft man auch nur die bereits hier vorgestellten Exponate. Lediglich wurden einige Maschine an andere Stellen auf dem Flugdeck geschoben. Die F-14 ist immer noch "nackt".



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.137
Ort
daheim
Wie schon vorher erwähnt, ist der Bereich der "Vietnam-Area" gründlich überarbeitet worden.
Früher stand im Eingangsbereich eine Hueycobra. Ihr Zustand war schon eher bemitleidenswert.
Jetzt ist die iroquis aus dem Ausstellungsareal an ihre Stelle gerückt.
Die Hueycobra war auf dem Parkplatz zwischengeparkt und soll wieder restauriert werden.



modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown

Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown - Ähnliche Themen

  • Point Mugo Airshow 2023

    Point Mugo Airshow 2023: Jo, damit ist eigentlich das meiste gesagt. Grossraum LA + beide Demoteams = wird voll! Aber, die haben auf der Base schon auch Platz. Ja sonst...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Single Point Refueling

    Single Point Refueling: Hallo Technik und Ausrüstungs Gurus. Um meine Minidioramen um die Komponente Flugzeugbetankung zu erweitern, hätte ich gerne gewußt, wo sich 1...
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft

    Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft: 249 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    key west

    ,

    charleston yorktown u boot

    Oben