PC - Hubschraubersimulator

Diskutiere PC - Hubschraubersimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Oder lade Dir FlightGear 1.9.1 herunter- ist kostenlos, frei konfigurierbar und in der Flugphysik ebenbürtig! ( benutzt ja das gleiche Prinzip wie...

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Dann hol dir um den Spaß mal die Demo von X-Plane auf den Rechner. Nach 10 Minuten killt es dir halt den Joystick, damit du einen Anreiz hast, die Vollversion zu kaufen. Da gibt es das, was du im FS vermisst! Mit dem Update für die Bell 206 oder der R44 - beides downloadbar - fühlt sich's fast wie echt an. Mit den Einschränkungen, dass echter Rundumblick und "Arschgefühl" naütlich zu Hause nicht zu machen sind.

Oder lade Dir FlightGear 1.9.1 herunter- ist kostenlos, frei konfigurierbar und in der Flugphysik ebenbürtig! ( benutzt ja das gleiche Prinzip wie X-Plane!)
Ne Bell 206 gibt's zwar nicht, aber ne R22 und ne recht realistische Bo105!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Du machst mich ja neugierig. Obwohl ich sicher nicht gleich wieder umsteigen werde.

Kannst du mal bei Gelegenheit einige Bilder zeigen? Insbesondere würde mich die Landschaftsdarstellung interessieren. Gibt es fotorealistische Bodentexturen für Deutschland? Wir machen ja schließlich VFR. Wie gut ist die Auflösung der Bodentexturen beim Flug in Bodennähe. Für eine präzise Landung braucht es ja entsprechend griffige Fixpunkte.

Ich bin gespannt und mache - falls Interesse besteht - gerne bei Gelegenehit auch einige Screenshots von X-Plane.
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Hallo,

Du machst mich ja neugierig. Obwohl ich sicher nicht gleich wieder umsteigen werde.

Kannst du mal bei Gelegenheit einige Bilder zeigen? Insbesondere würde mich die Landschaftsdarstellung interessieren. Gibt es fotorealistische Bodentexturen für Deutschland?
Leider gibt es keine fotorealistischen Bodentexturen für Deutschland. Bislang gibt es keine Add-On-Entwickler die das für FlightGear machen wollten. Mit uns lasst sich offentsichtlich noch kein Geld verdienen.

Ansonsten sprichst Du leider eine Schwäche von FGFS an: Die Landschaftserstellung basiert zwar auf den selben Daten wie X-Plane auch. Wir benutzen die Shuttle - SRMT-Daten, auch die gleichen Airportdaten wie X-Plane auch. Aber die Umsetzung ist nicht so gut gelungen.

Allerdings sind alle wichtigen Straßen und Städte drinnen- ganz ähnlich X-Plane default auch.

Wir machen ja schließlich VFR. Wie gut ist die Auflösung der Bodentexturen beim Flug in Bodennähe. Für eine präzise Landung braucht es ja entsprechend griffige Fixpunkte.
Auf ner großen Wiese etc. hast recht wenig Fixpunkte, dafür ist Auflösung nicht gut genug. Mit ner Photoszenerie würde es anders aussehn. Über Wälder dagagen sehr gut- wir haben ebenfalls große Wälder. Perfomance diesbezüglich in 1.9.1 noch nicht an X-Plane, in den aktuellen Entwicklerversionen dagegen kommt sie sehr dicht dran wenn nicht sogar besser. Die Städte haben leider recht wenig Gebäude - da gibt es für uns noch Arbeit. Allerdings lässt sich auf jedes Gebäude bzw. Objekt das es gibt landen!
Die Airports haben sloped rwys, Courchevel haben wir aber trotzdem als 3d-Objekt erstellen müssen- lässt sich aber sehen!

Es gibt momentan zwei Photoszenerien: Brest und Paris. Dafür lassen sich X-Plane Szenarien nach FGFS konvertieren. Das ist z.B. mit Paris incl. LFPO LFPG und EHAM passiert. X-Plane-User kennen diese Szenerie.

Momentan wird an einer Szenerieverbesserung gearbeitet- wir benutzen dazu Landsat-Bilder, mit der dann das entsprechende Landclass erzeugt wird. Das teilweise auf weniger Meter genau. Mit ein wenig Einarbeitung kann das auch der Normaluser.

Ich bin gespannt und mache - falls Interesse besteht - gerne bei Gelegenehit auch einige Screenshots von X-Plane.
Bilder sagen mehr als Worte:
Hier die Bo105 über EDDF. Habe leider den AI-Traffic hier gekillt...
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Und hier die Bo105 über Berlin. Berlin hat bereits die verbesserte Szenerie, wenn auch die Textur noch nicht überzeugen mag. In der nächsten Version fliegt die Bo105 noch realistischer- Dank der NASA!
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Und hier nochmals. Die Bodentexturen sollen eigentlich Stadt mit viel Grün darstellen- passt aber noch nicht ganz. Wer mag kan aber seine eigenen Texturen einfügen.
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Und extra für papasierra- würde gerne einen vergleich aus X-Plane default und photorealistisch sehen:

Die Ec135 hier nachdem Start von Saarbrücken aus. Fehlen leider noch ein paar Gebäude.
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Und hier die Ec135 direkt über den Winterberg- ich würde ne Menge geben hier das Krankenhaus zu sehen.
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Links der Winterberg, rechts Saarbrücken incl. der Hauptverkehrsachsen.
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Helgoland hier wie Berlin mit den Landclass-Daten vom Landsat zu sehen.
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Die PH-EMS über der konvertierten EHAM-Szenerie. X-Planer kennen den Flughafen sicherlich bestens.
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Und zu guter letzt: die Alouette II über Courchevel. Übrigens: FGFS benutzt zu 99% 3d-cockpits.
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
War ne ganze Menge, hoffentlich nehmt ihr mir es übel. Jetzt wäre papasierra dran!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Danke! :TOP: Da bekommt man doch schon mal eine Vorstellung.

Ich werde heute sicher nicht mehr dazu kommen. Aber ich sobald die Zeit es zulässt, liefere ich entsprechende Vergleichsbilder.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Wie versprochen hier mal einige Eindürücke von X-Plane mit x-real, den photorealistischen Texturen.

Zunächst der Start vom Flughafen Saarbrücken. Die Gebäude sind eine Freewareszenerie. Auf der "Fototapete" erkennt man rechts noch das Industriegebiet von Ensheim.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Kurze Zwischenlandung auf dem Winterberg. Auch hier gibt es weit und breit kein Krankenhaus zu sehen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
So etwa 1200 ft höher sieht es schon besser aus. Wenn es schon keine Szenerie gibt, kann man doch das Krankenhaus auf der Fototextur erkennen.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Mit diesen "Luftbildern" lässt sich schon Sichtflug mit terrestrischer Navigation machen. Freilich muss x-real gegen Cash gekauft werden. Die Szenerien sind dagegen alle frei verfügbar. Besonders interessant: Es gibt eine Waldszenerie, die dort, 3D-Bäume hinstellt, wo auch tatsächlich Wald ist. German Roads verlegt zumindst die Hauptverkehrsstraßen noch mal als x-Plane-Straße über die Fototextur, so dass dort auch Autos fahren.

Jetzt wollen wir aber ehrlich sein: X-Plane an sich ich völlig nackt. Es gibt außer auf LOWI noch nicht einmal Flughafengebäude, geschweige denn sonst irgend etwas, was einem terrestrisches Navigieren erlauben würde. In der Standardszenerie sieht es zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Einig das Höhengitter passt ganz gut. Immerhin!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Hier noch ein Anflug auf den Flughafen Hahn vom Pflichtmeldepunkt Whiskey kommend. Da kann man ganz gut die 3D-Bäumchen auf den Waldgebieten erkennen.
 
Anhang anzeigen

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
:TOP:

Danke für die Bilder!
Da kann man sehr gut die Vor- und Nachteile photorealistischer Landschaftsdarstellung sehen!

Von mehr als 1000ft AGL kann man es sehr gut nutzen, auch wenn es irgendwie doch platt aussieht. Fliegt man dagegen tiefer, wird es ziemlich unansehlich- aber das wird ohnehin nur die Helipiloten interessieren!

Das andere ist halt, das man dafür nochmal etwas in die Tasche greifen muss. Bei X-Plane hält sich das Gott sei Dank noch sehr in Grenzen, bei MSFS kommen aber einige mit ihrem ganzen Zeugs doch nahe an einer eigenen Kleinmaschine! :rolleyes:

Beim Default-FlightGear werden in regelmäßigen Abständen Flughafen-Gebäude, Objekte, Sichtflugreferenzen hinzugefügt, so das es nicht ganz so leer aussieht- terrestrische Navigation ist also gut möglich. Auch lassen sich demnächst von jedem Szenerien basteln.

Aber mit Photoszenerien dieser Art haben wir leider kaum was zu bieten- das ist ganz klar die Stärke von X-Plane!
 
Thema:

PC - Hubschraubersimulator

PC - Hubschraubersimulator - Ähnliche Themen

  • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

    DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
  • Hubschraubersimulator Bell UH - 1D

    Hubschraubersimulator Bell UH - 1D: Hey! Also, es geht mir um einen spezifischen Hubschrauberflugsimulator. Und zwar den der der in der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg...
  • Ähnliche Themen

    • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

      DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
    • Hubschraubersimulator Bell UH - 1D

      Hubschraubersimulator Bell UH - 1D: Hey! Also, es geht mir um einen spezifischen Hubschrauberflugsimulator. Und zwar den der der in der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg...

    Sucheingaben

    hubschrauber simulator pc

    ,

    flugsimulator hubschrauber pc

    ,

    hubschrauber simulation pc

    ,
    hubschrauber simulator deutsch
    , hubschrauber simulator pc test, helikopter simulator pc, bester hubschrauber simulator, pc spiele hubschrauber simulator, gute hubschrauber Simulation pc, Bell uh-1 USB simulator hardware, hubschrauber Simulation, hubschraubersimulator, hubschrauber simulator, flugphysik hubschrauber x-plane, flugsimulator Helikopter Software, hubschrauber simulator kaufen, hubschraubersimulator bester, xplane heli forum, flugsimulation helikopter software pc, realistische hubschraubersimulation, flightgear 1.9 1 hubschrauber starten und landen, hubschraubersimolator pc, mi 28 havoc Simulation, hubschrauber Simulator pc software, bester hubschrauber simulator pc
    Oben