PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; sie geht raus
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.075
Zustimmungen
9.535
Ort
Mainz
Und ich bin unterwegs in den Schwarzwald …

 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.217
Zustimmungen
1.624
Schwarzwald ist auch schön und die Fujian läuft nicht weg (sie wird sicherlich nicht untergehen, solange Deino im Schwarzwald weilt). Außerdem soll es auch im Schwarzwals Internet geben, nicht überall, aber in manchen Tälern soll es das geben.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.050
Zustimmungen
3.446
Ort
Penzberg
wie bereits beim ersten Bild sieht man auch hier, dass die Maschinenanlage der Fujian läuft - das ist für einen Positionswechsel nicht erforderlich, also mit größter Wahrscheinlichkeit die erste Werfterprobung

@Deino: lass Dich von Alois nicht in die Täler locken - auf den Gipfeln soll der Empfang eher möglich sein als im dunklen Tann
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.109
Zustimmungen
10.076
Von mir zuhause sind es 8824 km bis Shanghai, aus dem Schwarzwald heraus 8982 km ... die paar Kilometer Unterschied würde den Kohl nicht fett machen :FFTeufel:.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.050
Zustimmungen
3.446
Ort
Penzberg
was die enge Kooperation der beiden Werften belegt;

in China bricht langsam der 1. Mai an - an diesem staatlichen Feiertag passiert "fast sicher" nichts mehr; also erst ab Donnerstag wieder die Feldstecher nach Osten richten
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.075
Zustimmungen
9.535
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.075
Zustimmungen
9.535
Ort
Mainz
Hat Deino seinerzeit nicht auch die Y-20 ,in Insbruck ,verpaßt weil er irgendwo durch die Botanik getobt ist ?

Ja, und ich hab schon im Spaß gesagt, die PLA datiert tatsächlich entscheidende Ereinisse wie Präsentatsionen, Erstflüge oder eben hier nicht nach besonderen Daten, sondern nach meinem Urlaubskalender.

Daher der Tipp: ich bin zwischen dem 17. Und 21. Juni auf Klassenfahrt (extra fern ab von guten Internetverbindungen) so dass dies Ideal wäre, um den H-20 vorzustellen.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.069
Zustimmungen
820
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ja, und ich hab schon im Spaß gesagt, die PLA datiert tatsächlich entscheidende Ereinisse wie Präsentatsionen, Erstflüge oder eben hier nicht nach besonderen Daten, sondern nach meinem Urlaubskalender.

Daher der Tipp: ich bin zwischen dem 17. Und 21. Juni auf Klassenfahrt (extra fern ab von guten Internetverbindungen) so dass dies Ideal wäre, um den H-20 vorzustellen.
Ich werde den Eindruck nicht los ,daß die Chinesen das mit Absicht machen ,nur um dich zu ärgern. Und ich vermerke mal ,daß zwischen 17. und 21. Juni der H-20 vorgestellt wird (voraussichtlich , da der Herr R.D. ,definitiv davon nix mitkriegt) .Die Jungs und Mädels, im Reich der Mitte, schnitzen Holzkerben ,wenn sie dir mal wieder ne lange Nase gedreht haben.:aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.109
Zustimmungen
10.076
Wir beschäftigen uns hier mit High Tech und gut ausgebildeten Strategen, Wissenschaftlern, Ingenieuren und Facharbeitern. Mit Proletariat hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich wundere mich, wie man überhaupt auf einen solchen Gedanken kommen kann?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.109
Zustimmungen
10.076
Außerdem ist eine Trägerstreitmacht mit allem was dazu gehört von den Universitäten, Laboren, Herstellungsbetrieben, Fliegerhorsten, Häfen, etc. ein rund-um-die-Uhr-Betrieb ohne Samstage, Sonn- und Feiertage.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.050
Zustimmungen
3.446
Ort
Penzberg
Mit Proletariat hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich wundere mich, wie man überhaupt auf einen solchen Gedanken kommen kann?
In China bestimmt die Partei über die Gewehre. Und:
die KP Chinas ist eine Partei, die sehr viel Wert auf ihre proletarischen Wurzeln legt - und dieser Symbolik oder Theatralik viel Aufmerksamkeit widmet. Traditionell arbeitet man in China am 1. Mai nur dort, wo es unbedingt notwendig und unverzichtbar ist.
Die Verschiebung der ersten Werfterprobung auf den 2. Mai wäre m.E. nach problemlos möglich. Darauf deutete ja auch das "zwischenzeitliche parken" an einer Pier außerhalb des Ausrüstungsbeckens hin.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.217
Zustimmungen
1.624
Jetzt müssen sie nur noch ein paar mehr davon bauen und es wird interessant im pazifischen Raum, wenn sich zwei Alpha Tiere gegenüber stehen.
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben