"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

Diskutiere "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, der steht zur Zeit in Köln und soll Montag morgen ab nach Deci. Aber da Montag in Nörvenich der Platz zu ist.... Aber keine Angst, er kommt...
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
ist der Tornado momentan in Nörvenich oder Köln, hab gehöt das er letzten Freitag nach Köln kommen soll und Montag wieder abfliegt ?
Ja, der steht zur Zeit in Köln und soll Montag morgen ab nach Deci. Aber da Montag in Nörvenich der Platz zu ist....
Aber keine Angst, er kommt im Laufe der Woche wieder zurück, am 27.06. ist ja der Fototag.:D
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.267
Ort
Köln
Ja, der steht zur Zeit in Köln und soll Montag morgen ab nach Deci. Aber da Montag in Nörvenich der Platz zu ist....
Aber keine Angst, er kommt im Laufe der Woche wieder zurück, am 27.06. ist ja der Fototag.:D
hast du rein zufällig eine dep. Zeit, evtl erwische ich ihn ja noch nach der Arbeit.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.267
Ort
Köln
Nein,
soweit gehen meine Infos als Ehemaliger dann doch nicht.
Wie, du bist schon ehemaliger, dachte du wärst noch ein aktiver Tornadokutscher. Wie die Zeit vergeht. Danke für die Info. :TOP: :TD:
 

n/a

Guest
Wirklich, die Lackierung hat als Vorbilder das Farbschema der 2003er Blue Lightning bzw. der Aggressor Maschinen aus Nellis.
Wann wurde denn die 30 Jahre Tornado Maschine genau erstellt?
Vielleicht haben die ja bei unserer Blue Lightning "geklaut".
Spaß beiseite, mir war der Lechfelder Entwurf wirklich nicht bekannt, ist aber doch auch grundverschieden.Viel bunter. Man kann doch jetzt nicht sagen jede Maschine die eine Tarnlackierung hat ist vom "1960er Modell" abgeleitet.
Die Lackierarbeiten haben uns übrigens eine 7 Tage Woche mit 12 Stunden Tagen beschert. Und natürlich alles unentgeltlich, darf ja nichts kosten beim Bund.
Die Grundlackierung haben wir in der Werft in Erding durchgezogen. Vielen Dank nochmal Jungs.

@ Join: Vielen Dank das mit "Erweitert" war der Tip den ich brauchte

Danke Wolf für die Aufklärung,hoffe mal der Vogel lässt sich am 26.07. in Lechfeld sehen zum
 
Anhang anzeigen
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
Pride of "Boelcke"

Sie sollte um 10.00 LT mit dem stellv. Kommodore als Pilot von Wahn nach Deci gehen. Der Abflug verspätete sich aber exakt um 1 Stunde, um 11.00 LT also ist sie 'raus. So wie im Anhang sah das dann aus.
Habe bald noch ein paar weitere Bilder.
 
Anhang anzeigen

sassen32

Flugschüler
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Ort
Kerpen
Jubi Torni

diesmal von der anderen Seite
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Und auch wieder eins von der anderen Seite.
Zu diesem Zeitpunkt war die Seriennummer auf Boelckes Doppeldecker noch nicht auflackiert.
 
Anhang anzeigen

sassen32

Flugschüler
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Ort
Kerpen
43+65

nach Ldg hat es sich der Komo nicht nehmen lassen extra über den südlichen Rollweg zu kommen und den "Geschwaderspottern" die Möglichkeit zu geben die Jubi Mühle aus der Nähe zu sehen
 
Anhang anzeigen

sassen32

Flugschüler
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Ort
Kerpen
Blue Lightning

beim Spotterday am 27.06.2008 wird als erstes die ins Auge springen
 
Anhang anzeigen

Stefan0816

Kunstflieger
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
47
Zustimmungen
2
Ort
Aachen
Sowas möchte ich für meinen Garten! ;)
 
Flanker27

Flanker27

Kunstflieger
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
9
Ort
Twenthe
Wo am flugplatz ist die Blue Lightning exact zu finden? Ich fahre am freitag an zur fototag.
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Wo am flugplatz ist die Blue Lightning exact zu finden? Ich fahre am freitag an zur fototag.
Ungefähr 200m hinter der Hauptwache, und keine Angst da "muss" jeder dran vorbei. Bitte beim Fotografieren aber nicht die Kreuzung zuparken.:D
 
Thema:

"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke" - Ähnliche Themen

  • KLM B777-300ER "Orange Pride"

    KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.

    Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.: Weiß jemand etwas über den Verbleib der Tornados 43+65 (JaBoG 31) und 45+06 (AG 51) ?
  • Pride of Boelcke Revell 1/72

    Pride of Boelcke Revell 1/72: Ich zeige Euch heute das Modell der PoB in 1/72.
  • F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?

    F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?: Wer weiß wo man Bilder dieser F-16 im Sonderanstrich der der National Air Guide findet? Habe schon alles abgegoogelt, aber die Bilder die ich mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben