PRO7

Diskutiere PRO7 im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Boaaah was für ein Brüller! :eek::mad: Immerhin "musste" die Sportfliegerei nicht zum Unglückszenario beitragen!
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Boaaah was für ein Brüller! :eek::mad:

Immerhin "musste" die Sportfliegerei nicht zum Unglückszenario beitragen!
 
#
Schau mal hier: PRO7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
40
Ort
Simmertal
Das war ja wohl ein Witz...diese tolle Eigenproduktion hat sich ja wohl der "besten Klischees" aus allen (schlechten) Katastrophenfilmen der letzten Jahre bedient...Und die Krönung waren die "Tornado Abfangjäger" :?!
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Mir gefieh am besten das F-16 Model hinter dem Schreitisch des Generals der im übrigen den Befehl vom Innenminster eralten hat weil Bundesangie in Asien war.. :-D

Ich Frag mich ob es Technische Berater gab und ob die jetzt Schadensersatz leisten müssen

:FFTeufel::HOT::FFTeufel:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Was ich richtig geil finde ist, daß man seine eigene Produktion in der anschließenden Dokumentation durch den Cacao zieht!
 

Fingon

Kunstflieger
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Also ich muss schon sagen für eine ProSieben Produktion... nein für eine Produktion eines Privatsenders äh ... .nein für eine Deutsche Produktion war es gut. Ja gut. Gab es nicht vor ein paar Monaten schon einen Film wo es um eine Pilotin ging? Der war richtig schlecht.

Klar die üblichen Fehler im Film (Tornado-Eurofighter), die arg simple Steuerung über Seilzüge. Aber dafür war das Flugzeug an sich relativ hübsch animiert. Sah mir wie eine Mischung aus 787 und A320 aus.

Außerdem wurde der Begriff Trimmung benutzt. Etliche ProSieben Zuschauer fragen sich warscheinlich jetzt noch was das Wort bedeutet und an was für ein Rad die Piloten ständig gedreht haben :TD: .

Ich glaube mehr kann man nicht erwarten. Für einen realistischen Film gibt es keine Zielgruppe.
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
Wahrscheinlich mussten sie wohl auch einiges gerade stellen. Mich würde mal intressieren, was für Maschinen sie für die Cockpit Close-Ups der Abfangjäger genommen haben. Starfighter / Phantom? Der Toni Schleuderstuhl hat keine oberen Abzugsgriffe.
Die Lock-On Simulation der Fighter auf dem man den Ferienflieger sieht, ist mir - auch bei ASSTA2 unbekannt.
Der Ferienflieger war irgendwie ne Mischung aus allem. Die Nase sah schon fast etwas Conni-artig.
Die Story war einfach nur übel - flach und vorhersehbar. Irgendwie ne Mischung aus allen schlechten Air-Desaster Filmen der letzten 30 Jahren. Naja, er ist zu Ende, die Reportage danach - nunja...

Wahrscheinlich bin ich - zumindest was Flugphysik, Jets und Fliegen im Allgemeinen, durch meinen Job zu sehr vorbelastet und seh das alles zu ernst (würde jetzt wohl meine Frau sagen). Schade nur, dass für diese Schmonzette 3 gute Serien auf der Strecke bleiben mussten.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
950
Zustimmungen
2.249
Ort
Schwarzenbek
Das war doch ein richtig guter Film. Erinnerte mich irgendwie an „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“. Mir fehlten allerdings Ted Striker und der aufblasbare Autopilot.
 

sdsr

Kunstflieger
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
@ROONSTER

Nee,jeder Mensch mit Material zwischen den Ohren ist gegenüber diesem Blödsinn vorbelastet. Sogar meine Schwiegermutter fand den Film Mist, und DIE GUCKT so ziemlich alles....

ich habs mir GOTTSEIDANK erspart...

SDSR
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
nach dem Genuß (!!!) der Vorschau habe ich es mir verkniffen, den Film zu schauen- war sicherlich kein Fehler, wenn ich das alles hier so lese.. :D :D :D

viele Grüße
Alex
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich finde es gut das sie hinterher wieder einiges richtig stellen. Zeigt doch etwas Verantwortungsbewusstsein das die Medien in meinen Augen haben sollten.
Naja also der angebliche Luftfahrtexperte der da im Dornier-Museum? saß, hat fast nur Blödsinn von sich gegeben. Es wurde zwar in der Dokumentation einiges richtig gestellt aber auch vieles nochmals falsch erzählt. Diesen "Luftfahrtexperten" würde ich ja zu gern mal treffen und ihm nen kalten Kaffee servieren.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wahrscheinlich mussten sie wohl auch einiges gerade stellen. Mich würde mal intressieren, was für Maschinen sie für die Cockpit Close-Ups der Abfangjäger genommen haben. Starfighter / Phantom? Der Toni Schleuderstuhl hat keine oberen Abzugsgriffe.
Das hatte ich auch überlegt und glaube es war das Cockpit einer Mirage F-1. Vom Rahmen der Cockpitverglasung usw. würde das recht gut passen, nur wieso gerade ne F-1? Die hätten doch in Gatow oder sonstwo auch ne deutsche Maschine filmen können. Einfach nur :TOP: der Film und die anschließende Doku, mir fehlen die Worte :FFEEK:
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Das hatte ich auch überlegt und glaube es war das Cockpit einer Mirage F-1. Vom Rahmen der Cockpitverglasung usw. würde das recht gut passen, nur wieso gerade ne F-1? Die hätten doch in Gatow oder sonstwo auch ne deutsche Maschine filmen können. Einfach nur :TOP: der Film und die anschließende Doku, mir fehlen die Worte :FFEEK:
Also ich glaub es war ne Phantom. In einer Szene sah man schön das Windscreen mit den beiden Holmen links und rechts davon. Was die Mirage F1 ja glaub ich so nicht hat. Ich behaupte sogar, es handelt sich um alte RF-4 E oder ganz alte F-4 Phantom Cockpits. Den man sah ab und zu mal noch sehr schön die dunkelgrüne Lackierung.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Meiner Meinung nach keine Phantom da der Rahmen der Frontscheibe nicht oval sondern gerade war. Mal schauen ob ees bei Youtube was gibt.
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
Ich fand den Film beschissen. Ein Lob an die Computerspezialisten, die die Eurofighter .... Entschuldigung Tornados animiert haben, ohne vorher zu recherchieren, um was für Maschinen es sich handelt.

MfG Daniel
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Da habe ich schon geschaut aber keine der besagten Szenen gesehen...
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Mich hat das Cockpit irgendwie an einem Alpha Jet erinnert.

Ich dachte auch sofort daran,das es ein Alphajet aus Gatow ist.Bin mir da ziemlich sicher.Und eine Mirage F1 ist es auf keinen Fall,genauso wenig wie eine Phantom.
Aber bei Pro 7 sieht man das alles nicht "so eng"!:?!

Peter
 
Thema:

PRO7

PRO7 - Ähnliche Themen

  • Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight"

    Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight": Mit Denzel Washington. Als seine Maschine abzustürzen droht, gelingt dem Piloten Whip Whitaker eine spektakuläre Notlandung. Für eine gewisse Zeit...
  • Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX

    Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX: Moin, jetzt im Moment läuft auf Pro7MAXX (6.9.2015) die Dokureihe Airshows (Staffel 1) über Kanadische und US-Airshows. Die zweite Staffel kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight"

      Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight": Mit Denzel Washington. Als seine Maschine abzustürzen droht, gelingt dem Piloten Whip Whitaker eine spektakuläre Notlandung. Für eine gewisse Zeit...
    • Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX

      Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX: Moin, jetzt im Moment läuft auf Pro7MAXX (6.9.2015) die Dokureihe Airshows (Staffel 1) über Kanadische und US-Airshows. Die zweite Staffel kommt...

    Sucheingaben

    pro7 galileo motocross fake

    Oben