swords22
Flieger-Ass
Ich habe im Herbst 2008 eine Elster bei ebucht ersteigert (ja ich weiß, sollte man nie machen..). Allerdings hatte ich ein gutes Gefühl bei der Sache, und der Endpreis hätte auch einen Fehlkauf verschmerzen lassen..
Das Flugzeug war beim Vorbesitzer in guten Händen, wurde allerdings kaum geflogen.
Der Überführungsflug an sich ist schon eine Geschichte für sich, ich kann aber bestätigen, daß man auch mit 135 km/h IAS Langstrecke fliegen kann.
Nun tat das Ding für ein Jahr seinen Dienst, und ich war mit der Organisation der T33 Restauration stark eingespannt. Allerdings ergaben sich einige Möglichkeiten, die Elster als Luftmoped zu nutzen.
Im Herbst 2009 reifte allerdings die Idee, im Rahmen der "Historischen Luftwaffe Deutschland" die Elster umzulackieren, und gleichzeitig mit der T33 in Hahn an den Start zu gehen.
Das Flugzeug war beim Vorbesitzer in guten Händen, wurde allerdings kaum geflogen.
Der Überführungsflug an sich ist schon eine Geschichte für sich, ich kann aber bestätigen, daß man auch mit 135 km/h IAS Langstrecke fliegen kann.
Nun tat das Ding für ein Jahr seinen Dienst, und ich war mit der Organisation der T33 Restauration stark eingespannt. Allerdings ergaben sich einige Möglichkeiten, die Elster als Luftmoped zu nutzen.
Im Herbst 2009 reifte allerdings die Idee, im Rahmen der "Historischen Luftwaffe Deutschland" die Elster umzulackieren, und gleichzeitig mit der T33 in Hahn an den Start zu gehen.