Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken

Diskutiere Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; 1. hätte ich ohne den Cropping-Error am linken Rand sofort genommen 2. hätte ich auch abgelehnt. (Es widerspricht den S+W Regeln bei uns) 3...
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.008
Zustimmungen
1.045
Ort
Essen
1. hätte ich ohne den Cropping-Error am linken Rand sofort genommen
2. hätte ich auch abgelehnt. (Es widerspricht den S+W Regeln bei uns)
3. hätte ich angenommen

Vielleicht willst Du es mal versuchen :

http://www.jetphotos.net :TD:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
..bitte löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
..bitte löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
..bitte löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hihi, leider abgelehnt:http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20071010_01_Okt_2007_ETNS_3020_2.jpg
Gründe: centered und level. ???

und auch dieses: http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20071010_01_Okt_2007_ETNS_62_2.jpg
leider wohl nicht vernünftig centered.
Nun keiner kann mir vorwerfen, ich hätte es nicht nochmal versucht.
Zum Glück gibt es andere Datenbanken....
:confused: hmm, verstehe ich irgendwie nicht - mag dich da jemand nicht ?
Abgesehen davon, dass es von der Etendart wahrscheinlich genug mit Sonne gibt, aber bei der Landung kaum welche ...
Vielleicht habe ich auch den schiefen Blick, aber ich finde die Bilder in Ordnung :TOP:

Grüße Cujo
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.005
Zustimmungen
25.473
Ort
BY
Das erste ist schön und auch 'level', allerdings ist der EF für a.net-Verhältnisse zu weit unten im Bild.
Bei der Etendard hätte ich noch etwas mit der Tonwertkurve herumgespielt, aber nur soweit, dass das Weis nicht zur Einheitsfläche absäuft.
Ich war mal so frei und hänge den Vorschlag an (nehme ihn auf Wunsch natürlich auch sofort wieder raus).

F_W
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
ich kann mir nicht helfen, aber ich find die beiden Bilder gut- bei a.nte gibts definitiv laufend schlechtere, die ganz sicher auch nicht "gecentered" sind..
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
..bitte löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hi Henk,

was ich jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint!!! Ich will nicht stänkern oder Dich reizen. Und ich will auch den Thread hier ncht abwürgen, ich habe einfach nur als FF-User ein paar Fragen...

Schau mal zurück: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=496536&postcount=60

Was reizt Dich doch immer wieder, es zu probieren? Und macht es Sinn, die Entscheidungen der Screener hier zu diskutieren? Ändert sich dadurch eine Entscheidung?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hi Henk,

was ich jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint!!! Ich will nicht stänkern oder Dich reizen. Und ich will auch den Thread hier ncht abwürgen, ich habe einfach nur als FF-User ein paar Fragen...

Schau mal zurück: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=496536&postcount=60

Was reizt Dich doch immer wieder, es zu probieren? Und macht es Sinn, die Entscheidungen der Screener hier zu diskutieren? Ändert sich dadurch eine Entscheidung?
Sorry, werde es nicht wieder tun. - MOD - nach dem lesen bitte löschen.
Dann bitte ich als ursprünglicher Thread Starter diesen Fred zu schliessen und zu löschen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Sorry, werde es nicht wieder tun. - MOD - nach dem lesen bitte löschen.
Dann bitte ich als ursprünglicher Thread Starter diesen Fred zu schliessen und zu löschen.
Tolle Reaktion. Genau die wollte ich nicht hervorrufen. Ist irgendwie nicht deutlich geworden, obwohl ich es als Einleitung hingeschrieben habe. Schade.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nun, der Grund warum ich es nochmal bei airliners versucht habe ist, dass ich eingesehen habe, dass einige der alten Bilder auch meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht würden und ich sie auch ablehnen würde.
Ich dachte also ich hätte mich weiterentwickelt und wollte deshalb frohen Mutes wieder welche probieren.
Ich hatte übrigens zwischendurch ca. 1/2 Jahr hier nicht gepostet, aus den Gründen die ich beschrieb, hatte mich aber auch weil dieser Fred von anderen viel genutzt wurde wieder anders entschieden.
Dies war offensichtlich falsch, denn man muss wohl zu einer einmal getroffenen Entscheidung stehen.
Wie ich schon schrieb, wenn die Moderatorenschaft diesen Fred für unnütz hält soll man ihn löschen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nun, der Grund warum ich es nochmal bei airliners versucht habe ist, dass ich eingesehen habe, dass einige der alten Bilder auch meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht würden und ich sie auch ablehnen würde.
Ich dachte also ich hätte mich weiterentwickelt und wollte deshalb frohen Mutes wieder welche probieren.
Ich hatte übrigens zwischendurch ca. 1/2 Jahr hier nicht gepostet, aus den Gründen die ich beschrieb, hatte mich aber auch weil dieser Fred von anderen viel genutzt wurde wieder anders entschieden.
Ich habe nur den Teil Deiner Antwort zitiert, der mich ehrlich interessiert hat. Danke für die Antwort.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Myaviation.net / Airliners.net

Kann es sein das im Moment nicht viel geht? Habe vorgestern versucht Bilder zu Myaviation.net hochzuladen. Allerdings erscheinen sie da nicht. Und wenn ich dort schaue und mir die neuesten Bilder anzeigen lasse, so sind diese schon einen Monat alt.
Dazu passt auch eine Mail die von Airliners verschickt wurde vor 2 Tagen. Dort steht nichts konkretes drin allerdings wird sich entschuldigt und um Geduld gebeten!
 

Raybin

Guest
Die neuen Besitzer von a.net und myaviation haben bei der Migration der neuen Server Mist gebaut.
Die alten Datenbasen und die neuen Server vertragen sich nicht miteinander. Scheint so als sei der Wechsel von Schweden nach den USA gründlich schief gegangen.Das wird wohl noch ne Weile dauern ehe da wieder alles glatt läuft.
Gruss
Ray
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hier habe ich nochmal ein Bild, bei dem ich die Ablehnung wirklich nicht verstehen kann.

Ich wollte es halt auch mal in höherer Auflösung zeigen, es wurde aber wegen der schlechten Ästhetik abgelehnt.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich wollte es halt auch mal in höherer Auflösung zeigen, es wurde aber wegen der schlechten Ästhetik abgelehnt.
Ästhetik? Vielleicht hättest du einen anderen Flieger so ablichten sollen!
Einem mit Ästhetik!:FFTeufel:


Henk, auch wenn ich von Fotogarafie nicht die Ahnung habe, aber das Bild gefällt mir sehr gut! Im gegensatz zu so vielen anderen die man auf besagten HP`s sehen kann!!
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hier habe ich nochmal ein Bild, bei dem ich die Ablehnung wirklich nicht verstehen kann. Ich wollte es halt auch mal in höherer Auflösung zeigen, es wurde aber wegen der schlechten Ästhetik abgelehnt.
so ein Schwachsinn ! Das sind Bilder, wie sie viel häufiger in Datenbanken gehören. Schick´s nochmal hin.

Gruss
Jens
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hier habe ich nochmal ein Bild, bei dem ich die Ablehnung wirklich nicht verstehen kann.
Ich wollte es halt auch mal in höherer Auflösung zeigen, es wurde aber wegen der schlechten Ästhetik abgelehnt.
das Bild ist Klasse, aber schwierig zu betrachten.
Die Flucht verläuft nach rechts, der natürliche Impuls ist nun, das Bild erst einmal gegen den Uhrzeugersinn nach oben zu drehen (damit die Spitze oben ist).
Das sieht aber auch nicht so gut aus, weil die Flucht nun nach oben verläuft (wenn, dann sollte sie nach unten verlaufen).
Aber anders drehen hilft auch nichts. Wenn das nähere Heck oben ist, dann "stürzt" der Tornado - auch nicht gut.
Durch die Nähe und den Weitwinkel ist dir ein tolles Bild gelungen, aber es ist schwierig zu betrachten.
Mach' dir nix draus, wenn die deine Bilder nicht haben wollen, wir wissen deine Arbeiten zu würdigen :TOP: .

Grüße Cujo
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
ich find das Tornado-Unterseiten Bild toll:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken

Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken - Ähnliche Themen

  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jetphotos kann bilder nicht hochladen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/qualitaetsansprueche-bei-foto-datenbanken.29101/

    Oben