R.V.Aircraft

Diskutiere R.V.Aircraft im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Erstmal in der Hand haben und dann weiter sehen.... Die Nietenreihen kann ich so nicht beurteilen, aber mir erscheinen die Fahrwerksschächte...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Erstmal in der Hand haben und dann weiter sehen....
Die Nietenreihen kann ich so nicht beurteilen, aber mir erscheinen die Fahrwerksschächte etwas zu flach geraten, oder?:headscratch:
Gruss Mike
 
#
Schau mal hier: R.V.Aircraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Die Seite funst wieder.

Wenn ich mir die Nietreihen auf den Flächen so anschaue? Ich weiß nicht? :headscratch:
Da gefallen mir die Fujimi Flächen immer noch besser, zumal die getrennte Ruder und Landeklappen haben.
.. und vor allem getrennte Ober- und Unterseite!
Das hätte dann auch hier bei RV eine bessere Darstellung der Fahrwerksschächte ermöglicht.

Ich warte auf Eduard!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Ham die denn schon mal irgendwann was verlautbaren lassen oder ist das nur eine Hoffnung?

Gruß Lars.
Es ist eher Gemunkel im näheren Umfeld der Firma, welches natürlich die schon vorhandene Hoffnung nährt.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
.. und vor allem getrennte Ober- und Unterseite!
Das hätte dann auch hier bei RV eine bessere Darstellung der Fahrwerksschächte ermöglicht.

Ich warte auf Eduard!
Getrennte Ober- und Unterseiten? Das sehe ich nicht so. M.E. sind am Rahmen zwei verschiedene Arten von Tragflaechen vorhanden. Eventuelle auch die fuer die frühen Varianten?

Gruss
Uwe
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Getrennte Ober- und Unterseiten? Das sehe ich nicht so. M.E. sind am Rahmen zwei verschiedene Arten von Tragflaechen vorhanden. Eventuelle auch die fuer die frühen Varianten?

Gruss
Uwe
Das hast Du falsch verstanden. Bei Fujimi sind sie getrennt, bei RV eben nicht, hätte man aber machen sollen, dann wären die Fahrwerksschächte besser.
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
Ich finde die Lösung für die Fahrwerksschächte sensationell gut. Die nicht separat vorhandenen Klappen und QR kann man ja aus der 2. Garnitur Tragflächen heraustrennen (und dabei jeweils auf der Abfallseite schneiden).
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Macht einen richtig guten Eindruck....:TOP:
Bei der Bewaffnung muss nochmal Geld ausgeben oder Restekiste bemühen....:cool:
Gerade hier hätte man doch die nuklear Bewaffnung beilgen können.
Bei den getrarnten Maschinen in der Bemalungsanleitung habe ich auch so meine Vorbehalte...
Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Interessant, dass im Spritzling zwei unterschiedliche Tragflächen vorliegen (wahrscheinlich mit und ohne Grenzschichtanblasung).

Kann es sein, dass die Kabine recht breit erscheint ? Müssen uns wohl mal die Kollegen aus Cottbus unterstützen und mal nachmessen, wie breit eine MiG-21-Kabine ist.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Interessant, dass im Spritzling zwei unterschiedliche Tragflächen vorliegen (wahrscheinlich mit und ohne Grenzschichtanblasung).
...
Nicht einfach nur schreiben, auch mal hier lesen. :wink:

Ich verstehe nur nicht, warum einige Paneele erhaben dargestellt sind und andere wiederum versenkt. :headscratch: Macht alles keinen richtigen Sinn. Eure euphorische Grundstimmung kann ich leider nicht teilen.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Der Hersteller hat nach langer Zeit mal wieder seine Webside aktualisiert. :TOP:

plastic_kits
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Stimmt.
Das eine ist ein "bis" und das andere ein "MF" Flügel.
F13 definitiv nicht.
Vielleicht noch mal die Nachfrage: was ist unter dieser länglichen Luke genau untergebracht ?

Auf diversen Zeichnungen in DHS, Avaiazija i Vremja, ... scheint mir folgende Konfiguration über das Vorhandensein dieser Luken zu sein:

MiG-21PF, nein
MiG-21SPS, ja
MiG-21SM/MF/SMT, nein (laut Zeichnungen AiV 6/2007)
MiG-21 R, nein
MiG-21bis, nein

Läßt sich das so bestätigen ? Würde ja heißen, nur die SPS hatte diese Luken.

Ansonsten Härtetest im Herbst in Cottbus. :TD:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Seit kurzem gibt es neue Waffen Sets von RV Aircraft (in 1/72) :congratulatory:

  • AKU-58 AE
  • Ch-66
  • Ch-29 L
  • R-24 T
  • R-27 R
  • R-73
  • R-77
  • RS-2 U
  • IAP-500
  • S-25 OF
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Hat eigentlich schon mal jemand die Decals von R.V. besprochen? Es gibt für die MiG-23MF Bögen in 1/72 und 1/48.

Aber was bitte ist das?? :confused:

http://www.rvresin.com/images/Kamu_MF_10.jpg

Ich kann mich nur zu den DDR-Varianten äußern und da fällt natürlich einiges sofort auf:
- Die Form der 564 ist total falsch (sieht aus wie bei Trumpys F-13)
- ob die 564 ein Geschwaderwappen hatte ist (für mich!) zweifelhaft. Die einzige MF, die ich mit Wappen kenne war die 592.
- die 350 ist zwar von der Form besser, dürfte aber zu klein sein. UND WAR AUF EINER ML!!! :headscratch:
- Die Anleitung finde ich eher lustig: Im Sommer 1990 gab's eher keine MiG mit Balkenkreuzen. Und die DDR-Varianten dann als "West Germany AF" zu bezeichen...

Diese Firma ist irgendwie sonderbar. Die (teuren) Bücher mit den Rissen sind sehr akribisch - und enthalten alberne Fehler. Zu den 72er Bausätzen kann ich nichts sagen, wenn ich das Deckelbild der BN betrachte, habe ich den ersten Fehler sofort gefunden...

Schlampige Recherche war doch bisher ein chinesisches Privileg?
 
Thema:

R.V.Aircraft

R.V.Aircraft - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-21 r.v.aircraft

    Oben