RED FLAG 06-1.2 Nellis AFB

Diskutiere RED FLAG 06-1.2 Nellis AFB im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die ersten Tausend ... Tja, Kai, ich möchte Dir gerne zu Deinem ersten "Tausender" gratulieren! Du bist natürlich nicht der erste, der bald die...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die ersten Tausend ...

Tja, Kai, ich möchte Dir gerne zu Deinem ersten "Tausender" gratulieren! Du bist natürlich nicht der erste, der bald die "Beitragsschallmauer" durchbricht, aber ich muss sagen, von Dir kriegt man Sachen zu Gesicht, die man so (aus meiner Sicht) noch nie gesehen hat! Darum zählen bei Dir die 1000 auch wirklich was .... und darum: mach' weiter so! :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@muermel, AMIR, tomcatfreak, mrbavaria etc..............

Vielen Dank für die Blumen:red:

@Thunderbird

Im Moment kann ich mich über "Anti-Sonnenbrand"-Wetter auch in Frankfurt nicht beklagen:D !! Nach Ramstein zieht mich garnichts.......

....für Herks,C-5 und C-17 etc. setzte ich keinen Fuß vor die Tür!! Soll nicht arrogant gemeint sein, mir geben die Kisten halt nur nichts;) !

Und AV´s und SP`s hängen einem irgendwann auch zum Hals raus....

Viele Grüße an deine Frau und die Kids!!

@Alle

Ich habe beim durchsehen meiner Bilder bemerkt, daß ich den 58th FS Co aus Eglin vergessen habe........:FFEEK:

Sorry! Hier ist also noch die 79-078 mit 58th FS Co Markings:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
MigF4 schrieb:
Hi Kai,
wieviel mm braucht man denn für diese Art Lande- und T-off shots von euer Position aus:?!
Danke für die Antwort!
( Die Frage hatte ich Dir ja schon beantwortet, aber dazu habe ich was "nettes" im Net gefunden.......und es geht ja auch um ne australische F-111:TD: ......)

....Oft fragen sich die Leute wieviel mm wohl für Flugaufnahmen benötigt werden......reichen 300mm, oder müssen es 500mm sein........oder sogar 800mm und noch viel mehr:?!

Die Antwort ist: NEIN, bei manchen Flugaufnahmen reicht ein 18mm Weitwinkel:TD:

GUCKST DU HIER:TOP: :FFEEK:
http://www.airliners.net/open.file/1012562/M/

Ich glaube da klingeln einigen Leuten heute noch die Ohren:FFTeufel:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Bones,

tolle Bilder und klasse Qualität. Eine Frage, wie habt ihr das mit der Knippserei gemacht. Wart ihr auf der Base oder habt ihr über den Zaun geschossen? Und vor allem, gab es keinen Ärger mit der Basepolice?

Gruß Taylor.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Taylor Durbon schrieb:
Hallo Bones,
tolle Bilder und klasse Qualität. Eine Frage, wie habt ihr das mit der Knippserei gemacht. Wart ihr auf der Base oder habt ihr über den Zaun geschossen? Und vor allem, gab es keinen Ärger mit der Basepolice?
Gruß Taylor.
Hi Taylor, vielen Dank!! Die Bilder sind alle auf der Base gemacht, den von außen ist in Nellis "fast" nichts mehr zu machen.....
...nur mit viel, viel Glück kann man ein paar Maschinen ablichten, die sehr früh eindrehen oder von der Stadt her anfliegen.

Auf Seite 13, in diesem Thread, kannst du im Beitrag #122 den genauen Standpunkt sehen, von wo aus die Bilder gemacht wurden:TOP: .

Viele Grüße
K.Wolter
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Bones,
und die Fotoerlaubnis habt ihr einfach so bekommen? Wie habt ihr das angestellt? Erklär das doch bitte mal. Als wir während eines Kommandos dort waren, mußte man Angst haben erschossen zu werden wenn man nur ans Fotografieren gedacht hat. Und wie die sich mit ihren roten Linien anstellen weißt du ja selbst.

Bis denne...
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Taylor Durbon schrieb:
Hallo Bones,
und die Fotoerlaubnis habt ihr einfach so bekommen? Wie habt ihr das angestellt? Erklär das doch bitte mal. Als wir während eines Kommandos dort waren, mußte man Angst haben erschossen zu werden wenn man nur ans Fotografieren gedacht hat. Und wie die sich mit ihren roten Linien anstellen weißt du ja selbst.Bis denne...
Auf einem Kommando ist das alles etwas anderes......! Ich mußte in Deci so ziemlich jeden Schreibtisch ablaufen, bis ich endlich fotografieren durfte:rolleyes: .

Während meiner Zeit beim MFG2, war ich einer von wenigen, die eine uneingeschränkte Fotoerlaubnis hatte, während viele Kollegen zwar auch an den Maschinen gearbeitet haben, aber "offiziell" nie ein Bild machen durften.

Das war für die Kollegen umso schwerer nachzuvollziehen, wenn mal wieder irgendwelche Schulklassen in die Halle "eingefallen" sind und den Tornado mit der Kamera auseinandergebaut haben:?! ....aber so ist es halt:rolleyes:

Ich kann mich an einen ehemaligen Wehrplichtigen erinnern, der für sich selbst eine auf einen Tag begrenzte Fotoerlaubnis beantragte, um ein paar Abschiedsbilder mit sich und ein paar Kollegen vor dem Tornado machen zu können..
...dies wurde abgelehnt!!!!!

.....das heißt aber nicht, das er jetzt keine Bilder davon hat :cool:

Aber zurück zu Nellis....die Erlaubnis bekamen wir im Rahmen eines Media-Days, der für die Presse abgehalten wurde.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Media-Day. Aha. Danke für die schnelle Antwort. Und nochmal, echt tolle Bilder.

Grüße, Taylor.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Soweit bin ich dann mit der Fotoerlaubnis gekommen....... Spaß beiseite, da ich aufgrund einer Dienstreise sowieso keine Zeit hatt, ist es bei diesem Foto von letzter Woche geblieben. Dafür gibt es dann aber einige mehr von den Orten weiter nördlich abseits des Highway70. Endzeit ist da noch gestrunzt....
 
Anhang anzeigen
Thema:

RED FLAG 06-1.2 Nellis AFB

RED FLAG 06-1.2 Nellis AFB - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag)

    Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag): Hallo in die Runde :) Während unserer Ost und West Tour, durch die Vereinigten Staaten von Amerika, haben wir natürlich auch ein paar Flughäfen...
  • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

    Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
  • Nellis AFB - Red Flag 2014

    Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
  • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

    Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
  • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

    Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag)

      Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag): Hallo in die Runde :) Während unserer Ost und West Tour, durch die Vereinigten Staaten von Amerika, haben wir natürlich auch ein paar Flughäfen...
    • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

      Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
    • Nellis AFB - Red Flag 2014

      Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
    • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

      Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
    • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

      Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
    Oben