Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Harald, kann das sein das Du on Base gewesen bist ?! Hammer Foto :TOP::cool: Gruß Winston
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
30+60 beim eindrehen auf die 07
für mich eine der besten Eurofighter-Aufnahmen in diesem Forum und vielleicht generell. Mit diesem Foto solltest Du an einem Wettbewerb teilnehmen oder es der Luftwaffe als Titelbild für Nachwuchswerbung o.ä. verkaufen :TOP:
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Hallo Nörvenicher Spottergemeinde!

Wollte mal nachfragen, wie es Dienstag Nachmittag mit Flugbetrieb aussieht?
Wollte ab Nachmittag am Zaun sein. Weiß jemand wie es für morgen geplant ist?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Max
 
heinrich

heinrich

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
ED-R111
Flugbetrieb

Laut radio-rur.de soll es Donnerstag und Freitag dieser Woche sowie Montag und Dienstag kommender Woche einige Übungsflüge mehr geben.
 

Scheunenhorst

Berufspilot
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
25
Ort
MV
Laut radio-rur.de soll es Donnerstag und Freitag dieser Woche sowie Montag und Dienstag kommender Woche einige Übungsflüge mehr geben.
Jup, Laage ist bei euch unterwegs! Ca. 6 EF und 6-8 Starts pro Tag.
Also hofft auf gutes Wetter:)
 

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
Zu folgender Ankündigung: Du meine Güte. welch eine Nachricht für 6-8 Starts und Landungen am Tag ... Und dann noch die Entschuldigung bei der Bevölkerung für insgesamt 5 Munten Lärm am Tag ...
Scheinen auch nur knapp eine Woche zu bleiben, die Eufis ...

hier aus der Kölner Rundschau Online:

Eurofighter
Erhöhter Flugbetrieb in Nörvenich
Erstellt 17.05.11, 07:04h

Nach längerer Ruhe wird es wieder geräuschintensiver im Umfeld des Fliegerhorstes des Jagdbombergeschwaders 31 „Boelcke“. Am Donnerstag, 19. Mai, werden sechs Eurofighter des Jagdgeschwaders 73 „Steinhoff“ in Laage nach Nörvenich verlegt.
KERPEN / NÖRVENICH - Nach längerer Ruhe wird es wieder geräuschintensiver im Umfeld des Fliegerhorstes des Jagdbombergeschwaders 31 „Boelcke“. Am Donnerstag, 19. Mai, werden sechs Eurofighter des Jagdgeschwaders 73 „Steinhoff“ in Laage nach Nörvenich verlegt, für den Freitag, 20. Mai, sind von 8 bis 13 Uhr Ausbildungsflüge geplant. Solche finden ebenfalls am Montag und Dienstag, 23. und 24. Mai, von 8 bis 18 Uhr statt. Am Mittwoch, 25. Mai, treten die Piloten mit den Kampfjets wieder die Rückreise nach Laage an.
Das Geschwader bittet die Bevölkerung für Verständnis und versichert, alles zu tun, um die Belastung durch Fluglärm so gering wie möglich zu halten. (gri)
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Zu folgender Ankündigung: Du meine Güte. welch eine Nachricht für 6-8 Starts und Landungen am Tag ... Und dann noch die Entschuldigung bei der Bevölkerung für insgesamt 5 Munten Lärm am Tag ...
Scheinen auch nur knapp eine Woche zu bleiben, die Eufis ...

hier aus der Kölner Rundschau Online:

Eurofighter
Erhöhter Flugbetrieb in Nörvenich
Erstellt 17.05.11, 07:04h

...
Das Geschwader bittet die Bevölkerung für Verständnis und versichert, alles zu tun, um die Belastung durch Fluglärm so gering wie möglich zu halten. (gri)

Meine Güte, was machen die in Nörvenich bloß, wenn da mal tatsächlich über 30 €F's stationiert sind ???? :confused:

Da müsste die "Entschuldigung" des Geschwaders ja mehrere Zeitungsseiten täglich umfassen :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Meine Güte, was machen die in Nörvenich bloß, wenn da mal tatsächlich über 30 €F's stationiert sind ???? :confused:

Da müsste die "Entschuldigung" des Geschwaders ja mehrere Zeitungsseiten täglich umfassen :?!
Wird wohl nie der Fall sein!!:TOP:
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Sieben Eurofighter in 14 Minuten :)

Das kann sich sehen lassen!!


Landungen:

30+49 JG73 10:27Uhr
30+53 JG73 "
30+55 JG73 10:34 Uhr
30+46 JG73 "
30+62 JG73 10:37 Uhr
30+66 JG31 10:38 Uhr
30+52 JG73 10:41 Uhr
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Die Bundespolizei ließ sich auch blicken, hier stellvertretend D-HEGK.

Gruß Felix
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
30+49 und 30+53 "HOT" Entnommen, für mich sind die Reg´s neu. Jetzt zufrieden REBIRTH
Die beiden sind heute morgen auch in Nörvenich gelandet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
7
Ort
Nahe ETNN
Ich habe vor Dienstag mal nach Nörvenich zu fahren, wo kann man sich am besten Dort hinstellen? Wie sieht das aus mit den Feldjägern und dem Fotografierverbot?
Ist Dienstag vielleicht auch noch jemand da?
Gruß Alex
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Kein Wunder wenn man hier so aggressiv rumpoltert
Mein Gott seid ihr ein Mimosenhaufen...... Einfach nur noch lächerlich. Kein Wunder das sich immer mehr vom FF abwenden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Soeben vier Fighter in Formation über Bergheim Ri. Nörvenich :)
Endlich mal wieder Flugbetrieb!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb nörvenich

    Oben