[Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz

Diskutiere [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Patrouille Suisse
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wowh - edle Pic's !:TOP:

Dann muss ich ja gar nicht mehr so viele Bilder von mir zeigen, hehehe :cool:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, nach all den Serverproblemen der letzten Tage komme ich endlich dazu, ein paar meiner Bilder zu platzieren. Da Kenneth schon die Bilder der Show platziert hat, beschränke ich mich aufs Training vom Freitag mit der speziellen Perspektive....

Die Patrouille Suisse flog am Freitagmorgen mit ihren 6 farbigen Einsitzern ein paar 'Kennenlern-Runden' um den Flugplatz Molis. Sie waren in Begleitung eines grauen Doppelsitzers.
Am Nami kamen sie nochmals und übten diverse Überflüge ein. Durch das, dass es ein Problem mit der Flugachse der beiden Solisten gab (sie kurvten über der vorgesehenen Zuschauerzone), mussten sie üben, üben und nochmals üben..... uns freuts ! klick - klick - klick :D

EDIT: Bild farblich und mit NeatImage korrigiert (mit alter Datei, also nicht neu gescannt)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Das Wetter war zwar so ziemlich das allerletzte zum fotografieren, aber insbesondere die Formationen konnte ich doch recht akzeptabel hinkriegen....

EDIT: Bild farblich und mit NeatImage korrigiert
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
So, das wars denn auch schon fürs Erste. Hier noch der Super Puma beim Vorbeiflug in richtung Dübendorf.

Die Demo der Hornet werde ich vermutlich heute Nami noch digitalisieren und hier raufladen.... (falls aus den Bildern was geworden ist....)

EDIT: Bild farblich und mit NeatImage korrigiert (mit alter Datei, also nicht neu gescannt)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Rene
nun - mit grösster Warscheinlichkeit wieder zwei mal TOT Payerne (vermutlich 25. April und 26. September 03 mit Mirage IIIRS, Hornet, Alouette III, Super Puma, PS und PC-7-Team) und Axalp (vorraussichtlich in der ersten Oktoberwoche). Ausserdem rechne ich mit einer kleinen Abschiedsfeier der Flieger Staffeln 1 und 13 während ihrem letzten WK in Turtmann.

Hier noch ein paar der versprochenen Hornet-Bilder... trotz wirklich überhaupt nicht Fotografenfreundlichem Wetter sind doch noch ein paar Schüsse brauchbar geworden.... Dank der hohen Luftfeuchtigkeit waren nämlich die Ablösungen phänomenal !!!:HOT

EDIT: Bild farblich und mit NeatImage korrigiert
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wie war das noch in Sachen Miliz-System in der Schweiz ?

Bauer XY aus Mollis hat 25 Kühe, einen Traktor, einen Subaru und ne Hornet.....
:D :D

Hier also der Bauer über seinem Hof beim Kühe zusammentreiben.... hehehe:D

(Leider darf die Hornet und die Mirage in der Schweiz nur von Berufspiloten geflogen werden. Die Milizpiloten 'müssen' mit den anderen Fliegern 'Vorlieb' nehmen)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die einte Kuh hatte sich verlaufen und musste per Heli zurückgebracht werden ... :D :D

Dieses Bild entstand am Samstag

@Kenneth
Als Tierquälerei würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Gerade in den Bergen wird diese Art des Transports doch recht häufig benutzt. Die Tiere verletzten sich bei Gewittern, Steinschlägen und anderen Naturgewalten und werden dank dem Heli rasch medizinisch versorgt oder fachgerecht und ohne grössere Qualen direkt zum Schlachthof geführt. Sogar die REGA macht regelmässig diese Flüge (die Flüge werden aber selten bis nie mit A109K2 geflogen, sondern meistens direkt an Unterauftragnehmer wie eben hier die Heli Linth AG weitergegeben).
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wieder zurück am Freitag...

Die Helis, die am Samstag im neuen Hangar ausgestellt waren, sind noch draussen abgestellt und lassen sich in aller Ruhe und ohne Menschenmassen ablichten.

Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, was für einer dieser Heli ist !:cool:

Es ist die 7. Serienmaschine des SIAI Marchetti / Silvercraft SH-4 (Immatrikulation :I-SILC ( c/n 007 )) - dem ersten komplett in Italien designten und hergestellten Helikopters !
Die Serie umfasste so um die 20 Maschinen. Eine interessante Homepage findet ihr unter http://www.dgualdo.it - da ist auch die Produktionsliste dieses Helis zu finden....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und zum Schluss noch den neusten Zugang bei der Heli Linth AG, die EC120 Colibri:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Könntest du mir kurz erläutern, welche Kameraausrüstung du hast und wie du die (tollen :TOP: ) Fotos eingescannt (?) hast?

Wegen der Kuh: Mir ist schon bekannt, daß man solche Transporte macht, aber ich glaube nicht, daß eine Kuh gerade Spaß an einem solchen Flug hat, daher ist eine Show-Vorführung m.E. etwas unnötig
 
Thema:

[Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz

[Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz - Ähnliche Themen

  • Farnborough International Airshow 2010 [Report]

    Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
  • Report: Avord Airshow

    Report: Avord Airshow: Am Wochenende hatten Ripper11 und ich eine kleine Spazierfahrt zur Base Aérienne 702 in Avord/Frankreich gemacht. Die Airshow bot einen...
  • [Report]Airshow Malta 2003

    [Report]Airshow Malta 2003: Airshow Malta 2003 Zum Saisonabschluß ein paar Eindrücke der diesjährigen Airshow von der Insel Malta. Diese Show fand in diesem Jahr zum 11...
  • [Report]Kecskemet Airshow 2003

    [Report]Kecskemet Airshow 2003: Kecskemet Airshow Report Die meiste Zeit war das Wetter leider nicht so toll und im scannen meiner Fotos bin ich auch noch kein Profi aber ich...
  • [Report] Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003

    [Report] Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003: Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003 Am Samstag, den 16. August ging es nun runter nach Lethbridge zur diesjaehrigen dort...
  • Ähnliche Themen

    • Farnborough International Airshow 2010 [Report]

      Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
    • Report: Avord Airshow

      Report: Avord Airshow: Am Wochenende hatten Ripper11 und ich eine kleine Spazierfahrt zur Base Aérienne 702 in Avord/Frankreich gemacht. Die Airshow bot einen...
    • [Report]Airshow Malta 2003

      [Report]Airshow Malta 2003: Airshow Malta 2003 Zum Saisonabschluß ein paar Eindrücke der diesjährigen Airshow von der Insel Malta. Diese Show fand in diesem Jahr zum 11...
    • [Report]Kecskemet Airshow 2003

      [Report]Kecskemet Airshow 2003: Kecskemet Airshow Report Die meiste Zeit war das Wetter leider nicht so toll und im scannen meiner Fotos bin ich auch noch kein Profi aber ich...
    • [Report] Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003

      [Report] Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003: Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003 Am Samstag, den 16. August ging es nun runter nach Lethbridge zur diesjaehrigen dort...
    Oben