Revell 2013

Diskutiere Revell 2013 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell im Jahr 2014 funktioniert hervorragend. Auch wenn wir nicht vergessen dürfen, dass die "echten" Modellbauer nur einen Bruchteil des...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
453
Ort
Hannover
Revell im Jahr 2014

[..]:!:Aus unserer Sicht halte ich extrem wichtig, dass eine 'fruchtbare' Kommunikation zwischen Revell und uns Modellbauern stattfindet.[...]
funktioniert hervorragend. Auch wenn wir nicht vergessen dürfen, dass die "echten" Modellbauer nur einen Bruchteil des Umsatzes ausmachen

Ich hab da mal was vorbereitet... :cool:
Ich auch - vorletzte Woche noch auf meinem Schreibtisch und heute als "Kaltmodell" auf der Messe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Revell 2013. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Revell im Jahr 2014

Die Revell-Neuheiten 2013 finde ich echt spannend. :TOP:
(...und keinesfalls enttäuschend, wie jemand schrieb).
Man sollte aber bei aller Freude nicht vergessen, dass es sich bei Revell um ein großes Unternehmen handelt, dass nach betriebwirtschaftlichen Grundsätzen agiert.
(...)
Luca
Hallo Luca, natürlich sollten man nicht alles schlecht reden.
Ich glaube viele denken daran, das ein solch großes Unternehmen betriebswirtschaftlich denkt. Was mich zum einen doch bedrückt, das viele Modellbauer diese brtriebswirtschaftliche "Denke" übernehmen.
Unser Hobby lebt vom Herzblut, nicht von Unternehmenszahlen.:greedy_dollars:
Mußte ich eben los werden. :angel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.364
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Wenn ich das richtig gelesen habe kommt endlich wieder mal ein Essex-Träger nach SCB-125-Umbau auf den Markt - wenn auch als Wiederauflage.

Klasse :TOP:!

Gruß
André
Wer hätte das gedacht, wir hatten uns letztens erst drüber unterhalten ;-) Es tauchen auch vermehrt Altbausätze in der Bucht auf, die wurden ja bis jetzt in Gold aufgewogen!

Die 48er Trojan sollte wohl Monogram Form sein oder?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Da kannste auch mal genauer drauf eingehen :wink:
...das kommt natürlich noch, ich darf noch nicht! :loyal:

papillon schrieb:
schade, dass du die Fenster dicht gemacht hast
Nun, das ist ein ja seit Jahren ein Thema, an dem sich die Modellbaugeister scheiden - die Einen bevorzugen es so, die Anderen so.
Mir gefallen grundsätzlich beide Varianten, doch bei den wenigsten mit Klarsichtfenstern gebauten Airlinermodellen sehen diese auch wirklich korrekt aus, insbesondere die Cockpitfenster...

papillon schrieb:
Das nimmt den Fligern leider oft die Wirkung
Ehrlich...? Ich sehe da bei einem normalen Betrachtungsabstand (sowohl beim Original wie beim Modell) keinen signifikanten Unterschied zum Original - ich zeige dazu nochmal mein Lieblings-Beispielfoto von (m)einer Revell B-738 mit Fensterdecals im direkten Vergleich zum Original...
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Revell im Jahr 2014

Wie's allerdings im nächsten Jahr (2014) aussieht, steht in den Sternen. Zu befürchten ist, dass der neue Eigentümer von Revell einiges ändern wird.
Die Befürchtung, dass nach der Übernahme durch Hobbico alles schlimmer wird, hatte ich erstmal auch: Imerhin ist RC deren Hauptgeschäft! Und auch in Bünde wird RC weiter ausgebaut - bringt halt guten Umsatz! Aber deshalb wird Plastikmodellbau ja nicht gleich heruntergefahren: Auf der Pressekonferenz Live von der Pressekonferenz: Die Revell-Neuheiten I/2013 - Deutscher Plastik-Modellbau-Verband e.V. (DPMV) machte das der Geschäftsführer deutlich: RC soll hochgefahren und Plastik auf dem jetzigen Niveau gehalten werden. Wir sollten nicht immer alles gleich Schwarz sehen - warten wir die Zukunft ab!

Michael
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ju 88A-4 in 1:32 ist gut so, da kann ich jetzt beruhigt mit der Ju 88C-4 anfangen. Mal ne Frage zu der 1:72 Ju 88. Das ist doch keine C-6, oder soll ich mich da so irren. Die Kabine, die Motoren und der C-Stand lassen meiner Meinung nach eine C-2 oder C-4 erkennen. Ich hänge das Foto mal mit ran, copyright also bei Revell.

Gruß Uwe
Moin Uwe

Hier mal ein bild von der revell Junkers Ju 88 C-6 von der Messe Nürnberg.

mkg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Noch ein paar Bilder vom Messe Stand in Nürnberg-11

Tornado ECR in 1/72 mit Sonder Anstrich
 
Anhang anzeigen
Thema:

Revell 2013

Revell 2013 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72

    F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72: Hier ist meine Darstellung der 37+01 auf ihrer Abschiedstour. Es gab zwei große Flugtage, auf denen sie gezeigt wurde. In Volkel am 14. Juni 2013...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72

      F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72: Hier ist meine Darstellung der 37+01 auf ihrer Abschiedstour. Es gab zwei große Flugtage, auf denen sie gezeigt wurde. In Volkel am 14. Juni 2013...

    Sucheingaben

    Bf 110G

    Oben