Revell 2014

Diskutiere Revell 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Revell 2014 Es steht jedem frei zu gehen. Ich habe keine Lust das dieser Thread gleich zu ist, nur weil sich jemand auf den Pinsel...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
AW: Revell 2014

Ja, ja, ja, hier sind offenbar haufenweise Formenbauer, Testshot-in-der-Hand-halter und teilweise-Tetshotbauer anzutreffen. Wie war das nochmal? Aha: die könnten jedem "was erzählen". Einer schlauer und wichtiger als der andere. Platzhirsche des Modellbaus, so zu sagen. Gewöhnliche Modellbauer dürfen in dieser Gesellschaft höchstens "den Ball flach halten" und bloß keinem widersprechen. Ach stimmt, sie können sich auch bedanken, am besten gleich gruppenweise. Sehr nette Umgebung.
Es steht jedem frei zu gehen. Ich habe keine Lust das dieser Thread gleich zu ist, nur weil sich jemand auf den Pinsel getreten fühlt. Ich habe mit drei "!!!" reagiert weil ich das Formengebashe leid bin, erst recht wenn es sich nicht um die endgültige Form handelt. Hättest du geschrieben "noch sieht das ja ziemlich grob aus, hoffen wir mal das die endgültige Form besser wird", hätte dir wahrscheinlich jeder zugestimmt. So kam nur jemand dabei raus der unbedingt gehört werden wollte. Warten wir den Release ab, sieht das Ding dann immer noch so aus schick ich dir ne Flasche Bier! Ok?
 
#
Schau mal hier: Revell 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.592
Zustimmungen
937
AW: Revell 2014

Ähmm, es stellt sich die Frage, in welcher Hinsicht "sehr gut"? Auf den Bildern sieht die Oberflächenstruktur jedenfalls katastrophal aus. Die Nietenreihen und Blechstöße sind übertrieben tief wiedergegeben. Die ersteren erinnern eher an Nietenlose Bohrungen und die letzteren an ein ziemlich schlechtes Puzzle. Keine Spitfire sah so löchrig und "zersägt" aus. Falls die Bilder Wahrheit sagen, scheint man bei Revell damit weit über das Ziel geschossen zu haben. Bei der He-219 haben sie die Oberfläche doch ganz passabel hingekriegt. Warum nicht bei der Spitfire?
Hi!

Ich kann mich erinnern, dass es diese Diskussion mit der Tiefe der Nieten (und Gravuren) auch schon bei der 1:32er P-51 D von Dragon gab...und das am "Serienstand" des Bausatzes.
Ein Freund von mir hat ihn mal gebaut und die Sache mit der Tiefe der Nieten war dann nicht mehr der Rede wert.

Ich denke, dass es sich bei der Spit genau so verhalten wird.

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Revell 2014

<...>Ich habe keine Lust das dieser Thread gleich zu ist, nur weil sich jemand auf den Pinsel getreten fühlt. <...>
Ich auch nicht (zumal ich den ja eröffnet habe...schnüff! :FFCry:). Also bitte, vertragt Euch. :TD:

Zum Thema: wie wir hoffentlich jetzt alle zur Kenntnis genommen haben, handelt es sich bei den bereits jetzt veröffentlichten Bildern - dankenswerter Weise und als brauchbare Inspiration des gefühlt bereits seit Ewigkeiten auf den BS wartenden Bastlers :rolleyes: - um einen Testhot. In der Tat ist die Oberflächengravur m.E. ausführungstechnisch revell-untypisch tief und markant. Ich glaube daher nicht, aardvark, dass Du die Flasche Bier wirklich verschicken musst. :FFTeufel: Da wird sicherlich noch dran "geschraubt" und geschliffen werden...
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
AW: Revell 2014

Ach stimmt, sie können sich auch bedanken, am besten gleich gruppenweise. Sehr nette Umgebung.
Wie man in den Wald hinein ruft ....

Im fortgeschrittenen Alter lernt man Gelassenheit. Vielleicht erstmal sacken lassen , ne Nacht drüber schlafen und dann antworten.:wink:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
AW: Revell 2014

Also unter Farbe sehen die Nieten schon mal nicht mehr soo schlecht aus. Die "Fasteners" an der Motorhaube hätten IMHO etwas dezenter ausfallen können. Weitere Abzüge in der B-Note vergebe ich allerdings für das Fehlen der Stellmechanik der Landeklappen sowie der roten Fahrwerksindikatoren, beides hier im Original zu sehen. Und wie gesagt, Metallquerruder, Kuhfuß (und evtl. die Patronenhalter vorne am Sitz) sind nicht passend für eine Maschine vom Bauzustand 1940.

Alles in allem bis jetzt nichts, was mich vom Bau des Modells abschrecken würde.
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
AW: Revell 2014

Testshot der Spritzlinge und das gebaute Modell gefallen mir, dazu die unschlagbaren Preise von Revell - ein Modell mehr auf meiner Wunschliste.

Die Wirkung eventuell stark betonter Nietreihen und Gravuren beim Bau etwas zu vermindern ist kein Hexenwerk.
Ein großes Problem hab ich jedoch mit dem Instrumentenbrett. Trotz intensiver Suche finde ich weder Foto noch Zeichnung, die eine solche Aufteilung der Geräte und Schalter belegen. Kann es sein, dass hier jemand die Form seitenverkehrt erstellt hat? Ich wäre nicht böse, wenn man mich mit einem Beleg vom Gegenteil überzeugen könnte.

Gruß
141
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
540
Zustimmungen
1.391
Ort
Berlin
AW: Revell 2014

Ja, das Instrumentenbrett ist spiegelverkehrt. Das Design war ok. Der Fehler entstand offensichtlich bei der Übersetzung der CAD Daten in die Form (Elektrode), ist bei den chinesischen Formenbauern leider kein Einzelfall. Das ist kein Intelligenzproblem , sondern in einer anderen "Denke" als Fehlerquelle angelegt. Ich habe da schon die dollsten Dinger gesehen.
An der Behebung des Problems wird gearbeitet.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
AW: Revell 2014

Das ist noch harmlos... Wir haben beim Erstellen eines Fotosatzes für ein Modellfahrzeug vergessen, einige Schraubenschlüssel wegzuräumen, die noch im Innenraum lagen. Die hat der chinesische Urmodellbauer dann auch brav am Pattern umgesetzt! :D
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
AW: Revell 2014

Keine Ahnung, ob es schon im Forum gepostet wurde, aber hier können Wünsche abgegeben werden:
http://ideas.revell.de/ideas/

Ich habe gleich mal eine Bitte an NVA/LSK Bodengeräte, Piloten und Bodenpersonal abgegeben...
Wenn Ihr mich unterstützen wolltet, hätte ich nichts dagegen... :FFTeufel:

Viele Grüße
Michael
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Tornado Bauanleitung online

Kollegen,

mal was anderes: die Bauanleitung vom neuen 1:48 Tornado ist auf der Revell homepage online (http://www.revell.de/produkte/modellbau/flugzeuge/militaer-modern/id/03987.html). Wie zu erkennen ist, dürfte es ausser der Sonderlackierung keine anderen Luftwaffenversion in diesem Release geben. Schade. Neben dem Standardrüstzeug liegt noch ein Aufklärungbehälter bei. Leider keine Teile für die britische Version. Naja, kommt sicher in einem anderen release.

Dafür ist die Oberflächengravur sicher sehr schön und detaillreich. Die Schleudersitze müssen ausgetauscht werden. Ok, jetzt noch ein paar Wochen warten, aber dann .... auspacken und trocken zusammensetzen.


Viele Grüße
Dorsten
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
AW: Revell 2014

Hi
Häää, was stimmt den schon wieder nicht mit den Sitzen :confused:
Andreas
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
AW: Revell 2014

Bei den Produktdetails werden dennoch Großbritannien und Italien auch genannt :headscratch:

Bei den Schleudersitzen kommt es einen laut Bauanleitung so vor, als ob irgendwie was zwischen "Rückenlehne" und Kopfstütze fehlt.

http://www.ejectionsite.com/mk10a.htm
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
AW: Revell 2014

@Sakuro und @Dondy: Dondy hat recht: es scheint etwas zu fehlen. Zumindest ist das der optische Eindruck. Aber Mk.10 Schleudersitze gibt es js von diversen Zurüstern. Also no Prob.

Was die genannten Versionen (Italien, Dt. und GB) angeht, dachte ich auch, das deshalb Decals dafür beiliegen. ABER: Rein aus produktionstechnischer Sicht denke ich, dass bei einem Marktstart im Mai die Bauanleitung wohl nicht mehr angefasst wird und das Decalsheet wohl im Druck ist oder schon war. Dann alles verpacken und verschiffen, damit es bei den großen Zwischenhändlern einigermassen parallel ist Insofern erwarte ich jetzt keine Änderungen mehr.

Bin trotzdem gespannt, isja klar - und eine Verbesserung ggpü. dem alten Revell/Italeri Tornado auf jeden Fall.

Dorsten
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
AW: Revell 2014

Hallo
Nur mal kurz zwischen durch schnell eine Frage. :blush2:
Legen die Leute bei Revell die A-7 Corsair in 1/48 (ex Hasegawa) wieder auf ?? :headscratch:
DANKE für eure Antwort!! :blush2:
Gruss Toche :bee:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
453
Ort
Hannover
AW: Revell 2014

Hallo
Nur mal kurz zwischen durch schnell eine Frage. :blush2:
Legen die Leute bei Revell die A-7 Corsair in 1/48 (ex Hasegawa) wieder auf ?? :headscratch:
DANKE für eure Antwort!! :blush2:
Gruss Toche :bee:
Gibt es denn einen konreten Anlass dies zu glauben?
Meinen Informationen nach ist die Kooperation mit Hasegawa insofern beendet, als dass keine Hasegawa-Spritzlinge in Revell-Boxen mehr erscheinen werden. In der umgekehrten Richtung funktioniert es aber noch sehr wohl.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Revell 2014

Moin,

ich habe mir gerade mal die Bauanleitung für den neuen 48er Tornado auf der Revell Homepage angesehen - ein echt geiles Puzzlespiel:TD:
Ist das Teil denn schon ausgeliefert?

Gruß

Christian
 
Thema:

Revell 2014

Revell 2014 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

      WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar

    Sucheingaben

    F-16 MLu Solo Display

    ,

    Revell dr400

    Oben