Revell 2024

Diskutiere Revell 2024 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Diedrich Wiegmann ;) Luftwaffe, naja besser als nix...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Diedrich Wiegmann ;)
Luftwaffe, naja besser als nix...
 
#
Schau mal hier: Revell 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Seine Vorstellungen von Revell-Neuheiten erscheinen mittlerweile nur auf Hyperscale und nicht mehr auf ipmsdeutschland.de - und die letzten Revell 2024 Neuheiten nicht mehr auf kitreviewsonline.de? Sind die zwei letztgenannten bei Revell in Ungnade gefallen?#
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
IMPS hat doch Revell Bausätze immer hochgelobt und Nachteile als Vorteile verkauft.
Vielleicht aber doch zu oft die fehlenden Gurte bemängelt. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Ich habe bei Beiden zum Teil erlebt, dass Details, die richtig waren, als falsch deklariert wurden, und, dass falsche Details bzw. Fehler im Bausatz nicht aufgefallen sind. Unterm Strich fand ich sie doch beide recht objektiv und sehr gründlich. Ich schätze sehr, dass jemand sich die Mühe gibt, viele Infos und Fotos von Bausätzen kostenlos ins Netz stellt, damit man sich vor dem Kauf einen guten Eindruck bilden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
auch die Luftwaffenversion hätte eine Heizung, Sonnenrollo und Homing-Antennen gehabt. Wie üblich, hat sich offenbar an den Teilen nichts verändert.

Naja, der Bastler muss ja auch etwas zu tun haben. Der Bausatz an sich ist nicht schlecht.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich habe bei Beiden zum Teil erlebt, dass Details, die richtig waren, als falsch deklariert wurden, und, dass falsche Details bzw. Fehler im Bausatz nicht aufgefallen sind. Unterm Strich fand ich sie doch beide recht objektiv und sehr gründlich. Ich schätze sehr, dass jemand sich die Mühe gibt, viele Infos und Fotos von Bausätzen kostenlos ins Netz stellt, damit man sich vor dem Kauf einen guten Eindruck bilden kann.
Ich schreibe auch, wenn etwas totaler mist ist, bzw weise darauf hin. Egal ob im wmf, modellversium oder damals bei kitreviewsonline
Es ist tatsächlich enorm viel Arbeit.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Ich schreibe auch, wenn etwas totaler mist ist, bzw weise darauf hin. Egal ob im wmf, modellversium oder damals bei kitreviewsonline
Es ist tatsächlich enorm viel Arbeit.
Nur zwei Beispiele, aber ich denke, bei der vielen Arbeit können solche Sachen aber bestimmt übersehen werden bzw. untergehen:

Revell 1/32 Spitfire IXc: Die Beulen auf der Oberseite der Flügel wurden kritisiert, man würde sie angeblich nur auf restaurierten, modernen Warbirds sehen, wegen größeren Reifen. Falsch, es war eine Nachrüstung zum Ende des 2WKs hin, da Radspur- und/oder -Sturz geändert wurde, um das Rollverhalten auf befestigten Pisten zu verbessern, und dann mussten die Beulen hin. Richtig ist, dass die untere Panzerplatte im Cockpit fehlt, es wurde aber nicht gesehen, dass die Sitzaufhängung und der Sitz an sich wenig gelungen sind.

Revell (ex-ICM) 1/32 Tiger Moth: Die Beschläge am Seitenruder für die Steuerseile sind zu hoch angebracht (auf dem Deckelbild sind sie richtig). Rumpfseitig kommen sie nicht aus dem Rumpf raus, sondern sind an außenliegenden Hebeln befestigt (die nicht im Bausatz enthalten sind). Habe ich bisher noch nicht in einem Bausatzbericht bemängelt gesehen.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Seine Vorstellungen von Revell-Neuheiten erscheinen mittlerweile nur auf Hyperscale und nicht mehr auf ipmsdeutschland.de - und die letzten Revell 2024 Neuheiten nicht mehr auf kitreviewsonline.de? Sind die zwei letztgenannten bei Revell in Ungnade gefallen?#
Moin ihr Lieben,

kurz zur objektiven Aufklärung:
Weder die IPMS Deutschland noch KItreviewsonline sind bei Revell "in Ungnade" gefallen!
Das Marketing bei Revell kann durchaus mit (auch manchmal recht herber) Kritik leben!
Und IPMS D hat die Neuheiten 2024 ja schon veröffentlicht!
Bei Kitreviewsonline: Der offizielle Datenträger mit den offiziellen Bildern ist erst letzten Samstag (am 6. Januar!) bei mir eingegangen und ich bin gerade dabei, die Neuheitenvorschau fertíg zu machen - auch wenn die meisten Infos ja mittlerweile im Netz zu finden sind ...aber ich versuche halt, eine vernünftige Vorschau selbst zu schreiben und nicht auf die Pressetexte von Revell zurückzugreifen!

Michael
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ich habe bei Beiden zum Teil erlebt, dass Details, die richtig waren, als falsch deklariert wurden, und, dass falsche Details bzw. Fehler im Bausatz nicht aufgefallen sind.
Auch hier kann ich für Kitrevciewsonline schreiben:
Das mag schon sein und ich nehme diese Kritik an - aber: Wir stellen so derart viele Bausätze vor (täglich!) und oft ist es so, dass die Autoren (mich einbezogen) nicht hundertprozentig in der jeweiligen Materie drin sind und uns halt Fehler und Fehleinschätzungen unterlaufen.
Was meine Beiträge angeht:
Ich schreibe, was ich sehe und da kann es schon mal passieren, dass mir bwas "durch die Lappen" geht - aber deshalb versuchen wir vom Team ja, immer viele Bilder beizugeben, damit sich die Leser selbst ein Bild machen können.
Quasi das Review als Vorlage, um sich selbst ne Meinung zu bilden, ohne gleich den bauisatz kaufen zu müssen!


Michael
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
[/QUOTE]
(fast) alle anderen Versionen der HEERESFLIEGER wurden ja schon von 04401 abgedeckt :rolleyes1:

Heeresflieger NACH VORN... NACH VORN... NACH VORN :whistling:
klar, man hat den einheimischen Zielmarkt vor Augen, aber wir Deutschen waren ja nicht die alleinigen Betreiber von Alouetten. Ich hätte mich beispielsweise auch über etwas französisches, schwedisches, britisches oder schweizerisches gefreut. Mal sehen, wie der reale Decalbogen dann aussieht. In der jüngsten Vergangenheit fielen sie ja recht spärlich aus, daher rechne ich gar nicht mit einer zweiten Variante.

auch die Luftwaffenversion hätte eine Heizung, Sonnenrollo und Homing-Antennen gehabt. Wie üblich, hat sich offenbar an den Teilen nichts verändert.

Naja, der Bastler muss ja auch etwas zu tun haben. Der Bausatz an sich ist nicht schlecht.
Na die Homing-Antennen sind im Bausatz aber drin - wenn auch nicht in schön
Leider wirken am fertigen Modell der Rotorkopf und der drehende Teil der Taumelscheibe überdimensioniert. Es sind nicht nur die Schwenkdämpfer, die zu groß sind (wie Peter Herrendörfer schon 1997 in der MF anmerkte).
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
ui, das ist dann aber ein echter Methusalem...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
So uninteressant ist es für mich gar nicht. Der Condor A321n und die BAe 146 könnten mich schon reizen. Die Decals von Revell sind ja meist sehr gut.
 
Thema:

Revell 2024

Revell 2024 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB - Vertol H-21C Revell 1:72

    WB2024BB - Vertol H-21C Revell 1:72: Und los geht es! Hier der Bausatz und die Eduard Fotoätzteile sowie 2 Screenshots des Öltanks und des Mittleren Verteilgetriebes, die ich in den...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB - Vertol H-21C Revell 1:72

      WB2024BB - Vertol H-21C Revell 1:72: Und los geht es! Hier der Bausatz und die Eduard Fotoätzteile sowie 2 Screenshots des Öltanks und des Mittleren Verteilgetriebes, die ich in den...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-2024.103319/

    Oben