Revell 2024

Diskutiere Revell 2024 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß nicht? :S_gruebel: Die Formen sind doch alt, wie die Braunkohle, oder verwechsle ich da was?
#
Schau mal hier: Revell 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Aber selbst Braunkohle brennt besser und riecht sogar noch angenehmer.
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Da schließe ich mich an!
Die Form stammt aus Zeiten als man aus Bünde Recht passgenaue Bausätze mit feinen Details erhielt....
Sofern die Form gepflegt wurde ist die Wiederauflage zu begrüßen!
Die Formen von Spitfire, Fw 190 & Co haben durch die ewigen Neuauflagen mehr als gelitten.... 🫣
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Da schließe ich mich an!
Die Form stammt aus Zeiten als man aus Bünde Recht passgenaue Bausätze mit feinen Details erhielt....
Sofern die Form gepflegt wurde ist die Wiederauflage zu begrüßen!
Die Formen von Spitfire, Fw 190 & Co haben durch die ewigen Neuauflagen mehr als gelitten.... 🫣
Na, dann ist es ja gut, daß ich vom "klingonischen Original" noch welche im Keller habe ;-). Ansonsten schließe ich mich Deinem Urteil an. Ein schöner Bausatz. Aber falls das Beispielfoto den Bausatz zeigen soll, verstehe ich nicht, warum sie den "What-If-Kit" des so nie realisierten Nachtjägers nehmen. den hat es, anders als die als Aufklärer genutzten Maschinen, von denen es auch einen Bausatz gab, nie gegeben. Es gab wohl einige Maschinen mit Vierblatt-Propeller, aber die hatten etwas andere Maße, als der Revell-Bausatz.

In der Liste ist auch ein Foto der Bv 222 mit den "Schweröl-Motoren". Diese Variante gab es ja noch nicht. Heißt das, die kommt jetzt, oder hat da ein typenunkundiger PR-Mensch einfach in seiner Bilddatenbank gekramt?
 

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Na, dann ist es ja gut, daß ich vom "klingonischen Original" noch welche im Keller habe ;-). Ansonsten schließe ich mich Deinem Urteil an. Ein schöner Bausatz. Aber falls das Beispielfoto den Bausatz zeigen soll, verstehe ich nicht, warum sie den "What-If-Kit" des so nie realisierten Nachtjägers nehmen. den hat es, anders als die als Aufklärer genutzten Maschinen, von denen es auch einen Bausatz gab, nie gegeben. Es gab wohl einige Maschinen mit Vierblatt-Propeller, aber die hatten etwas andere Maße, als der Revell-Bausatz.

In der Liste ist auch ein Foto der Bv 222 mit den "Schweröl-Motoren". Diese Variante gab es ja noch nicht. Heißt das, die kommt jetzt, oder hat da ein typenunkundiger PR-Mensch einfach in seiner Bilddatenbank gekramt?

Vielleicht gehören die Bausätze ja zur angekündigten "P-Serie" (Projekt?) wie auch die AR- 555. Bei den Januar bis April Neuheiten wurden ein paar Bausätze dazu eingeordnet, bei den kompletten Neuheiten für 2024 habe ich da aber noch keinen Hinweis gesehen, vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Vielleicht gehören die Bausätze ja zur angekündigten "P-Serie" (Projekt?) wie auch die AR- 555. Bei den Januar bis April Neuheiten wurden ein paar Bausätze dazu eingeordnet, bei den kompletten Neuheiten für 2024 habe ich da aber noch keinen Hinweis gesehen, vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
Für die Nachtjägerversion der Ar 240 könnte das zutreffen. Aber von der BV 222 mit den anderen Motoren und einer leicht geänderten Bugpartie sind sogar einige Exemplare gebaut worden und waren auch im Einsatz. Die gehört da nicht hin.
Der ursprüngliche Bausatz der Bv 222 ist vom Formenbau auch durchaus so angelegt, daß in der "Szene" seit Jahren darüber spekuliert wurde, daß diese Variante kommen könnte. Vielleicht wird es jetzt Realität.
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
..... Einzige Ausnahme wäre eventuell der Lynx, falls es nicht die alte Matchbox/Revell-Gurke ist, sondern vieleicht von dem Hobby Boss-Bausatz abstammt.Vieleicht sind die Decals dann wenigstens einen Kauf wert.
Laut heutiger Info auf Scalemates soll es tatsächlich eine "Matchbox Wiederauflage" sein!
Allerdings passt deren Version nicht mit dem von Revell gezeigten Vorbildfoto zusammen 🤔
 

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Laut heutiger Info auf Scalemates soll es tatsächlich eine "Matchbox Wiederauflage" sein!
Allerdings passt deren Version nicht mit dem von Revell gezeigten Vorbildfoto zusammen 🤔
An den Fotos sollte man sich wirklich nicht immer orientieren. Auch der relativ "günstige" Preis würde zu so einer (50 Jahre alten!) Wiederauflage passen. Nur Level 4... Naja, ich weiß ja nicht...
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
War ja bei der H145 mit dem 5-Blatt genauso...
Vielleicht hat Revell ja neue Teile beigepackt 😆
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Da wirst du mich definitiv nicht sehen. Ich bin in meiner eigenen Bubble. Nennt sich Familie und Freunde. 😉
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die 1/32er Alouette II von Revell - hier Bilder vom gebauten Modell.
So weit ich das richtig gelesen habe, soll der Bausatz wohl zum 01. Feb. rauskommen.
Vielleicht auch für den ein oder anderen ein willkommenes Modell für den diesjährigen "Hubi-Wettbewerb".

 
Thema:

Revell 2024

Revell 2024 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB - Vertol H-21C Revell 1:72

    WB2024BB - Vertol H-21C Revell 1:72: Und los geht es! Hier der Bausatz und die Eduard Fotoätzteile sowie 2 Screenshots des Öltanks und des Mittleren Verteilgetriebes, die ich in den...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB - Vertol H-21C Revell 1:72

      WB2024BB - Vertol H-21C Revell 1:72: Und los geht es! Hier der Bausatz und die Eduard Fotoätzteile sowie 2 Screenshots des Öltanks und des Mittleren Verteilgetriebes, die ich in den...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-2024.103319/

    Oben