plagger
Sportflieger
Guten Abend in die freundliche Runde,
dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner Kindheit und Jugend gerne und viele Modelle gebaut und bin jetzt quasi, nach meinem Architekturstudium und ersten Arbeitsjahren ein Rückkehrer zum Modellbau. Dem war ich durchs Studium nie abgeneigt (wobei es da eher Scratch-build Gebäude in 1:100 oder 1:50 waren). Ich hatte mal vor 7 Jahren einen Entwurf eines Hangars für die GA. Und dafür hatte ich seinerzeit 3 Kits von der Canadair Challenger 604 sozusagen als Maßstabsflieger genutzt. Einer war noch ungebaut übrig und nun begann das "Jucken" in den Fingern. Am Samstag in FFB hats mich dann vollends erwischt. Der Modellbauvirus ist zurückgekehrt.
Und da sitz ich nun und baue. Geplant ist die Challenger der Cirrus Aviation praktisch out of the box zu bauen. Ich verfolge nun diese Forum seit einem knappen halben Jahr und habe mir schon einige wertvolle Tipps einholen und umsetzen können. Bei diesem Modell wollte ich, neben erstmaliger Spachtelarbeit und Nachgravieren nun das erste Mal bare metal foil für die Flügelvorderkanten und die Verglasung verwenden...
Und nun zu meinem Problem. Die Verglasung schön mit der BMF maskiert und dann sauber mit dem Skalpell ausgeschniten. Zurück bleibt ein "schöner" Klebefilm auf den Gläsern. Was kann man da tun, den wieder weg zu bekommen?
Danke schonmal für Tipps und Anregungen
Schöne Grüße aus MUC
Plagger
PS: Leider habe ich die Kamera erst ganz neu, sodass die vorherigen ARbeitsschritte undokumentiert sind...
dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner Kindheit und Jugend gerne und viele Modelle gebaut und bin jetzt quasi, nach meinem Architekturstudium und ersten Arbeitsjahren ein Rückkehrer zum Modellbau. Dem war ich durchs Studium nie abgeneigt (wobei es da eher Scratch-build Gebäude in 1:100 oder 1:50 waren). Ich hatte mal vor 7 Jahren einen Entwurf eines Hangars für die GA. Und dafür hatte ich seinerzeit 3 Kits von der Canadair Challenger 604 sozusagen als Maßstabsflieger genutzt. Einer war noch ungebaut übrig und nun begann das "Jucken" in den Fingern. Am Samstag in FFB hats mich dann vollends erwischt. Der Modellbauvirus ist zurückgekehrt.
Und da sitz ich nun und baue. Geplant ist die Challenger der Cirrus Aviation praktisch out of the box zu bauen. Ich verfolge nun diese Forum seit einem knappen halben Jahr und habe mir schon einige wertvolle Tipps einholen und umsetzen können. Bei diesem Modell wollte ich, neben erstmaliger Spachtelarbeit und Nachgravieren nun das erste Mal bare metal foil für die Flügelvorderkanten und die Verglasung verwenden...
Und nun zu meinem Problem. Die Verglasung schön mit der BMF maskiert und dann sauber mit dem Skalpell ausgeschniten. Zurück bleibt ein "schöner" Klebefilm auf den Gläsern. Was kann man da tun, den wieder weg zu bekommen?
Danke schonmal für Tipps und Anregungen
Schöne Grüße aus MUC
Plagger
PS: Leider habe ich die Kamera erst ganz neu, sodass die vorherigen ARbeitsschritte undokumentiert sind...