Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

Diskutiere Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“ im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...

Chemicalsepp

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Altötting
Hallo zusammen!

Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte F-4J in der „Jolly Rogers“-Variante. Es ist nicht alles perfekt gelungen (Passform der Canopy, Spalt an den Lufteinläufen), aber letztlich bin ich ganz zufrieden. Auf Alterung habe ich verzichtet, da hab ich mich noch nicht rangetraut...

LG Sepp
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Na dann, herzlich willkommen hier im Forum.

Der Übergang zwischen Lufteinlauf und Rumpf ist eine bekannte Schwäche des Monogram Bausatzes.
Ich habe sie auch gerade im Bau. Wenn man die Schwachstelle kennt, kann man schon beim Verkleben aufpassen. Den restlichen Spalt muss man eben spachteln und vorsichtig schleifen.
Für Dein Erstlingwerk sieht es doch schon gut aus. Je mehr Erfahrung man gesammelt hat, desto mehr traut man sich auch an die Feinheiten heran.
Du bist zufrieden, Du hast Spaß gehabt, alles gut!

viele Grüße,

Norbert


 
Anhang anzeigen

Chemicalsepp

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Altötting
Hallo Norbert,

danke für den Tip mit dem Spachteln vorab. Mir isses halt erst nach der Lackierung richtig aufgefallen. Werde als nächstes mal den Academy-Bausatz der F4-J ausprobieren, mal sehn wie der sich baut.

Schöne Grüße

Sepp
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Für Dein erstes Modell schaut es ja nicht schlecht aus.
Was mir noch auffällt: Der Spalt an der Haube und die nicht ganz versäuberte Naht am linken Zusatztank. Aber das sind Kleinigkeiten. Beim nächsten Modell wird alles besser :thumbup:
Wie Norbert schreibt: Wenn es Dir gefällt, passt alles.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Für ein Erstlingswerk ist es doch ganz passabel geworden, jetzt muss du nur am Ball bleiben und bauen, bauen , bauen, denn so bekommst du mehr Routine und wagst dich auch mal an neue Schritte ran, wie Farbvariationen und Alterung. Bei Youtube sind einige wirklich hilfreiche Videos zu finden die dir helfen.

Achso, herzlich willkommen und

Horrido

Werner
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Vieles kommt erst mit der Erfahrung.
Was mich interessieren würde: Warum hast Du die Nummer (200) am Bug so schräg angebracht?
In Revells Anleitung ist sie eigentlich so dargestellt, wie sie auch beim Original war.

Gruß
André
 

Chemicalsepp

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Altötting
Hallo André,

ganz einfach, weil ichs auf einer Seite verkehrt gemacht hab (hatte das halt so in Erinnerung). Aus Symmetriegründen dann eben auf der anderen Seite auch verkehrt...
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
"Du bist zufrieden, Du hast Spaß gehabt, alles gut!
viele Grüße,
Norbert"


So isses und so sollte es auch bleiben - die Ansprüche an sich selbst steigen meistens mit der Zeit von ganz allein. Wie schnell und bis wohin ist individuell.
....und eine VF-84 Phantom ist schon mal grundsätzlich eine gute Wahl! :TOP:[/QUOTE]
 
Darek

Darek

Flugschüler
Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
6
Zustimmungen
21
Ort
Gdansk / Polen
Schönes Modell.
Herzlichen Glückwunsch:applause1:
Habe den Bausatz auch noch liegen. Dein Modell ist eine Motivation ihn zu bauen.
Gruss
Darek:hello:
 
Thema:

Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“ - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben