[Review] RIAT 2004

Diskutiere [Review] RIAT 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sehr schön! Gibts noch mehr? Die Super Hornet gefällt. :TOP:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Sehr schön! Gibts noch mehr? Die Super Hornet gefällt. :TOP:
 
#
Schau mal hier: [Review] RIAT 2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
@KFF757
klasse bilder, hast du noch eins von der b52h aus dem flug?
danke im voraus!
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.565
Hallo,
hier ein kleiner Report für die, die Zeit zum lesen haben. Nachdem ich mich nun doch durchgerungen hatte, nach Fairford zu fahren, ist das Resumee im Großen und Ganzen positiv. Sicherlich auch unter dem Aspekt, daß meine Frau und ich das Ganze als Kurzurlaub mit etwas Sightseeing kombiniert haben.Das Verhältnis Aufwand/Kosten zu Nutzen/Erlebniswert bezüglich des eigentlichen Events ist inzwischen hart an der Grenze des Erträglichen. So ist das diesjährige Tattoo unter der Rubrik "unspektakulär" einzustufen. Trotzdem sind für mich persönlich B-52, B-1, F-117 oder auch die Superhornet immer wieder Highlights, die es in Europa sonst nicht zu sehen gibt. Das Wetter hat sich auch noch passabel entwickelt, nachdem es Freitag erstmal bis Mittag geregnet hatte.Darunter hatee auch die Quantität und Qualität des Trainings zu leiden.Im Vergleich zum Vorjahr äusserst dürftig.Gut die Hälfte des Trainings fand allerdings auch schon Donnerstag statt.
Die An- und Abfahrt vom Hotel in Swindon klappte an alln Tagen völlig problemlos. Allerdings waren wir an den Showtagen morgens um 6 unter den 30 ersten Verrückten, die am Eigangstor standen. Eine Stunde später war die Menschenschlange bereits 1 km lang. Hochachtung vor der Disziplin der Briten!
Übrigens bekommt man auch Freitags immer noch Vorverkaufstickets an Tankstellen und Geschäften.Nun zur Show.Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, daß viele Displays mit gebremstem Schaum geflogen wurden.Die PAF z.B. flog viele Manöver knapp hinterm Horizont und es war auch nicht mehr so spektakulär wie früher.Von den Midnight Hawks eiß man ja, daß sie nur aufsteigen, um Flugstunden zu sammeln.Aber gut, bisher hatte ich noch keine finnischen Hawks gesehen. War ganz nett.Das Display des britischen Eurofighters war leider kurz und unspektakulär. Man wollte wohl kein Risiko eingehen. Der italienische war garnicht erst da, auch die vier Starfighter fürs Static nicht.Hatten wohl ihr Pulver in Pratica verschossen...
Das eindrucksvollste Fighterdisplay zeigte die Superhornet, sie trug auch sehr schöne Markings. Die F-15 war auch nicht schlecht, schön auch die Formation mit einer Mustang.Belgische und holländische F-16 gut wie immer. Hunter(ex Patrouille Suisse) sehr schön mit viel Power vorgeflogen. Im Rahmen der britisch-französischen Freundschaft(Entente Cordiale)war einiges angekündigt.Was dabei herauskam, war leider jämmerlich.Ein schneller Überflug mit Jaguar und Mirage, kaum zu fotografieren, dazu ein Feuerwerk am Boden irgendwo hinten im Wald, toll....
Laut englischen Foren sollte Freitag ein Flug der Arrows zusammen mit der PAF stattfinden. Natürlich nichts dergleichen.Sehr schön die Formation Patrouille Suisse mit F-18, aber keine Flares zum Geburtstag???Die B-2, wie man sie kennt, mit 3 F-15 Guards zum einmaligen Überflug. Wieso schafft es keiner, das hässliche Teil einmal landen und starten zu lassen?B-1 und B-52 immer wieder beeindruckend, wenn auch nur Start, ein Überflug, Landung.
Lynx Päärchen und Fouga schön anzusehen.Die Jordanian Falcons machten einen Überflug mit einer Piper in Gedenken an Paul Bowen, einem der zwei Initiatoren des Air Tattos.4 britische Hercs in Formation. Eine US Herc mit einem Sikorsky im Schlepp. Eigentlich sollten 2 Helis an den Saugrüssel hängen.Als Fan von Warbirds war ich vom Programmpunkt D-Day sehr angetan. 4 Mustangs, 3 Spitfires, 2 Dakotas, Wildcat und Avenger sowie der Lancaster Bomber zauberten einen tollen Sound in den Himmel.Die Maschinen standen nur 10 m von den Zuschauern entfernt, wurden angelassen und rollten zur Piste. Ein tolles Schauspiel mit Gänsehauteffekt.Das Static Display fand ich gut, liegt mein Interesse doch auch bei den Dickschiffen, wie Hercules, Starlifter, Galaxy, KC-10 und diversen Boeing 707 Varianten.Auch eine DO 228 der italienischen Marine oder eine LET 210 aus Estonien sieht man selten.Bedauernswert waren natürlich die Besatzungen der deutschen Fighter. Sie müssen sich ja nun mit "Stehzeugen" statt Flugzeugen begnügen.
Besonders die Phantom Piloten wirkten frustriert, wurden sie doch alle paar Minuten von den Fans gefragt, warum sie nicht im Flying zu sehen seien.Da hätte man sich sehr drauf gefreut.Nun denn, insgesamt wars doch schön, ich habe an die 1000 Digifotos geschossen und bin zufrieden. Aber wer nicht da war, hat auch nicht soviel verpasst.
Und tschüß
 

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Flying_Wings schrieb:
feuchte Luft und Sonne, da gibt's schöne Ablösungen. Gut erwischt! :TOP:

Was war denn sonst noch in Fairford geboten? Highlights, Enttäuschungen...

F_W
Highlights: F/A-18F Super Hornet :TOP: , F/A-18C aus der Schweiz, uzw. Fast alles was geflogen ist war gut :p

Enttäuschungen: eigentlich nichts (aber 1 Tag ist zu kürz für alles gesehen zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
danke für den überblick, bei 1000 fotos müssen doch noch ein paar für das forum dabei sein oder? ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
F-117 schrieb:
...Das Static Display fand ich gut, liegt mein Interesse doch auch bei den Dickschiffen, wie Hercules...
Hallo F-117, Danke für Deinen Bericht! Unter anderen hast Du die C-130 im Static Display erwähnt, hast Du Bilder von den Maschinen? Ich wäre sehr an den Aufnahmen interessiert!
 

n/a

Guest
Hat jemand Bilder vom arrival day? Und für die, die es später lesen, vom dep. day? Da waren doch noch mehrere Hornets, stimmts? Also von der US Navy.
Oder sonstige Highlights??? :D
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.565
Ok, hier dann ein paar Pics von mir:
MC-130P und MH-53M
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.565
F/A-18F
Habe leider nicht die Software, um bei der nötigen Verkleinerung des Bildes das Beste herauszuholen, sorry
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Review] RIAT 2004

[Review] RIAT 2004 - Ähnliche Themen

  • Review Helion Iraqi Wings V.1 by Tom Cooper and Milos Sipos

    Review Helion Iraqi Wings V.1 by Tom Cooper and Milos Sipos: Book Review: WINGS OF IRAQ, VOLUME 1: THE IRAQI AIR FORCE, 1931-1970 🇮🇶 Middle EastAtWar Book Series by Helion & Company 2020 Milos Sipos & Tom...
  • Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945 by Richard Meredith. A review.

    Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945 by Richard Meredith. A review.: Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945. Volume 1. The Phoenix is Reborn (Helion & Co, 2016). The first 650-page volume of this...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Strategic Defence and Security Review 2015

    Strategic Defence and Security Review 2015: Morgen wird das Papier veröffentlicht und einzelne britische Medien glauben schon zu wissen was drinnen steht: Defence review: Cameron to...
  • Strategic Defence and Security Review 2010

    Strategic Defence and Security Review 2010: Die Royal Air Force betreffende Umstrukturierungen des heute veröffentlichten Strategic Defence and Security Review: Die zu beschaffenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben