Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton

Diskutiere Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; NACHSCHLAG Was ein Filzstift in der richtigen Farbe alles bewirken kann:red:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Guten abend liebe Kleber und Spotter Freunde/ Freundinnen:D ,

Ich bin grad dabei die Rippen für die Triebwerksgondeln zu bauen und wollte euch einfach mal auf die schnelle einen direkten Größenvergleich von 1:48 und 1:33 geben.

Grün ist 1:48 und rot die komplette Länge von 1:33 wen die Gondeln+Nozzels fertig sind!


PS: Ich habe zum ersten mal das Gefühl das sich keiner hier für interessiert?
Wie schauts den aus?:( bin son bissel unsicher!
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich finds cool, in Königsbruck im Geschäftszimmer hängt es an der Decke.
Gruß, Henk
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
PS: Ich habe zum ersten mal das Gefühl das sich keiner hier für interessiert?
Wie schauts den aus?:( bin son bissel unsicher!
Nein mach ruhig weiter:TOP: . Ich glaube das Interesse kommt noch mit fortschreitendem Bau. Die ist eine ute Übung für Leute die auch mal Scratch bauen wollen finde ich, denn dies kann man auch übertragen mit dem Rippenbau auf Kunststoff und diverse andere Materialien.

Ich persönlich würde das Fahrwerk draussen lassen. Bei 1/33 bestimmt ein gewaltiges Teil. Allerdings sparts Du Dir enorm Zeit wenn Du es nicht baust:FFTeufel:

Gruß Sven
 

Flori

Fluglehrer
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
45
Ort
zwischen DS535 und DS515
nur zu, ich find das echt mal ganz interessant zwischen den ganzen "normalen" Plastik-Modellen hier und werde den Bau auch weiterhin mit großem Interesse verfolgen :TOP:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
PS: Ich habe zum ersten mal das Gefühl das sich keiner hier für interessiert?
Wie schauts den aus?:( bin son bissel unsicher!
Also ich schau hier regelmäßig rein und mir gehts so dass ich einfach staun was da so aus dem Papier wird. So gehts sicher vielen und Tipps können sicher auch wenige geben.
Zum Thema Fahrwerk, ich glaub ich würds drinnen lassen, keine Ahnung wie orginalgetreu das aus Pappe aussieht, stell mirs eher schlecht vor im Vergleich zu Kunststoff. - ist natürlich subjektiv
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
:rolleyes: :FFEEK: sind ja doch welche ...sorry für den Aufstant:red:

Also zum Fahrwerk..die Räder sind,ja( ECKIG) also ich meine sie sind ein Zylinder.Die Sträben eher platt und wenn was rundes dabei ist na ja..:rolleyes: !
Ich würde es lieber drinn lassen weil die B-1 so eleganter ausschaut.
Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit um sich das durch den Kopf gehen zu lassen.

einen schönen Abend noch:HOT
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
PS: Ich habe zum ersten mal das Gefühl das sich keiner hier für interessiert?Wie schauts den aus? bin son bissel unsicher!
Und wie das interssiert, wirklich ! Bin gerade eben auf diesen Thread gestoßen und werde das ganze weiterhin aufmerksam verfolgen :TD:

Ein Grund warum es vielleicht nicht soviel Zwichenmeldungen geben könnte, ist sicher daß die wenigsten Erfahrung mit diese Art Modellbau haben und demensprechend nur staunen aber nicht mitreden können ;)
(Zumindest gehts mir so :red: )

MfG
thomas
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Guten Mittag,

Thomas1968: Nun,:rolleyes: es ist mein erstes Kartonmodell:D und mal sehen....mein letztes!:p

Also habe mich entschieden: Ich werde die B-1 mit Fahrwerk draußen machen und mit ausgeschwenkten Flügeln, die ich dan zurecht schneide und versuche Flaps dran baue. Als würde sie grad landen.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
10.12.06..noch zwei wochen bis Weihnachtsurlaub

Abend die Herren und Damen,

Maverick66: Die Seite kenn ich schon, unglaublich was:FFEEK:. War auch ein Grund warum ich die B-1 bei Moduni gekauft habe!

Michi: Danke für den Link, der hat die Rippen vor dem Mülleimer bewart. Ich dachte immer wie so sind die Rippen aus dünnem Papier, dass kann doch nicht sein? Bis ich den Link von dir angeklickt habe...dort habe ich gesehen das es SCHABLONEN sind:rolleyes:

So heute waren ( unglaublich) den ganzen Tag nur Triebwerksgondeln angesagt. Und zwar Rippen.
Die Rippen sind aus dünnem Papier was grob ausgeschnitten werden muss danach auf Karton( der nicht im Bausatz bei liegt) aufgeklebt werden muss und sauber ausgeschnitten werden muss.( WERDEN MUSS:D ...was für ein Satz)

Hier mal zwei Bilder für euch. Die Klebebänderstreifen werde ich nach dem troknen des Klebers entfernen.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
11.12.06..es geht im moment langsam vorran!

Abend,

So heute war das Motto: suche all deine Reserven und finden wirst du sie:D.
Die Aufbewaraktionen von Mutta haben sich gelohnt, Pappe für alle!

Heute war nicht viel los wegen der Ausbildung. Habe nur die rippenschablonen auf Pappe geklebt und mehr war nicht. Wenn hier in den nächsten Tagen nichts passiert, keine angst ich lebe dan noch. Aber in der nächsten Woche schreiben wir eine Zwischenlehrarbeit:mad: und das heißt ÜBEN.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Bin schon gespannt,wenns weitergeht und viel Glück bei der Prüfung :TOP:
 
Thema:

Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton

Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

    W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

    Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

      W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

      Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
    Oben