SandraundSven
Berufspilot
Ein kleines Video mit Augenzeugenbericht:
http://video.gmx.net/watch/7614659
http://video.gmx.net/watch/7614659
Dazu gibt es wohl noch unterscheidliche Aussagen:für 110000$ findet man ja schon gute Maschinen. Da würde ein Neuaufbau sicher ein vielfaches kosten.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/nach-bruchlandung-rosinenbomber-soll-repariert-werden/1863656.htmlDie "Air Service Berlin" will alles daran setzen, das Flugzeug wieder zu reparieren.
Unter dem Link sind jetzt Bilder online vom Anflug und vom Aufprall.Zelle sieht zum Glück für die Insassen intakt aus.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1328731/Rosinenbomber-bei-Schoenefeld-verunglueckt.html
Schade um die wunderschöne DC-3. Der legendäre Heinz-Dieter Kallbach landete diese mit (oder nach) Triebwerksbrand sicher am 22. 06.2003 in Roudnice.Es gab ja schon mal einen Zwischenfall in Tschechien mit Triebwerksbrand. Ich erinnere mich deshalb, weil deshalb die Rundflüge in Eisenach ausgefallen sind.
So isses ,für 110 k bekommt man vllt uralte ausgelutschte Möhren mit zweifelhaften Lebenslauf ,abgelaufenen Motoren und Propellern, uralter Avionik etc.,unmöglich ,solch einen Vogel ohne weiteres hier EU registrieren und im gewerblichen Luftverkehr einsetzen zu können.Dazu gibt es wohl noch unterscheidliche Aussagen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/nach-bruchlandung-rosinenbomber-soll-repariert-werden/1863656.html
Aber schau´n wir mal.
hier sieht man noch das "unbeschädigte" SLW
http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/rosinenbomber-bruchlandung-in-schoenefeld/1863978.html
Täuscht das auf den Fotos oder hat der noch eine 180° Kurve geflogen und versucht, den Platz zu erreichen?Unter dem Link sind jetzt Bilder online vom Anflug und vom Aufprall.
Wie kann ein Außenstehender diese beiden Arten denn unterscheiden? Steht ja nicht auf der Stirn geschrieben, mit welcher Absicht man die Kamera drauf hält.blöden Paparazzi......vernünftigen Heli-Spotter
Gleicher Gedanke!Er hat eine 180 grad Linkskurve geflogen, über das stehende Triebwerk.
Aus meiner Sicht wäre eine Rechtkurve (ind funktionierende Treibwerk) naheliegender gewesen, ich weiss aber nicht, wie rechts das Gelände aussah.
http://avherald.com/img/air_service_berlin_dc3_d-cxxx_berlin_100619_map.jpg
Danke für den Auszug.DC3 single engine ist sehr kritisch und je nach Beladung unmöglich.
Das hängt extrem vom Zustand des noch laufendem Treibwerks ab. Wenn sich das tote Triebwerk nicht feathern lässt geht es relativ sicher nur noch abwärts.
Unterhalb von blue line speed ist es auch nicht mehr möglich die volle Triebwerksleistung des funktionierenden Triebels einzusetzen.
Auszug aus dem Flughandbuch einer DC3 im Anhang