Routineflugbetrieb in Nordholz

Diskutiere Routineflugbetrieb in Nordholz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich vermute das die Flugstundenzahl niedriger ist, als wenn 8 Atlantics das ganze Jahr hier gewesen wären. :D Zumindest ist mein subjektiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich vermute das die Flugstundenzahl niedriger ist, als wenn 8 Atlantics das ganze Jahr hier gewesen wären. :D

Zumindest ist mein subjektiver Eindruck das mit der P-3 weniger geflogen wird als mit der Atlantic. Oder es wird woanders geschult und nicht am Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
958
Zustimmungen
1.623
Ort
Cuxhaven
Ich vermute das die Flugstundenzahl niedriger ist, als wenn 8 Atlantics das ganze Jahr hier gewesen wären. :D

Zumindest ist mein subjektiver Eindruck das mit der P-3 weniger geflogen wird als mit der Atlantic. Oder es wird woanders geschult und nicht am Platz
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, dürfen wir mal alle nicht vergessen, daß die P-3C bei der Deutschen Marine neu eingeführt ist und das in einer Rekordzeit. Um so höher muß man bewerten, dass die Dinger regelmäßig in der Luft sind. Äpfel und Birnen daher schön in ihrer Kiste lassen.

B.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich wollte auch keine Diskussion lostreten. Ich habe nur meinen subjektiven Eindruck geschildert.
Und letztlich ist es ja gut das es überhaupt einen Nachfolger gibt.
Dann muß man letztlich mit dem zufrieden sein was man bekommt.
 
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Moin moin,

ich hab da mal ne Frage:
" Ist da etwas dran, das die P-3 zur Zeit nicht fliegen darf, weil nicht genug Reifen vor Ort sind?"

Dieses Gerücht wird von einigen Ehemaligen bei mir auf der Arbeit gestreut!!!
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.419
Zustimmungen
31.829
Ort
Near ETMN
Moin moin zur zeit steht auf dem platz n ch53 und eine trall macht anflüge.
kann das vll sein das der ch53 wieder irgendwo hingeflogen wird also sprich an124???





MFG Atlantic 61+20
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Am letzten Wochenende war ein Artikel im Sonntagsjournal bzgl des ILS.
Dort war zu lesen das es sich um ein CAT 1 ILS handelt. Auch wird in dem Artikel geschrieben das Kontaktschleifen in die von der Runway abzweigenden Rollwege eingebaut werden. Damit sichergestellt ist das der Tower, auch bei schlechter Sicht, mitbekommt wann die Maschine die Bahn verlassen hat. Dann wird in dem Artikel noch beschrieben das mittelfristig Cat II eingeführt werden soll. Das dazu aber umfangreiche Erdarbeiten nötig sind, die Verlegung des Towers nach Süden und die Abholzung eines kleinen Walds. Als Begründung wird in dem Artikel gesagt das inzwischen einige Bundeswehr-Flugplätze geschlossen wurden und es somit weniger lande Möglichkeiten bleiben und als zweites wird angeführt, das bei weniger verfügbaren Flugzeugen (P-3), sichergestellt werden soll das sie immer zuhause landen können.

Ob das alles so stimmt. Bleibt ja die Frage welche Flugzeuge der Bw (außer bei der Flugbereitschaft) überhaupt CAT II fähig sind.
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.419
Zustimmungen
31.829
Ort
Near ETMN
hier ein bild von heute abend. :)



MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.419
Zustimmungen
31.829
Ort
Near ETMN
Hallo, ich hab in meiner Bilderkiste noch ein paar Bilder von Atlanticflügen gefunden und eingescannt.:)

Die Bilder sind auf verschiedene Flügen entstanden und jeweils aus den hinteren Bullaugen gemacht worden;)

Hier das erste Bild.
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.419
Zustimmungen
31.829
Ort
Near ETMN
und das letzte kurz vorm aufsetzen.
ich hoffe die bilder haben ein wenig gefallen


MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Habe mir heute die Worte von Soaring zu herzen genommen
Aber erstmal das Highlight für heute
3 britische Lynx
Bei der Ankunft (mit Gegenlicht)
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das ist nach dem Tanken kurz vor dem Abflug!
Schweben alle nebeneinander wie festgenagelt :)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Routineflugbetrieb in Nordholz

Routineflugbetrieb in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ina müller spieka

    ,

    d-moth kiebitz

    ,

    sr71 blackbird Nordholz

    ,
    Flugplatz nordholz spieka awacs flugzeug
    , mfg3 sr71, sr-71 in nordholz, platzrunde nordholz , Sr 71 nordholz, nordholz mfg 3 sr 71, sr-71 nordholz, Www.Edxn.De/dlint
    Oben