Rückblick Air04

Diskutiere Rückblick Air04 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die F/A-18F zeigte auch ein schönes Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Die F/A-18F zeigte auch ein schönes Display...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rückblick Air04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Mein Junior meinte, ob hier ein interner Wettbewerb für den den "größten Busch" stattfindet. Falls ja, ich glaube, den hätte die schweizer Luftwaffe gewonnen.
 
Anhang anzeigen

pyotr

Guest
ich hatte das objektiv vergessen O_o. konnte also nur eigentlich die am boden aufnehmen :FFCry:


Die Leute die ja am Samstag im Stau waren und viel verpassten durften ja noch am Sonntag dann gratis rein!! Dass finde ich wirklich "verdammt" toll von den Organisatoren. Ich kenn wirklich nicht viele die sowas machen. Ich fand wirklich alles perfekt sozusagen. Dass mit dem Stau hat mich nicht irgendwie betroffen, ging mit dem Zug ;) Dennoch haben die Orgas auch diese entschädigt eben mit dem Sonntag TOLL!!! Bis auf die 100. 50. und 25. Jubiläums Show ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Entschuldigung Amir, eines habe ich noch.
@F_W: Habe auch einen Zufallstreffer; leider keine F-15 aber immerhin...
 
Anhang anzeigen
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
ich fand die Show wenig beeindruckend, also hätte klar mehr erwartet... besonders die Einzevorführungen von F/A-18, Rafale, Eurofighter usw waren recht unspektakulär. Die Teams waren schon besser.
Man merkte der Show irgendwie die hohen Sicherheitsverordnungen an (Flüge in grosser Höhe, auch recht langsam (Lärmschutz?) usw.)
und natürlich haben die SU und MiG gefehlt... aber das liegt wohl daran, dass in Zeiten wo das Lobbying um Rafale, neue F/A18, Gripen und Eurofighter beginnt, niemand eine SU-35 zeigen wollte... wer will denn danach noch das x-Fache für die West-Modelle, die dazu noch schlechter sind, ausgeben... :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

pyotr

Guest
jo gut sicherheit... aber das ist halt etwas was wir aktzeptieren müssen. Ich denke in der heutigen Zeit in der Schweiz darf man sich mit der Armee kaum was böses leisten schon fangen (sorry) die grünen an zu motzen und weis ich nicht was....

Aber das war irgendwie schon von Anfang an klar.

@Toxic

Dass Bild geht sicher noch ;) sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.191
Zustimmungen
66.919
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wahnsinns Bilder, Spitzen Wetter, meisterhafte Flugvorführungen! :TOP:
Eines interessiert mich nun aber doch noch, hat den das FF-Usertreffen am Sonnabend 17:15Uhr geklappt? :D
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Yup es hat geklappt. Foto kommt sicher bald. Es war das grösste FF-Treffen / Foto aller zeiten soweit ich AMIR richtig verstanden habe *g* wirklich toll, dass sich so viele entschieden her zu kommen. :HOT
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
migflug.ch schrieb:
ich fand die Show wenig beeindruckend, also hätte klar mehr erwartet... besonders die Einzevorführungen von F/A-18, Rafale, Eurofighter usw waren recht unspektakulär.
Aber wir reden hier schon von der Air 04? :?! :rolleyes:

Ich fand die letzten fünf Tage einfach nur Hammer! Mehr kann man dazu nicht sagen. Wohl eine der besten Airshows, welche ich je besucht habe. Vom Wetter über die Vorführungen bis hin zum gemütlichen Beisammensein am Abend stimmte einfach alles! Meine Highlights waren die Super Hornet sowie die F-15 Eagle. Anstellwinkel sowie Nachbrenner lassen Grüssen! :HOT Zudem war ich sehr positiv von der Darbietung der Schweizer Hornet überrascht. Ich glaube, seit Sion 97 sah ich keine F-18 der Luftwaffe mehr so fliegen. :eek: Meine Bilder folgen später. Zuerst muss ich Ordnung in mein "geordnetes Chaos" bringen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.462
Ort
BY
jetzt ist die Air04 nun also vorbei und dieser thread auch schon 100 Beiträge lang. Gespickt mit sehr schönen Aufnahmen und vielen Erinnerungen :TOP:
Sehr gut gefallen mir die Stimmungsaufnahmen mit dem Sonnenaufgang, das war jeden Morgen ein schöner Anblick und die Vorfreude auf den folgenden Airshowtag noch gesteigert.
Auch ich fand die Show wirklich hervorragend gelungen, die schweizer Präzison während der Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht. An fast 100 Flugzeuge im static display und ein Flugprogramm ohne Längen mit sehr gutem Kommentar werden sehr lange in Erinnerung bleiben.
Auch ich muss die Eindrücke erst einmal verdauen und meine Fotos sichten, am besten mit dem passenden Glas Wein :TD:

F_W

@Toxic_Avenger: nein, war ich nicht. Bin ja nicht verrückt :p
 
Anhang anzeigen
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Thunderbolt schrieb:
Einen Kritikpunkt hätte ich da noch: die Präsentation der Rafale und Mirage IV hinter hohen Metallzäunen in der hintersten Ecke des Ausstellungsgeländes. Gerade die Mirage hätte es verdient gehabt besser präsentiert zu werden, man konnte sie so nicht mal richtig fotografieren.
Das wollten die Franzosen scheinbar so, dass die 2 Jets hinter hohen Zäunen stehen !!!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Schade ist es aber schon. Ich hätte gerne die Mirage IV etwas besser fotografiert. Sieht man ja schliesslich nicht alle Tage.
Und jetzt bin ich auf mehr Fotos von euch gespannt! :HOT
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.374
Zustimmungen
1.505
Es war einfach genial! Die Flugvorführungen waren super und sehr vielfältig! Auch die Organisation war einfach perfekt: Flugprogramm, Shuttlebus, Verpflegung, Abfall, Toiletten, Kommentar. Einzig die Tatsache, dass man bei der Hitze Wasser nur in 0.33 Liter grossen, 3 CHF teuren Flaschen bekam ist zu kritisieren.

Ich habe bei dieser Show ca. 10-20 persönliche Flugzeug-Premieren erlebt und auch endlich mal "das Flugzeugforum" getroffen. Es war wirklich eine super Idee gewesen, in der Zivilschutzanlage zu übernachten! Mit einigen Leuten habe ich persönlich gesprochen, würde mich noch interessieren wie sie im Flugzeugforum heissen, und zwar...
...derjenige, der in seiner Jugend halb Luxemburg in die Luft gesprengt hat.
...derjenige, der am Sonntag mit Maverick in der Shopping-Street war.
...Claudia ohne Mirage-Auto.
...diejenige, die uns am Sonntag-Morgen zum Flugplatz mitgenommen hat.
...und wer ist/wo war eigentlich Birdy, der Unterkunft-Verwalter?

Dann habe ich noch einige andere Fragen, die ich übers Wochenende diskutierte, und zwar ...
...woher war die Herkules denn nun?
...gibt es F-15 auf Flugzeugträgern? Ich sage NEIN!
...flog die F-16 mit Rauch oder waren es Ablösungen? Ich sage RAUCH!
...heisst es Patrouille Suisse oder Tour de Suisse? :D Nene, Witz, aber so hat es jemand tatsächlich gesagt...
..."Papi, wie schnälll flüügt dä?" :D

Fotos stelle ich dann vielleicht noch eines oder zwei rein, aber mit meiner "Spielzeugkamera" lag halt nicht ganz so viel drin... :)

Nochmals an alle...
...Piloten...
...Organisatoren...
...FFler...
ein riesen :TOP:

Und jetzt wieder an die Hausaufgaben...so ein Wochenende rächt sich halt am Montag...aber wen stört's? :FFTeufel:
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Michael Bieri schrieb:
Dann habe ich noch einige andere Fragen, die ich übers Wochenende diskutierte, und zwar ...
...woher war die Herkules denn nun?
...gibt es F-15 auf Flugzeugträgern? Ich sage NEIN!
...flog die F-16 mit Rauch oder waren es Ablösungen? Ich sage RAUCH!
...Die Herkules war aus GB und war die Support-Maschine der Red Arrows!!!
...Du hast Recht!
...Beides! Flog mit Rauch (an den Flügelspitzen) und es gab teils Ablösungen. :FFTeufel:

Hoffe konnte weiterhelfen! :)

-------------------------------------------------------

PAYERNE WAR KLASSE!!!!!!!!!!!!! :TOP: :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:

Dana

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
@ Michael Bieri : diejenige, die euch am Sonntag Morgen zum Flugplatz mitgenommen hat heißt Dana! ;)

Dass die Veranstaltung der absolute Hammer war, wurde ja nun schon mehrfach erwähnt (einfach n geniales Gefühl, wenn so ne Super Hornet mit Nachbrenner an einem vorbeidonnert!) :D

Besonders positiv aufgefallen ist mir jedoch, dass man /bzw. frau sich mit jedem FFler total locker unterhalten konnte, ohne sich davor wirklich gekannt zu haben - fast wie ne große Familie!
Absolut geniale Stimmung herrschte auch auf dem Spotterhügel, wo ich dank einer spontanen "Adoption" mit rauf konnte! :FFTeufel: Nochmal herzlichen Dank!!
Es war außerdem echt cool, mit euch in der Zivilschutzanlage zu übernachten! :D

@ Amir : der Parkplatz war perfekt! Ich war in 5 min. auf der Autobahn! :TOP:

Bussi an alle, die mit dabei waren!
Und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

Dana
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Hat eigentlich jemand Bilder der PS gemacht als sie die Flares warfen!?!?!
Wäre echt klasse wenn da jemand welche posten könnte oder mich per PN kontakten um mir welche zu schicken! :engel: :HOT
Hatte eines gemacht, welches aber leider total unscharf wurde :FFCry:

Die Aktion war mal der absolute Hammer!!!!!!!!!!!
Aber nur eines der vielen Highlights! :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Auf geht's, Buam!

Hallo miteinander,

erstmal danke an alle, die bisher Bilder gepostet haben, dass ihr nicht gleich den Thread zugedeckt habt! Ich sehe schon, da ist noch Raum für das eine oder andere gute Foto ... ;)

Zum Titel: das ist ein Insiderwitz, den nur die ZSA-Bewohner verstehen werden ... ;) (Ray bitte nicht schlagen!)

Zum FF-Treff: Am Samstag Abend, ca. 17.30, fand in Payeren der grösste je durchgeführte FF-Treff aller Zeiten statt! Wir waren 35 Anwesende! Ich möchte mich auch im Namen von F_W und Airbox bedanken, die die Idee mit Ort und Zeit hatten, und natürlich bei all' denjenigen, welche sogar ihre Kameras ruhen liessen, um beim Treff dabei zu sein! Das Foto wird in Kürze von Werner Stucki gepostet werden - wer sich darauf wiedererkennt, darf sich bei Werner sicher melden und das Foto per Mail ordern. Wir werden versuchen, alle Anwesenden zu benamsen - wird nicht einfach, aber das kriegen wir auch noch hin!

Für mich war es DER Event, und einmal mehr vor allem auch wegen der tollen Kameradschaft, welche wir jeweils noch nach der Show pflegen durften!

Bis bald wieder in der Schweiz ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückblick Air04

Rückblick Air04 - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben