701
Space Cadet
Kann Russland eine dritte grosse Flugzeugbaunation werden?
Welche Modelle haben Chancen gegen Airbus und Co.
Welche Modelle haben Chancen gegen Airbus und Co.
In West-Europa und Nordamerika haben Tu-334, 204 und Ilyushin-96 und wie sie alle heißen als Passagierflugzeuge schon aus Imagegründen kaum eine Chance. Vielleicht jedoch als Frachter (DHL fliegt ja bereits schon mit Tu-204).701 schrieb:Kann Russland eine dritte grosse Flugzeugbaunation werden?
Welche Modelle haben Chancen gegen Airbus und Co.
Zu diesem Thema fällt mir der Kommentar einen Lufthansa-Flottenmanagers ein. Es bezog sich auf die Marktchances des RRJ, der möglicherweise in Bezug auf Qualität, Größe und Preis in die Lufthansa (Tochter-)Flotte passen könnte.Blizzard schrieb:Ich denke kurzfristig haben sie aus Imagegründen keine Chanche.
Das ist so nicht ganz richtig. Condor fliegt weiterhin 757-300. "Ausgeflottet" wurden die älteren 757-200. Lufthansa wollte die 757-300 nur nicht selbst kaufen, da sie, wie Du sagst, bei den Passagieren nicht ankam.Justinian schrieb:Man bedenke in diesem Zusammenhang auch, dass in der Vergangenheit die Kundenakzeptanz im Konzern eine wichtige Rolle gespielt hat und daraufhin die B 757-300 ausgeflottet (DE) und dem CRJ 900 gar keine Chance gegeben wird.