Russische Hubschrauber

Diskutiere Russische Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Monitor! Das ist ein Luftfilter der bei Sprüheinsätzen verwendet wird.
*Andi*

*Andi*

Sportflieger
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
Tirol
Monitor schrieb:
Hier ein ungarischer Ka-26. Was ist genau das Gerät vor der Kabine ?
Hi Monitor!

Das ist ein Luftfilter der bei Sprüheinsätzen verwendet wird.
 
#
Schau mal hier: Russische Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
seada.b

seada.b

Kunstflieger
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
neueinstieg ?

Nanu ! ?? :confused: :TOP:
Steigt ihr immer so nach einem Jahr wieder in ein altes Thema ein ?? Habt ihr euch sonstwo verabredet oder was ??
Nach einem Jahr taucht ihr aus der Versenkung auf und postet Bilder so ganz ohne Kommentar ! ;-)
Habt ihr net evtl noch was von ka 10, ka 8 ?? Da such ich schon seit jahren und hab nur paar kleine aus dem Internet gefunden ! Max evtl 5 verschiedene, aber halt natürlich in schlechter Auflösung ! Hat jemand was in besserer Auflösung ?? oder evtl sogar Detailfotos,auch von Ka 15??
:HOT

Gruß roman
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.703
Zustimmungen
8.641
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Ka-8 und Ka-10

In der ukrainischen Zeitschrift AVIAZIA I WREMJA 5/2005 ist ein 14-seitiger Artikel über Bau und Einsatz dieser Hubschrauberchen einschlisslich Risse in 1:50.
siehe auch www.skyhawk-germany.com

Gruß JuG
 
seada.b

seada.b

Kunstflieger
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
Danke !

Hallo Monitor ! Danke für den Link zu ka 15 bilderrn !
Demn klannte ich noch net !
Die angehängten Biulder Ka 10/ 8 kannte ich natürlich schon ! ;-) die hab ich schon vor 20 Jahren in Büchern gesehen ! Und seitdem waren das aber eigentlich auch fast die einzigsten, die ich bisher fand !
Und wies Gott will, hab ich doch glatt dieser Tage über Emule russischen Film über Hubi Entwickluing ! Und sihe da : einiges über genau die alten kamows drin im Flug !!! Einfach nur GEIL !!! Das erste Mal , dass ich die alten Kisten im Flug sah! Sind auch neuere drin ! Aber mich interessierten halt mehr 8 / 10 /15 !
Wenn wer Interesse hat, kann er gern den Lionk haben für emule, Download Garantie ist gegeben , da der auf jeden fall auf meiner Platte bleibt, und meine Kiste immer online ist ! Und wer mit Bescheid gibt, bekommt auch extra den Friendupload über emule, dann gehts schneller und besser !
Gruß Roman
1 Film :Aviation - Histoire de l'aviation russe - Soviet aircrafts Helicopters
2. filme über Kamow ka 50 52 einige kleinere !und last but not least , der rusiische Film :Aviation - Wings of Russia Studio - Ot Ka-10 do Ka-50
Wie gesagt, Wer Interesse an den ED2k Links für Emule hat , sagt Bescheid !
einieg einfache Biulder in guter Auflösung sind dann auch noch drin ! Unter anderm :Kamov Ka-25_Yugoslavia-Air Force! Sind zum posten halt alle zu groß !Wer mir sagen kann, wo ich uploaden kann , ohne groß Probleme, dann kann ichs auch gern dorthin lade3n ! Den Webspace, den ich kenne für frei, da kann man immer nur kleiner Teile laden , aber keine kpl Filme und so !
Naja, vieleicht weiß ja jemand was ! :confused:
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Hallo,
Ich habe zufällig ein Artikel über Ka - 50 und Mi - 28 gefunden. Da geht es um Unterschiede und vorallem darum, warum die Wahl zu gunsten Mi -28 gefallen ist. Ist leider auf russisch

> Interview über Ka - 50 und Mi - 28
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.087
Zustimmungen
6.751
Ort
Plau am See
intelion schrieb:
Hallo,
Ich habe zufällig ein Artikel über Ka - 50 und Mi - 28 gefunden. Da geht es um Unterschiede und vorallem darum, warum die Wahl zu gunsten Mi -28 gefallen ist. Ist leider auf russisch

> Interview über Ka - 50 und Mi - 28

Ich habe mal reingeschaut. Das ist ein Interview mit Generaloberst Pawlow (ehemaliger oder aktueller ? Chef der Armeefliegerkräfte), dem Testpiloten Karapetjan und Oberst Rajljan über die Vor- und Nachteile der Mi-28N und der Ka-50. Alle 3 sind offensichtliche Anhänger der Mi-28N, stellen deren Vorteile sehr ausführlich dar und lassen wenig Gutes an der Ka-50.

radist
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Empfehlenswerte Broschüre zum 40-jährigen Jubiläum der Mi-8 mit umfangreichem Bildmaterial, verschiedenen Lackierungen und auch einigen Detailfotos.
ISBN 5-94384-007-9
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.638
Zustimmungen
1.688
Ort
Nordschwarzwald
Kamov gibt die Hoffnung auf den Türkei-Deal noch nicht auf

"..Der russische Hubschrauberproduzent Kamow verliert nicht die Hoffnung, 91 Angriffshubschrauber an die Türkei zu liefern. Der Sieger des entsprechenden Wettbewerbs soll noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden.
Das Projekt wird auf 2,5 bis drei Milliarden Dollar geschätzt. Die Vorbereitungen für die Erteilung des Lieferauftrags liefen auf hohen Touren, sagte Murad Bayar, Chef des türkischen Departements für Rüstungsindustrie, am Dienstag in einem Interview für die Zeitung Yeni Safak.
Laut Bayar hatte eine Delegation des Departements Ende April in Russland geweilt und das Kamow-Werk besucht. Kamow bietet der Türkei den Angriffshubschrauber Ka-52-A an, der den Anforderungen der türkischen Armee entspricht und preiswerter als die westlichen Konkurrenten ist. Sollte sich die Türkei für diese Maschine entscheiden, so kann sie mit russischer Hilfe beim Aufbau einer eigenen Hubschrauberbauindustrie rechnen. Außerdem stellt Russland der Türkei eine gemeinsame Hubschrauberproduktion in Aussicht. Die Maschinen aus der Gemeinschaftsproduktion könnten unter anderem auch an Drittländer verkauft werden. ...."
02. Mai
http://de.rian.ru/world/20060502/47122944.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.638
Zustimmungen
1.688
Ort
Nordschwarzwald
Russland aus türkischer Ausschreibung ausgeschieden

Russland ist aus der Ausschreibung der Türkei zum Erwerb von Kampfhubschraubern ausgeschieden. Ihren Kampf um den Sieg im Wettbewerb setzen Unternehmen aus Italien und der Republik Südafrika fort.
Das teilte der türkische Verteidigungsminister, Vecdi Genül, am Freitag nach Abschluss einer Sitzung des Exekutivkomitees der Verteidigungsindustrie der Türkei mit, die unter Leitung von Premier Tayyip Erdogan stattgefunden hatte.
.....
30/ 06/ 2006
http://de.rian.ru/business/20060630/50747199.html
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.077
Zustimmungen
9.541
Ort
Mainz
Weiß jemand, was das für 'ne Mi-8 Version ist ???? :?! :confused:

Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
Ich hab ein kleines Farbfoto von dieser Maschine gesehen und zwar von einer Buchvorstellung in der Zeitschrift M-Hobby ( Ausgabe weiß ich nicht mehr, muß mal suchen) - "Verlag Eksprint: Mi-8/17" - die Version ist mir nicht bekannt, aber es handelt sich um eine ukrainische Maschine.
 

n/a

Guest
Die Maschine nennt sich Mi-8 MTJu, in der Tat eine Ukrainische Spezialversion mit nachträglich eingebauten Radar. (?Freund-Feind /Kennungsabfrage?)
Bernhard meint die Mi-8 MTW-5 / Mi-17 MD, die ist es aber nicht.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.703
Zustimmungen
8.641
Ort
Potsdam
Mal zwanglos ein paar Fotos von einem russischen Unternehmen, das den Ka-26 betreibt.

Alle Fotos: Slava Babajevski, Moskau.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Russische Hubschrauber

Russische Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk

    28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk: Das Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass alle Besatzungsmitglieder des Mi-8-Hubschraubers bei einer Notlandung in der Region Uljanowsk...
  • Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?

    Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?: Hallo, wenn ich dieses Bild mir ansehen, dann sieht es aus als wenn dort eine Kurzwelenfunkanlage verbaut wäre...
  • Ventilatoren in russischen Hubschraubern

    Ventilatoren in russischen Hubschraubern: Moin, bin Frischling hier und hoffe meine Frage ist nicht schon zigmal beantwortet worden - jedenfalls hat die Nutzung der Suchfunktion keine...
  • 11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28

    11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28: Am 11. Dezember 2019 gegen 23:00 Uhr [Moskauer Zeit, oder 20:00 GMT] stürzte ein Mi-28-Hubschrauber in der Nähe des Flugplatzes Korenovsk (60 km...
  • Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee

    Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee: Zwei Piloten sterben, als ihr Hubschrauber in die Ostsee stürzt. Der Helikopter vom Typ Ka-29 gehörte zum russischen Militär und befand sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    koaxial

    ,

    8. parteitag der sed Tu 144

    ,

    russischer hubschrauber riesa

    ,
    tu 144 berlin schönefeld
    , kamow k92, hubschrauber w-12, hubschrauber kamov 226 forum, lastplattform ka26
    Oben