S-21 Streng Geheim

Diskutiere S-21 Streng Geheim im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zur Selbstverteidigung konnte eine Sidewinder angebracht werden.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zur Selbstverteidigung konnte eine Sidewinder angebracht werden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: S-21 Streng Geheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aus bautechnischen Gründen habe ich die Kanzeln fest verklebt und nicht beweglich gestalltet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Leider wurde das Projekt nicht weiterverfolgt. Die Maschine war zwar sehr lange im Einsatzgebiet, aber wegen der damals fehlenden digitalen Übertragung kamen die Bilder meist zu spät.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, ich hoffe der kleine Ausflug in die Welt der geheimen Flieger hat etwas Spass gemacht. Aus Sicherheitsgründen werde ich das Modell auch nicht auf Ausstellungen zeigen. Ich will ja nicht in Guantanamo enden.
MfG Unbekanter Nr. 3.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
:FFEEK: Das Flugzeug zum Zusammenklappen ist eine hochinteressante Lösung für Segelflieger, um noch mehr Flugzeuge in die Halle zu bekommen. Die lästige Schachtelei beim Einräumen entfällt ja dann.
Nur durch die strenge Geheimhaltung ist bisher leider kein Segelflieger in den Genuß dieser technischen Errungenschaft gekommen:mad:
Und damit könnte man Kohle machen.:TD:
 
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Ist ja wirklich ein sehr feines Modell! Und auch eine ziemlich geniale Idee!

AAAAAABBBBBEEEERRRRR :FFTeufel:

In Anbetracht des heutigen Datums, man möge mir verzeihen, ist das eventuell ein April Scherz? :D

Falls nicht? Wäre ich an den, sicherlich sehr geheimen, Infos interessiert die du über diese Maschine hast.

Habe selber so einige Stunden in der ASK auf dem Buckel, aber eine Landung auf einem Flugzeugträger möchte ich mir ehrlich gesagt nicht
vorstellen:eek: .

Aufjedenfall ein wirklich tolles Modell! Besonders die klappbaren Flügel!

Einen schönen 1.April noch :p

Phantom Lover
 

n/a

Guest
Da die Amis den 1. April nicht kennen, ist denen auch zuzutrauen, daß sie dieses "geheime Projekt" wieder aufleben lassen!:TD:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Habe dieses Thema auch erst jetzt entdeckt.
Tolle Umsetzung des Themas.

Der Start erfolgt bestimmt per Dampfkatapult.:D
Wow, ob das die Tragflächen aushalten? Oder sind die verstärkt (alleine schon wegen der Waffenlast)?

Einsatzgebiet: Start (siehe oben) von einem Träger in der Nähe der Küste des zu beobachtenden Landes. Dann erfolgt der Aufstieg in schwindelnde Höhen.
Vorteilhaft ist hier der Fakt, dass das für die USA mögliche Einsatzszenario überwiegend in wärmeren Gefilden stattfindet, wo dann die entsprechende Thermik herrscht!:p
Auf Grund der Kompositbauweise hat der Gleiter bestimmt auch hohe Stealtheigenschaften. Es stören lediglich die Aufklärungslasten.:rolleyes:

Mal sehen ob die Ami's das so umsetzen!?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Tolles Ding !!!!!!!!!!!!!!

Ein reinrassiger "What if" :D

Das muß ich den US Jungs vom What if Forum mal zeigen.
Die drehen sich im Kreis!!!!!!

Hotte
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wie ich lese, melden sich hier echte Profis. :cool: Über technische Details könnte man sich stundenlang Unterhalten. Ich bin begeistert.:TOP:
Zu Segelfliegern habe ich keine besondere Beziehung. Da der Kit aber in 32 ist, gehört er zu meiner Sammlung dazu. Aber so ein "langweiliges" Weiß, war nicht so mein Ding. Also entstand die Idee, mal was ganz anderes zu bauen. An Hand der Reaktionen schlussfolgere ich, das es eine gute Idee war. Nebenbei war es auch ein entspannender Bau, da man nicht auf jedes Detail achten braucht, wie bei meinen anderen Bauberichten von echten Modellen. MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
So, ich hoffe der kleine Ausflug in die Welt der geheimen Flieger hat etwas Spass gemacht. Aus Sicherheitsgründen werde ich das Modell auch nicht auf Ausstellungen zeigen. Ich will ja nicht in Guantanamo enden.
MfG Unbekanter Nr. 3.
Wirst mal sehen, wenn sich die Special Forces sich über Dein Haus abseilt und Du einen Sack übergestülpt bekommst, ob Du noch weiter solchen Top Secret Sachen verraten wirst.:TD:
Aber im Ernst, ich habe das Teil letzte Woche live gesehen und kann nur sagen es sieht geil aus.
Prima Gerald.:TOP:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Erst jetzt entdeckt ...

GENIAL !!!

:TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Na das geht doch runter wie Öl, Danke.
Lieber Mod.. Das hast Du gut gemacht. Genau hierher gehört Sie hin.:TOP: MfG Gerald.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Erst jetzt entdeckt ...
GENIAL !!!
:TOP:
Dito. :FFEEK: Auf die Idee muss man erst mal kommen, und die Umsetzung ist wirklich famos, Gerald! :TOP:

In Zeiten steigender Treibstoffpreise, immer strenger werdender Lärm- und Umweltvorschriften und asymmetrischer Bedrohungen, gegen die COIN-Einsätze lautloser Flugzeuge das ideale Gegenmittel sind, hast du der Zukunft der Marinefliegerei schon mal vorgegriffen. Da wir hier unter uns sind, kann ich die Existenz dieses Geheimprojektes [namens 'Project Albatross'] ja zwanglos bestätigen. ;)

Die USAF Academy fliegt übrigens traditionell Segler und Motorsegler zur Anfängerschulung, auch die ASK-21. Sie hieß dort TG-9A.

Mindestens einen Segler fliegt auch die U. S. Navy schon (bzw. immer noch): eine Schweizer X-26A Frigate bei der Test Pilot School, siehe nachstehendes Bild des U. S. Department of Defense. Das gleiche Modell flog die USAF Academy übrigens als TG-3A.

Gruß :)
Luftpirat

PS: Militärsegler sind schon irgendwie cooltisch...
 
Anhang anzeigen
Thema:

S-21 Streng Geheim

S-21 Streng Geheim - Ähnliche Themen

  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

    Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
  • geheime Spitfireprojekte

    geheime Spitfireprojekte: https://www.strijdbewijs.nl/birds/spitfire/secret/spitproject.htm Quod ut 'omnis ineptias Grüße Dominik
  • Aktueller Zustand geheim

    Aktueller Zustand geheim: Der Bericht über den Zustand der Ausrüstung der Bundeswehr soll ab sofort als Geheim eingestuft werden: FAZ.NET
  • Streng geheim-die zweite.

    Streng geheim-die zweite.: Man, wie die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr habe ich Euch von einem geheimen Projekt der US-Navy berichtet. Das konnte das USMC besser...
  • Ähnliche Themen

    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

      Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
    • geheime Spitfireprojekte

      geheime Spitfireprojekte: https://www.strijdbewijs.nl/birds/spitfire/secret/spitproject.htm Quod ut 'omnis ineptias Grüße Dominik
    • Aktueller Zustand geheim

      Aktueller Zustand geheim: Der Bericht über den Zustand der Ausrüstung der Bundeswehr soll ab sofort als Geheim eingestuft werden: FAZ.NET
    • Streng geheim-die zweite.

      Streng geheim-die zweite.: Man, wie die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr habe ich Euch von einem geheimen Projekt der US-Navy berichtet. Das konnte das USMC besser...
    Oben