S-3B VIKING Revell 1/72

Diskutiere S-3B VIKING Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die "langen Teile" sind die Landeklappen. Dejavu hat recht, sind die Querruder.:TOP: Auf dem Foto...

modellbueffel

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Hallo dejavu,
Die Querruder sind doch die langen Teile.
Naja, werden wohl zusätzliche "kleine" Querruder sein, oder so was in der Art.
Danke, daß Du extra geucht hast.:TOP:
Die "langen Teile" sind die Landeklappen. Dejavu hat recht, sind die Querruder.:TOP:

Auf dem Foto http://www.airfighters.com/photo/159...Viking/160602/ sieht man auch das sie gegensätzlich ausschlagen, so wie Querruder das machen sollten. Bei deiner "Steckprobe" hast du beide gleich ausgeschlagen. Nicht falsch machen!:)
 
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Kampfmolch

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Bei deiner "Steckprobe" hast du beide gleich ausgeschlagen. Nicht falsch machen!:)
Hallo modellbueffel,
Vielen Dank für den Hinweis !:TOP:
Natürlich hatte ich die Ruder schon verklebt...Aber ich hab´s geändert.
Der link funktioniert nicht, aber ich habe auch ein Foto, wo man die Ruderstellung sehen kann.
Nochmal besten Dank.:TOP:
 
-dako-

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Die Querruder sind doch die langen Teile.
Das sind die Landeklappen.

Naja, werden wohl zusätzliche "kleine" Querruder sein, oder so was in der Art.
Danke, daß Du extra gesucht hast.:TOP:
"Eigentlich" müßten die von dir eingeschlagenen Querruder gegensätzlich ausschlagen, außer bei dem Fluggzeugtyp hängen sie beide der Schwerkraft nach, wenn z.B. der Hydraulikdruck absinkt.

Edit: Ups, sorry, hätte weiterlesen sollen ...
 
Kampfmolch

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Die Sitze sind fertig und eingebaut. Ich habe sie noch mit ein paar Gurten aus bemaltem Klebeband und ein paar Plastikteilen ausgerüstet.
Als nächstes schaue ich mal nach, was noch zu tun ist, bevor die Rumpfhälften verklebt werden können.
 
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Hallo David!

Näher lass ich euch nicht ran...:rolleyes:
Ein "mehr" hieße auch Perlen vor die Säue werfen, denn durch die dunkel getönte Cockpitverglasung kriegt man sowieso nicht viel von dessen Innerem mit. Hast Du Dir übrigens schon überlegt, wie Du aus der im Bausatz enthaltenen S-3A eine S-3B machst?

Gruß
André
 
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Hallo David!



Hast Du Dir übrigens schon überlegt, wie Du aus der im Bausatz enthaltenen S-3A eine S-3B machst?

Gruß
André

Hallo André,
bisher weiß ich nur, daß dem Kit seitlich ein paar "Minenauswerfer"?? fehlen.
Was ist denn noch anders an der "B" ?
 
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...bisher weiß ich nur, daß dem Kit seitlich ein paar "Minenauswerfer"?? fehlen.
Was ist denn noch anders an der "B" ?
Zumindest äußerlich sind die Täuschkörperwerfer (die meinst Du sicherlich) hinter den Hauptfahrwerksschächten der bedeutendste Unterschied.
Als in den letzten Einsatzjahren die ASW-Missionen immer mehr in den Hintergrund traten, wurde bei einer ganzen Anzahl von S-3B auch der MAD-'Stachel' entfernt, so dass die dafür vorgesehene Öffnung leer blieb, siehe hier oder auch hier und vergleiche dagegen mit hier.

Gruß
André
 
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Ja, also die Hasegawa-Anleitung sagt auch, dass ein paar von den Sonarbojen-Auswerfern verschwinden und einige andere Öffnungen o.ä. verschlossen werden müssen.
Der "Stachel" soll auch weggelassen werden.
 
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Hallo David!



Ein "mehr" hieße auch Perlen vor die Säue werfen, den durch die dunkel getönte Cockpitverglasung kriegt man sowieso nicht viel von dessen Innerem mit. Hast Du Dir übrigens schon überlegt, wie Du aus der im Bausatz enthaltenen S-3A eine S-3B machst?

Gruß
André
Ich empfehle euch mal diesen Artikel durchzulesen! Dort stehen alle Dinge drin die man an einem S-3A Modell ändern muss um es zu einer S-3B zu machen.
@David:
Bei meiner S-3 hatte ich bisher neben dem Cockpit und dem Verspachteln der Sonobojenschächte nicht viel geschafft, aber bald hab ich ja wieder was Urlaub;)
 
Kampfmolch

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Ich empfehle euch mal diesen Artikel durchzulesen! Dort stehen alle Dinge drin die man an einem S-3A Modell ändern muss um es zu einer S-3B zu machen.
@David:
Bei meiner S-3 hatte ich bisher neben dem Cockpit und dem Verspachteln der Sonobojenschächte nicht viel geschafft, aber bald hab ich ja wieder was Urlaub;)
Hallo Spoelle,
Danke für den link.:TOP:
Zum Glück sind es ja nur kleine Änderungen. Das sollte ich hinbekommen.

Ich freue mich schon auf Fotos von deiner Viking.

Beste Grüße,
David
 
Kampfmolch

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Zumindest äußerlich sind die Täuschkörperwerfer (die meinst Du sicherlich) hinter den Hauptfahrwerksschächten der bedeutendste Unterschied.
Als in den letzten Einsatzjahren die ASW-Missionen immer mehr in den Hintergrund traten, wurde bei einer ganzen Anzahl von S-3B auch der MAD-'Stachel' entfernt, so dass die dafür vorgesehene Öffnung leer blieb, siehe hier oder auch hier und vergleiche dagegen mit hier.

Gruß
André
Danke für die Bilder, André.:TOP:
 
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Ja, also die Hasegawa-Anleitung sagt auch, dass ein paar von den Sonarbojen-Auswerfern verschwinden und einige andere Öffnungen o.ä. verschlossen werden müssen.
Der "Stachel" soll auch weggelassen werden.
Auch Dir vielen Dank für die Infos.:TOP:

Dann werde ich mal weitermachen...
 
MiG-Mech

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Ja, ich denke die Veränderungen, die in Spoelles Link erwähnt werden sind ja nun nicht das Problem.
Für die Leuchtstreifen und ECM-Dispensers liegen Declas bei, Dinge wie Bojenauswerfer und Antennen wegnehmen u./o. verschließen sollte kein Problem sein.
Die kleinen GPS- und ESM-Antennen sollten sich auch nachempfinden lassen.
Für letztere sind aber Ätzteile von Eduard verfügbar.
 
Kampfmolch

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Also von der Qualität des Bausatzes habe ich mir eigentlich mehr erhofft.
Viele Teile haben üble Grate und dicke Auswerferstellen.
Hier z.B. die Triebwerksteile:
 
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Kampfmolch

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Auf den Innenseiten der Triebwerksverkleidungen sind so dicke Beschriftungen und Auswerferstellen, daß die Turbinenschaufeln gar nicht reinpassen.
 
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Kampfmolch

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Gerade diese Stellen sind wirklich blöd. Wenn ich da nicht schleife, bleibt ein dicker Spalt offen, weil sich die Verkleidung so nicht verkleben lässt.
 
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S-3B VIKING Revell 1/72

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