Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

Diskutiere Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet und wartete auf ihren Einsatz.

Die Saab mit der Seriennummer 29478 war vom 8.3.1954 bis 15.2.1958 hier stationiert und die grünen Flügelspitzen wiesen sie als eine Maschine der Attackflieger aus.

Später ist sie als weiße "K" bei der F8 geflogen, wo sie am 3.12.1959 verunglückte. Grund war eine hintere festgefressene Einspritzpumpe, der Pilot Kaj Bjerke hat sich bei Ekolsund mit dem Schleudersitz retten können. (Quelle: Anders Nowotny)

Der Bau hat wieder einmal viel Spaß gemacht, obwohl ich einen mächtigen Durchhänger hatte und ich beschlossen habe, dass das jetzt bestimmt mein letzter Vacu Bausatz gewesen sein soll. (Aber man sollte nie "NIE" sagen) :rolleyes1:

An dieser Stelle noch einmal mein herzlichen Dank an Redolt für seine unermüdliche Zuarbeit, welche erheblich zum Gelingen dieser schönen Saab beigetragen hat. :thumbsup:


HIER geht es zum Baubericht.

Und nun die Fotos:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wie schon im BB gesagt:
:thumbup: :thumbup:
Und ehrlich gesagt: Die Starthilfsraketen habe ich noch nie auf einem Bild der Tunnan gesehen.
Ich musste erst eine Zeit lang suchen, bis ich ein Bild gefunden habe.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Kaum zu glauben , daß diese Bilder ein Modell zeigen - großartig fotografiert ! :thumbsup::applause1:
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Dein Unikat ist fertig geworden. Klasse! :thumbsup:
Ich finde, du hast da was nicht Alltägliches aus dem Ärmel gezaubert und kannst stolz darauf sein. Gefällt mir sehr gut.

VG Dieter
 
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
Wunderschöne Arbeit, meinen allerhöchsten Respekt!...mir gefällt vor allem Deine Liebe zum Detail
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Wie gesagt, ein Vacubausatz, mehr geht nicht!:applause1: Und während das Original ein "häßliches Entlein" ist, kann dieses Modell sich sehen lassen.:evil:
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Sehr schön gebaut und auch fotografiert.
Da macht Modellbau Spaß. Top!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.767
Zustimmungen
9.928
Ort
Bamberg
Echt klasse, mein Lieber. Bei einigen Blickwinkeln will sich jedoch bei mir kein richtiger "Eintauch-Effekt" einstellen, so wie bei der Voodoo.
Möglich das es ein wenig an der fehlenden Dynamik liegt. Offene Kabinenhaube, Leiter, RBF-Fähnchen.
Aber darüber können wir ja mal persönlich schnacken. Zu 99,9% ist es spitze und wenn man das anfängliche Vacu-Grundmaterial betrachtet, bewegt sich das hier präsentierte Endergebnis ohnehin am Rand des Unmöglichen. :-)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Gratuliere zu diesem Endergebnis!:TOP: Aber am meisten beeindruckt mich Deine Geduld mit einem solchen "Bausatz"!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Der Vogel kommt mir wie ein Igelfisch vor, plump, kann aber doch schwimmen.

Aber dein Modell ist top und sehr schön geknipst.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Danke an alle für Euren Zuspruch und den positiven Kritiken. :smile1:
 
Thema:

Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J.29B Tunnan .... 1/52 :-)

    Saab J.29B Tunnan .... 1/52 :-): Nach gut 2 Jahren Modellbau-Pause, einem neuen Modellbau-Laden seit August 2018, einer neuen Frau und Familie seit Mai 2017 habe ich auf Anregung...
  • 1/48 Saab J29B – HobbyBoss

    1/48 Saab J29B – HobbyBoss: Freudig habe ich mir die Saab J29B von HobbyBoss zugelegt, die 2016 als Neuheit auf den Markt gekommen ist. Eigentlich wollte ich keine Jets mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J.29B Tunnan .... 1/52 :-)

      Saab J.29B Tunnan .... 1/52 :-): Nach gut 2 Jahren Modellbau-Pause, einem neuen Modellbau-Laden seit August 2018, einer neuen Frau und Familie seit Mai 2017 habe ich auf Anregung...
    • 1/48 Saab J29B – HobbyBoss

      1/48 Saab J29B – HobbyBoss: Freudig habe ich mir die Saab J29B von HobbyBoss zugelegt, die 2016 als Neuheit auf den Markt gekommen ist. Eigentlich wollte ich keine Jets mehr...
    Oben