AARDVARK
Space Cadet
Du hast aber nicht das Brett gestrahlt ohne es zu demontieren?!?
Es gibt nichts was man nicht abbauen kann. Ich hätte es komplett zerlegt. Aber so lange du mit dem Ergebnis zufrieden bist ist doch alles gut!Habe auf der Vorderseite abgebaut was ging, vergleiche Fotos, ansonsten mit chirurgischer Präzision gestrahlt.
Hallo Thomas,
ja, der linke aus den Consortium-Fliegern, der rechte aus den MAP-Fliegern.
Der Linke war in den deutschen verbaut.
Schau mal, ob folgende Teilenummern drauf sind:
links: p/n 185800 bzw. 182730 resp. LAC spec. 622277-1 bzw. 622277-5
rechts: 8DJ100AAH1 resp. LAC spec. 670037-1
Der rechte war erst ab einer bestimmten Seriennummer bzw. bei einem bestimmten Motor verbaut.
Da kann ich nochmal nachschauen.
Beste Grüße, Michael
Morgen zusammenWas waren "MAP-Flieger"?
Die Consortium-Flieger waren die, die von den "ARGE"s zusammengebaut wurden?
Danke Dir Michael.
Viele Grüße
Thomas
Hallo erstmal.Bei der Komplettierung von 104 Brettern habe ich die beiden Abgastemperatur Anzeigen gefunden. Stammen beide aus der 104?
Danke Euch im Voraus.
VG
rechlin-lärz
So wie es aussieht dürfte auch dieser Höhenmesser beschichtet sein.Zu ihm habe ich einige Fragen: Das Zifferblatt ist meiner Meinung - nicht- mit strahlenden Substanzen beschichtet, ist das richtig?
Steigerungswerte??? Das ist der Luftdruck in Inch-Quecksilbersäule (in hg). Du kannst die mBar Werte bei Google in in hg umrechnen lassen.Es gibt da eine Skala mit dreistelligen Zahlen, die auch mit einem Punkt versehen sind. Dachte erst an Mbar-Werte, scheinen aber Steigerungswerte in Fuß für die geflogene Höhe zu sein...
Ich wollte den Höhenmesser auf den örtlichen Luftdruck einstellen, das scheint wohl nicht möglich zu sein, oder?
Wie aus dem Typenschild ersichtlich, ist es ein USAF Type C-12 Höhenmesser. Das C-12 steht für eine Spezifikation die der Höhenmesser erfüllen muss. C-12 gibt es mit sehr vielen PN´s und von einigen Herstellern. Die C-12 Spezifikation stammt noch aus der Kriegszeit, dieser ist aber jünger. Die Höhenmesser wurden auf breiter Front eingesetzt. In Frankreich würden mir ohne Gewähr aus dem Stand heraus an denkbaren US Typen RF-84, T-28 Trojan, F-100, C-119 einfallen. Kannst ja mal nach Cockpitbildern suchen.Ab bis wann etwa wurde dieser verbaut? Welche bekannten Flugzeugtypen waren mit ihm ausgerüstet?
Wurde er nur in der Militärischen Luftfahrt eingesetzt oder auch z. B. in Passagier-Maschinen?