SAR MEET 2008 – Bildbericht

Diskutiere SAR MEET 2008 – Bildbericht im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ...und das Seitenleitwerk.
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Aber um zurück zum SAR Meet zu kommen hier der wohl kleinste Heli (neben den dort ausgestellten Holzmodellen) des SAR Meet. Der "Camcopter S-100" von Schiebel. Möglicher Einsatzort wäre z.B. die neue Korvette der Braunschweig-Klasse (wurde auch beim Open Ship gezeigt). Infos zu dem Camcopter kann man hier finden: www.schiebel.net
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Japp - ich glaube seit etwa 2001 ist bei den Amis zur Kieler Woche nur noch "closed ship". Das Bild hier hab ich von der "Frankfurt am Main" aus gemacht - da sieht man gut die Absperrung (beim blauen Pavillon) mit den beiden Schiffen dahinter.
Vom MG Nest über Speed-Boote und Kilometern von NATO-Draht geschützt haben die da gelegen, wobei man bei den Briten nebenan ohne Probleme die komplette "HMS Bulwark" erkunden durfte (im Bild rechts).
ja ja, die amerikanischen Brüder..

Überalll Stunk anfangen und dann sogar in einer befreundeten Nation die Schiffe dichtmachen- pardon, wir sind ja im abtrünnigen "alten Europa"... :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

In diesem Sinne

ein schönes Wochenende und viele Grüße
Alex
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Die einzigsten für die das "Open Ship" galt, waren etwas höhere Leute aus der Politik wie z.b Samstags für den Amerikanischen Botschafter in Deutschland und Montags für unsere Angela....
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die einzigsten für die das "Open Ship" galt, waren etwas höhere Leute aus der Politik wie z.b Samstags für den Amerikanischen Botschafter in Deutschland und Montags für unsere Angela....
Da stand so ein schwer gepanzerter Cadillac und einige gepanzerte Begleitfahrzeuge. Nürlich habe ich die genau in dem Moment entdeckt, als der Akku meiner Kamera leer war. :FFCry:
Danke - da werde ich mich gleich mal verewigen. :TOP:
hast noch mehr detailbilder der Ka.27 ? Oder zufällig die Werknummer gefunden ?
Leider nein - mehr Bilder hab ich von dem nicht.
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
SAR Meet

Moin!

Ich hätte da noch zwei Bilder die ich am Montag nach dem Treffen machen konnte.Leider sind nur zwei Bilder halbwegs brauchbar geworden sind.Wir lagen vor der Kieler Nord-Ostsee-Kanal Schleuse mit dem Museumsschiff Cap San Diego und konnten sehen wie einige Maschinen noch mal am Platz vorbeiflogen.
 
Anhang anzeigen
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
SAR Meet

....noch ein Bild von dem britischen Heli der wie man sieht recht tief flog.Wir standen auf dem Peildeck welches der höchste Punkt der Aufbauten ist.Und den Jungs konnte man quasi auf den Rotor schauen.Die Flugmanöver vor dem Platz konnte ich mit meiner kleinen Kamera nicht erwischen.

Grüße Friedhelm.
 
Anhang anzeigen
Thema:

SAR MEET 2008 – Bildbericht

SAR MEET 2008 – Bildbericht - Ähnliche Themen

  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • SAR MEET 2017 Nordholz Bilder

    SAR MEET 2017 Nordholz Bilder: Mittwoch kamen schon die ersten Maschinen. Unter anderem 2 Bell Uh-1D und 2 NH90
  • Ähnliche Themen

    Oben