Als letztes habe ich die Cockpitverglasung angebracht. Aus dem Material einer Blisterverpackung habe ich das Teil ausgeschnitten und tüchtig in Future getaucht, um mehr Glanz aufs Material zu bringen. Nach dem Durchtrocknen habe ich dann mittels dünner Decalstreifen den Rahmen aufgebracht.
Angeklebt habe ich das Teil dann mit Micro Cristal Clear, ebenso habe ich mit dem gleichen Material die Bullaugen verschlossen. Sieht ganz okay aus, obwohl, beim nächsten Mal werde ich mir die Arbeit machen und die Verglasung, und sei sie noch so klein, aus festem Material anfertigen. Nicht, dass ihr denkt, mit Cristal Clear sieht es so sch...e aus, aber ich will mal einen konkreten Vergleich anstellen können.
Ja, das wars. Ganz ehrlich, teilweise ein echt hartes Stück Arbeit. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, noch so einen Bausatz in die Finger zu kriegen
Und dann in 5 oder 6 Jahren mach in den gleichen Kram noch einmal
Ich will hier für den Bausatz auch keine Empfehlung aussprechen, er ist eben ohne Alternative (leider). Falls ihn jemand auf Halde liegen hat und ihn loswerden möchte, soll er sich ruhig bei mir melden. Bei einem fairen Angebot werden wir uns schon einig.....:engel:
Und trotz aller Schwierigkeiten und trotz all der vielen Schleiferei, Spachtelei usw. - der Bau dieses Fliegers hat mir echt Spaß gemacht. Ich konnte extrem viel Neues probieren und hab aufgrund dessen richtig viel lernen können. Ich bin natürlich froh, jetzt endlich fertig zu sein, die B-10 wartet schon! Aber ich hoffe weiterhin auf ein neues, besseres Modell eines aktuellen Anbieters. Oder eine SM 66, die mit vergrößerter Spannweite und drei Motoren flog, wäre auch ne Wucht. Ich danke euch für den Zuspruch, die angebrachte Kritik und die teils lehrreiche Kommunikation hier im FF und nicht zuletzt Flugi, der mich ja zu diesem Baubericht "genötigt" hat.
Hier noch ein Blick auf die Cockpitverglasung, mehr gibt es dann im Rollout zu sehen.