Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2016 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Und zum Schluss einmal Licht ins Dunkel. Hab gerade bemerkt, das die Quali beim Verkleinern doch sehr gelitten hat. Nun sind die Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Und zum Schluss einmal Licht ins Dunkel.
Hab gerade bemerkt, das die Quali beim Verkleinern doch sehr gelitten hat.
Nun sind die Bilder nochmals neu verkleinert. Jetzt muss man halt für eine bessere Quali draufklicken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Danke für den Zustandberichts des 601er und die phantasievollen 1116er Werbeloks - endlich kein 185er "Einheitsbrei" :) Gerne mehr davon!

Bernhard
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Gerne.
Hab noch mehr davon, geht aber erst morgen. Die fahren auch nach Deutschland. Zu finden unter Lokfinder oder werbung.oebb.at
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Die fahren auch nach Deutschland.
Jo, das ist bekannt. Ich habe auch schon Fotos hierzu hier gepostet. Und wenn ich in Traunstein bei meinem Enkelchen bin, gehe ich sehr gerne zum Traunviadukt oder zur Wegscheidbrücke mit ihm spazieren, da auf der "verlängerten Westbahn" Salzburg-Rosenheim öfter etwas zu beobachten ist. Selbst der frühere "störende" Bahnübergang Mühlreit (heute eine Unterführung) kurz vor Freilassing hat mich dadurch früher nie so richtig gestört - es gab oft etwas schönes zu sehen :)

Bernhard
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.364
Ort
Nordfriesland
Gelungenes Design aus den 1950ern:

Triebkopf des VT601, im Hintergrund ist der Rest des Zuges zu sehen.





Beim Kurzbesuch in der Dampflokhalle waren die 41 018, die auf ihren nächsten Einsatz am 12.03. vorbereitet wurde, die "Posen" aus dem Jahre 1919 und die 03 2295 zu sehen. Leider keine Zeit für Bilder:FFCry:


Das ist doch der Ex-Max-Liebermann, oder? Wo steht denn der jetzt?
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Das ist doch der Ex-Max-Liebermann, oder?
War der Name denn jemals einem bestimmten Fahrzeug zugeordnet? Meiner Erinnerung nach war das der Name für einen Zuglauf, unabhängig vom jeweils eingesetzten Fahrzeug.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.890
Zustimmungen
11.208
Ort
Deep south
Moin,
"Max Liebermann" war ein Zuglauf, so wie der "Karwendelexpress" oder der IC "Nebelhorn". Die damalige DR hatte eine VT601-Garnitur angemietet, mit welcher dieser Zuglauf wimre im Jahre 1990 für einige Zeit bedient wurde.
Zwei weitestgehend komplette VT601-Garnituren stehen hier "um die Ecke", nämlich im Bahnpark Augsburg. Eine davon als Restaurantzug mit gewissem Originalitätsanspruch umfunktioniert (der Betreiber ist Mitglied in unserem Museumsbahnverein), der andere als Leihgabe des DB-Museums als "TEE/InterCity"-Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.890
Zustimmungen
11.208
Ort
Deep south
Schade um das eigentlich schöne Fahrzeug:FFEEK: !

Zur Baureihe VT11.5 bzw. ab 1968 VT601 hier noch eine Beschreibung aus dem Herstellerprospekt des Maschinenwagens/Triebkopfes bzw. auch des Fahrdieselmotors von Anfang der 1960er..
Der Maschinenwagen wurde entwickelt und gebaut vom MAN-Werk in Nürnberg, während der Fahrdieselmotor vom Typ L 12 V 18/21 mit 810kW/1100PS vom traditionsreichen Werk in Augsburg kam.



Interessant die Schnittdarstellung des Maschinenwagens

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

Schienenfahrzeuge - Fotos 2016 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neuer gaf Schienenfahrzeug

    ,

    evb 277 402

    ,

    EKp1 tarpan

    ,
    semvac wiki
    , content, 95 1027 bischofswerda, dampflok schwaan 2016
    Oben