Schleissheim 2012 die Bilder

Diskutiere Schleissheim 2012 die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Erbauer, Scotti-74 , hat nur aus dem Kasten gebaut! Kein Resin, kein PE. Große Klasse und war schön dich kennzulernen.
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Der Erbauer, Scotti-74 , hat nur aus dem Kasten gebaut! Kein Resin, kein PE. Große Klasse und war schön dich kennzulernen.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
ÔSH war wieder ein tolles Erlebnis. Es war schön, mit vielen Kollegen nette Gespräche zu führen.

Hier ein paar der Modelle, die noch nicht gezeigt wurden.

Kuh in 1/72 :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Sehr filigrane Antoinette. Der uralte Entex-Bausatz in 1/72 war die Basis, das meiste wuirde dann aber in Eigenbau gemacht.

 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Wird übrigens seit ein paar Jahren eine flugfähig in der Flugwerft nachgebaut :TOP:.
Ich hatte am Sonntag das Vergnügen, den aktuellen Zustand "hautnah" in der gläsernen Werkstatt zu begutachten.
Mittlerweile ist die Verspannung drauf, was eigentlich schade ist, da man so die wunderschöne Konstruktion nicht mehr sieht.
Als Motor wird wohl erst mal einer aus einem BMW (Auto) verwendet.

Übrigens, was das Fotografieren mit Stativ angeht - ob man damit darf oder nicht hat nichts damit zu tun, ob man Aussteller oder Besucher ist, oder was man fotografiert. Stativ geht nur mit Sondergenehmigung. Behaupte ich nicht nur so, sondern Aussage vom Museumsleiter, den ich schon seit einigen Jahren kenne und mit dem ich mich am Sonntag unter anderem darüber unterhalten habe, nachdem auch ich einen Rüffel von so nem Ordnungsmann bekommen hatte (nachdem ich all meine Fotos schon im Kasten hatte :tongue:).

:lemo:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Im FFMC-Bericht zur Ausstellung ist ein Foto einer tollen Fw 190C-0 in einer Splitterbox. Hat da jemand noch ein Bild von und weiss vielleicht Maßstab und Bausatz?
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.382
Zustimmungen
15.712
Ort
München
Hallo,
Wird übrigens seit ein paar Jahren eine flugfähig in der Flugwerft nachgebaut :TOP:.
Ich hatte am Sonntag das Vergnügen, den aktuellen Zustand "hautnah" in der gläsernen Werkstatt zu begutachten.
Der Baufortschritt entgeht dem aufmerksamen Besucher nicht. Ich bin einmal gespannt, wie weit der Verein im Jubiläumsjahr der Flugwerft mit seinem Projekt kommt. Die statischen Lasttests sind inzwischen erfolgreich abgeschlossen, die Bespannung ist auf Leitwerk und Flügeln. Aber im Detail ist garantiert noch viel zu tun.

gero
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Völlig richtig Gero :TOP:.
Ich bekam freundlicherweise von Anfang an immer wieder mal die Möglichkeit einer "Privatführung" in der Gläsernen Werkstatt. Daher mein größter Respekt den Erbauern dieses 1/1 Modells. Am faszinierendsten fand ich, als die einzelnen Rippen der Tragflächen in unzähligen eigens dafür hergestellten Vorrichtungen verleimt wurden. Da war die halbe Werkstatt voll davon. Alleine die Sitze sind wunderbar nachgebildet, auch wenn dort ein kleiner Kompromis eingegangen wurde, da die Grundkonstruktion aus Stahlrohren besteht, was wohl im Original nicht so war.
Aber ganz ohne Kompromisse geht es selten, und über Kleinigkeiten, wie selbstsichernde Muttern (die es damals sicher nicht gab) kann man angesichts eines solchen Mamutprojektes locker hinwegsehen, wie ich finde.
Mein allerhöchster Respekt dem Werftverein!
Hoffentlich seh ich sie mal fliegen :HOT:.
:lemo:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.614
Ort
Gaggenau
Sowas geht irgendwie gar nicht. Dank Deines Hinweises ist dann auch Oberschleissheim von meiner Museumslandkarte verschwunden, wenn ich nicht vernünftig fotografieren kann (darf), werde ich sofort zum Boykotteur..... :cool:
So etwas würde Dir in UK oder US niemals nicht passieren, das gibts echt nur in Deutschland. Schade!
Doch doch, das passiert einem auch in den USA. Vor einige Jahren war ich in der NASM Außenstelle am Flughafen in Washington und hatte eine Diskussion mit einem Wärter der mir erklärte, daß Stative verboten sind und daß ich deshalb auch mein 10cm hohes Stativ mit den Gummifüßen einpacken muß. (Ich hab schon angefangen, die versteckte KAmera zu suchen, denn ich kam mir echt verarscht vor). Soviel zu "In den USA ist alles besser".:headscratch:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Stativterror

Hätte ich die Zeilen zum o.a. Thema hier nicht eben gelesen und von Euch, den Besuchern der Ausstellung, erfahren (ich war nicht in Schleißheim dabei), würde ich es nicht glauben. Das ist ja wie im schlechten Film. Unglaublich, dass man sogar die Ministative wegpacken sollte. Wenn es das Ziel sein sollte, dass der Besucher "keine schönen Fotos" macht, dann ist der Zweck einer Modellbauausstellung ja wohl ad absurdum gestellt. Auch wenn das Ganze in einem Museum mit berechtigtem, kommerziellen Interesse stattfand. Aber was gibt es bei der Benutzung eines Statives denn generell zu befürchten? Ein Attentat? Dass jemand die Exponate klaut? Dass Besucher stolpern könnten? Ich hab' keine Idee.

F-4B + F-14A, 1:144, von SanZero.
Finde ich toll gemacht. Große Kunst im kleinen Maßstab...
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Auch die Cuttlass in 1/48 kam gut rüber
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
und zum Schluss noch eine 72er Corsair in einer Lackierung die man nicht sooft sieht:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schleissheim 2012 die Bilder

Schleissheim 2012 die Bilder - Ähnliche Themen

  • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

    Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
  • Fly-In Schleissheim 2015 (Bilder)

    Fly-In Schleissheim 2015 (Bilder): Schee war´s, Vor allem schee warm :cool: Draussen war es zeitweise kaum auszuhalten. Aber nach 23km Anfahrt mit dem Rad bei gefühlten 50° kann...
  • Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

    Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: War ganz nett heute, trotz den anfänglichen Schauern und Gewittern. Vorteil in OSH: Bei Regen kann man sich ja einfach ins Museum verziehen :wink...
  • Oldtimer Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

    Oldtimer Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: Servus, vom 12.-13.07, also dieses Wochende, findet wiedermal ein Oltimer fly in statt. Information und erwartete Teilnehmer hier...
  • Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012

    Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012: Heute war das Wetter zwar nicht sooo toll, aber zumindest hat es in der Zeit, in der ich dort war, nicht geregnet. Nur auf der Hin- und auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

      Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
    • Fly-In Schleissheim 2015 (Bilder)

      Fly-In Schleissheim 2015 (Bilder): Schee war´s, Vor allem schee warm :cool: Draussen war es zeitweise kaum auszuhalten. Aber nach 23km Anfahrt mit dem Rad bei gefühlten 50° kann...
    • Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

      Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: War ganz nett heute, trotz den anfänglichen Schauern und Gewittern. Vorteil in OSH: Bei Regen kann man sich ja einfach ins Museum verziehen :wink...
    • Oldtimer Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

      Oldtimer Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: Servus, vom 12.-13.07, also dieses Wochende, findet wiedermal ein Oltimer fly in statt. Information und erwartete Teilnehmer hier...
    • Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012

      Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012: Heute war das Wetter zwar nicht sooo toll, aber zumindest hat es in der Zeit, in der ich dort war, nicht geregnet. Nur auf der Hin- und auf der...

    Sucheingaben

    Su22 schleißheim

    Oben