Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich war gestern zusammen mit Bladestall (:TD: danke nochmals! :TOP:) ein wenig shoppen und habe diverse Schleudersitzsachen mit nach Hause...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.397
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
Ich war gestern zusammen mit Bladestall (:TD: danke nochmals! :TOP:) ein wenig shoppen und habe diverse Schleudersitzsachen mit nach Hause gebracht. Sollte also Interesse an diversen Kleinteilen für GH-7 und Mk 10 bestehen, nur zu. Noch zu haben von diesem Foto sind:

2 HL 10 Schwimmwestenblasen (dicht und neu)
4 Steuerschirmausziehleinen MBEU 6730 PA ISS.4 (gebraucht)
3 Fallschirmverbindungsleine MBEU35674 für GH-7 (neu)
3 Auslösegurte am PSP MBEU77391 für Mk 10 (neu)
2 Quick Release Pins MBEU3889DP für den Auslösemechanismus des Schlauchbootes beim Mk 10, neu (evtl. auch GH-7?)
2 untere Beinrückholgurte für GH-7 in oliv
2 untere Beinrückholgurte für GH-7 in blau
2 Rückenkissen GH-7
4 Paar Gurte für Körperrückholung GH-7 in Dellblau
4 Paar Gurte für Körperrückholung GH-7 in Dunkelblau
9 Remove before flight Fähnchen MBEU 1063 zum Sichern der Abdrückfedern des GH-7 am Schleudersitz (neu)
10 Umlenkhauben für Notfunkgerät MR 506 (neu)
5 Sätze Sicherungsmuttern für die Batterie des MR 506 (neu)
4 Gummideckel für MR 506
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Onkel Uwe

Guest
Moin Ben, wie ich sehe hast du auch TAS Indikator und AZ´s eingekauft. :TD:

Gruß Uwe
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.397
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
AZ? Azimuth Indicator? Jup hab mich damit für Bekannte eingedeckt. Die sind jedoch schon alle weg.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.397
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
Kein Ding, ich besorg dir noch einen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.397
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
Der Zippermech möge doch bitte seinen Posteingang leeren. Vielen Dank! :TD:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.808
Zustimmungen
11.257
Ort
Deep south
Ist wieder aufnahmefähig, aber nur für vorzugsweise positive Nachrichten...:TD:
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Long Time No See... evtl. hab ich nen Sammler aus Schottland aufgetan, der mir noch Teile für meinen Mk. 10 besorgen kann.

Er war von dem Zustand des Sitzes sehr angetan!
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Ich war gestern zusammen mit Bladestall (:TD: danke nochmals! :TOP:) ein wenig shoppen und habe diverse Schleudersitzsachen mit nach Hause gebracht. Sollte also Interesse an diversen Kleinteilen für GH-7 und Mk 10 bestehen, nur zu. Noch zu haben von diesem Foto sind:

2 HL 10 Schwimmwestenblasen (dicht und neu)
4 Steuerschirmausziehleinen MBEU 6730 PA ISS.4 (gebraucht)
3 Fallschirmverbindungsleine MBEU35674 für GH-7 (neu)
3 Auslösegurte am PSP MBEU77391 für Mk 10 (neu)
2 Quick Release Pins MBEU3889DP für den Auslösemechanismus des Schlauchbootes beim Mk 10, neu (evtl. auch GH-7?)
2 untere Beinrückholgurte für GH-7 in oliv
2 untere Beinrückholgurte für GH-7 in blau
2 Rückenkissen GH-7
4 Paar Gurte für Körperrückholung GH-7 in Dellblau
4 Paar Gurte für Körperrückholung GH-7 in Dunkelblau
9 Remove before flight Fähnchen MBEU 1063 zum Sichern der Abdrückfedern des GH-7 am Schleudersitz (neu)
10 Umlenkhauben für Notfunkgerät MR 506 (neu)
5 Sätze Sicherungsmuttern für die Batterie des MR 506 (neu)
4 Gummideckel für MR 506

Ich hätte wohl Interesse an einem Remove bevore Flight Fähnchen, eine von den grossen....was soll die kosten?

Gruss Christian
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
3 Auslösegurte am PSP MBEU77391 für Mk 10 (neu)

Hast du mal ein Bild von den Gurten, Tracer?

Und hat vllt. wer ein MR509 rumfliegen, was er evtl. preiswert abtreten könnte?

LG
Chris
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.397
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
Bilder schieb ich heute Abend nach, so viele Gurte sind aber nicht mehr da. Ich kann aber nochmal welche besorgen. Mr 506 meinst du. Auch das kann ich organisieren. Jedoch ohne Akku.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.397
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
So, hier das Bild des Gurtes. Dieser ist noch da. Sollte noch Bedarf bestehen kann ich noch den ein oder anderen organisieren.
 
Anhang anzeigen

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Ah, ein solcher Gurt ist das. Gut, der würde an meinen Uralt-Mk.10 eh nicht passen.

Aber danke für das Bild.

Gibt es denn, außer dem MR 509 noch Kleinigkeiten, die du organisieren könntest?
Und wo läge ich preislich bei dem MR 509 bzw. wo könnte man eine inerte Batterie dafür auftreiben?

LG und schönes WE
Chris
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.808
Zustimmungen
11.257
Ort
Deep south
Werte Kollegen-und Innen,

so sehr die Offerte von Benjamin/Tracer dem Grundgedanken dieses Threads mitentspricht, sollten dann doch nähere Verhandlungen und Anfragen über die Privaten Nachrichten erfolgen:wink:, um das Ganze nicht ausarten zu lassen.

Danke
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.397
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
Hat zwar nur beiläufig was mit Schleudersitzen zu tun, wird dadurch aber mitausgelöst... :FFTeufel:
Das habe ich zum MR 506 beizusteuern. Dummybatterie? Hatte hier irgendwer mal im Angebot. Preis? Weiß ich nicht mehr.
Evtl meldet er sich ja nochmal zu Wort.
 
Anhang anzeigen

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Hier stand nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
107
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Hat zwar nur beiläufig was mit Schleudersitzen zu tun, wird dadurch aber mitausgelöst... :FFTeufel:
Das habe ich zum MR 506 beizusteuern. Dummybatterie? Hatte hier irgendwer mal im Angebot. Preis? Weiß ich nicht mehr.
Evtl meldet er sich ja nochmal zu Wort.
Hallo,
da fehlen aber : Magnet,Verbindungsleine, Karabiener.
Lg Resi
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Was ist eigentlich so ein Mk. 10 mit wenig Anbauteilen wert? Ich überlege meinen Sitz zu verkaufen, habe aber keine Ahnung, was ein angemessener Preis dafür ist.
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
107
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Was ist eigentlich so ein Mk. 10 mit wenig Anbauteilen wert? Ich überlege meinen Sitz zu verkaufen, habe aber keine Ahnung, was ein angemessener Preis dafür ist.
Hallo,
es kommt drauf an wer so was "Unbedingt" braucht, für den einen ist es Edelschrott/Sondermüll für den anderen der Traum schlecht hin, die Preise sind teilweise voll überzogen, ich hab z.B. keinen bedarf, aber es findet sich immer jemand , Du mußt warten können:TOP:

Lg Resi
 
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , schleudersitze kaufen, content, bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, schleudersitz tornado, verkauf schleudersitze, schleudersitz erschlagen, B 52 schleudersitz, schleudersitz km36, abzugsgriff, schleudersitz, verkaufen, überlebensset schleudersitz, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, auslösezeitwerk, mbeu 55704, schleudersitz MB gq7, schleudersitz c2 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-84, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350
    Oben