Selbstgemachte Blechflugzeuge

Diskutiere Selbstgemachte Blechflugzeuge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zusätzlich habe ich eine Frage an Experten hier. Wie gut kann man Messing Punktschweißen? Ich meine Messingbleche . Oder geht es nicht ? Wenn ja...
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Zusätzlich habe ich eine Frage an Experten hier.
Wie gut kann man Messing Punktschweißen?
Ich meine Messingbleche . Oder geht es nicht ?
Wenn ja welche Elektroden brauche ich da,um möglichst ein bestes Ergebnis zu zu erzielen?
 
Fi156

Fi156

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
87
Zustimmungen
134
Hi,

Ms lässt sich wunderbar mit Weichlot löten, auch Hartlot verläuft perfekt. Beim Weichlot ist bleihaltiges mit gefüllter Seele zu bevorzugen, was den Verlauf betrifft.

Messingblech ist etwas spröder als Weißblech, schlechter dengelbar, dafür aber exakter um Kanten verformbar. Zudem gibt es Riesenauswahl Ms-Bleche und Formteile etc. im Modellbaubereich, siehe z. B. bei 'Dampfmaschinen'.

Lässt sich prima patinieren ...

Viel Erfolg, freue mich auf die ersten Ms-Konstruktionen!

Grüße vom Aachener Rand.

"Dein/Ihr" Fieseler Storch patiniert schön auf dem Schreibtischrand, muß mal ein aktuelles Foto einstellen.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
741
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Welches Stahlblechwalzwerk arbeitet eigentlich für dich, oder hast du ein eigenes?:thumbsup:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Das Flugzeug nimmt Form an leider ist der Buckel etwas verlohren gegangen, aber ich werde es so lassen sonst muss ich alles ablöten und neu Löten. Dadurch verliere ich die Quallität. Das muss nicht sein . ansonste hoffe ich euch wird es gefallen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Selbstgemachte Blechflugzeuge

Selbstgemachte Blechflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

    Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
  • Selbstgemachte DC-9 1:72

    Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
  • Selbstgemachtes Lock-On Video

    Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
  • Ähnliche Themen

    • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

      Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
    • Selbstgemachte DC-9 1:72

      Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
    • Selbstgemachtes Lock-On Video

      Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg

    Sucheingaben

    BLECHFLUGZEUGE

    ,

    ultraleichtflugzeug selbstbau

    Oben