Sheltern

Diskutiere Sheltern im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bingo! In einem ordentlichen Haushalt geht nicht verloren :D Ich habe die Skizzen und Pläne gefunden, jetzt müßen wir nur mal sehen, wie wir die...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Originally posted by Andreas BWFlyer
Bin gespannt :) !
Bingo! In einem ordentlichen Haushalt geht nicht verloren :D
Ich habe die Skizzen und Pläne gefunden, jetzt müßen wir nur mal sehen, wie wir die Dinger unters Volk streuen können. Teilweise sind sie recht groß und ich werde sie wohl mal bei einem Kopier-Service auf handliches Format bringen lassen. Hehe, Grundrisse, Schnitte, Details, alles da, und das habe ich alles mal aus dem Müll gefischt...

Also, wer ist interessiert? Dann bitte kurze Mail an mich, Danke!
 
#
Schau mal hier: Sheltern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
Fingerheb!

Und Happy Birthday! :)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Dem schließe ich mich an:
Happy Birthday!!!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Oh ja, ist ja schon so weit :)
Danke Euch für die Glückwünsche!

Und ich werde morgen mal ausprobieren, wie sich die Sachen am besten kopieren lassen.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Die Shelter wurden vor der Grasbepflanzung tatsächlich mit grüner Farbe von den Jungs von der StOV (Standortverwaltung) grün gestrichen, zumindest haben die immer die Farbschäden ausgebessert.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Stimmt. Hab aber auch noch einiges von MM, bloß kenn ich mich momentan in meinem Verhau selbst nicht aus.
 

Guest

Guest
ein Fernsprechhäuschen der Deutschen Bundesbahn! Ich werd verrückt!!! :D:D

Die Tore sind aber dünn??
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Täuscht ein bißchen, aber dicker waren die hier nie, dafür umso schwerer, wenn man sie mal von Hand schließen musste.
 

Guest

Guest
shit, und ich mach hier 2cm dicke Holzklötze als Tore auf meinem Diodingsda :(
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Die Tore bei der NVA bzw. sowj. Streitkräften waren nach meinem Kenntnisstand dicker und konnten hydraulisch verschlossen werden... Kann das jemand bestätigen??? Aber es gab sicherlich auch leichtere Ausführungen...
 

Guest

Guest
nach den Sachen die mir Jan schickte waren die von der NVA teilsweise über 2m dick...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Bei uns funktioniert die ganze Sache elektrisch. Die Elektrik/Mechanik steckt in den grauen Kästen an den Innenseiten der Tore.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
nva-shelter

- tor zweiteilig, in der mitte getrennt - elektrisch betrieben
- jedes auf einer geneigten ebene
- wenn strom weg, haken auf, tore "fallen" zur seite
- zum zumachen: abschleppseil in entsprechende ösen und umlenkrollen, ural davor - "zuziehen" - haken zu.

typisch russisch - einfach, funktional

bye bye kai
(neo)
 

Guest

Guest
Shelter-Pläne

Hallo Jungs!

Nein, ich habe es nicht vergessen, aber bis jetzt habe ich es noch nicht auf die Reihe gekriegt, sorry!

Eine kleine Zeichnung der Lw-Shelter, wie sie z.B. in Nörvenich stehen, werde ich morgen dochmal hier im Büro auf den Scanner legen, mal sehen, was dabei herauskommt (ist eine ziemlich alte Gurke, der Scanner hier).
Für die großen Pläne sowohl von den Lw- als auch von den Ami-Sheltern habe ich noch keine preiswerte Lösung gefunden, sowohl scannen als auch kopieren ist einfach zu teuer.
Aber ich arbeite daran, wenn alle Stricke reißen, zeichne ich die Dinger einfach neu :-)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
Rinteln is a little town in Nethersaxonia i think, a few months ago the retirement-castle has burnt out
Was ist denn Nethersaxonia? :D Ich kenn nur Lower Saxony! :rolleyes: :p
 

Guest

Guest
wieso? heisst doch auch Netherlands (Niederlande), also so gesehen doch auch nethersaxonia (Niedersachsen). Lower saxonia wäre doch Kleinersachsen? :D
 
Thema:

Sheltern

Sheltern - Ähnliche Themen

  • Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

    Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
  • Bilder von Sheltern

    Bilder von Sheltern: Hallo Ich suche Bilder von deutschen Sheltern, vor allem auch was da alles noch so drin rumsteht. Google konnte mir nicht weiterhelfen.
  • Ähnliche Themen

    Oben