Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72

Diskutiere Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie versprochen, bringe ich nun die fertige Shorts Tucano T.1 der No.72 Sqn aus RAF Linton on Ours in den Rollout. Die Decals dieser Lackierung...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Wie versprochen, bringe ich nun die fertige Shorts Tucano T.1 der No.72 Sqn aus RAF Linton on Ours in den Rollout. Die Decals dieser Lackierung stammen von Xtradecals. Diese Sonderlackierung wurde 2014, zum Gedenken an den hundertsten Jahrestag des Beginns des Ersten Weltkriegs, an das Flugzeug des RAF Tucano Display Team mit dieser markanten Mohnlackierung angebracht. Mit "Lest We Forget", dass über die Unterseite der Flügel des Flugzeugs geschrieben ist, werden die Zuschauer nicht nur von der atemberaubenden Leistung des Flugzeugs beeindruckt sein, sondern auch an das Opfer erinnert, das Tausende von jungen Männern vor 100 Jahren gebracht haben, und auch an die hervorragende Arbeit, die die Royal British Legion jedes Jahr leistet!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Dieser Bausatz ist, mit seinen schönen, feinen Gravuren, gut zu bauen. Lediglich die einfachen Schleudersitze habe ich gegen die MB Mk.8LC von CMK ausgetauscht. Sonst ist das Cockpit gut ausgestattet. Die Instrumente liegen als Decals bei. Die klare Cockpithaube ist dünn und schlierenfrei.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Die Lackierung erfolgte nach dem Zusammenbau mit Revell schwarzglänzend 4. Nach gutem Trocknen wurden die Fahrwerkschächte und das Fahrwerk mit Humbrol weiß angemalt. Die Reifen Anthrazit. Die Decals ließen sich sehr gut verarbeiten. Hier suchte ich mir die ZF140 der No.72 Sqn der RAF Linton on Ouse aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Was mir besonders gut gefiel, sind die sehr gut dargestellten Decals der grauen Sprengschnüre an der Cockpitverglasung. Ebenso die feinen Details wie Antennen, Pitotrohre, Auspuffrohre usw. Diese sind zwar ein gefundenes Fressen für das bei Modellbauern unbeliebte Teppichmonster, werten das Modell aber auf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Hier die Draufsicht auf die Tucano. Anklebearbeit war beim Propeller gefragt, ansonsten ging der Bau gut von der Hand. Nach dem Jet-Provost war dies die zweite Schulmaschine die ich von Airfix gebaut habe. Die machen mit ihren Modellen einen wirklich guten Job.
Leider ist die Tucano bei der RAF 2019 durch die Texan II ersetzt worden. Wenn ich mal Lust und Laune habe, werde ich die klitzekleinen Stencils noch anbringen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72

Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72

    WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72: Obwohl die Fertigstellung meiner Turo Otter noch in weiter Ferne liegt, habe ich mal die Skyvan aus meiner Bausatzhalde gezogen. Einer von den...
  • Shorts Tucano T.1

    Shorts Tucano T.1: Ich hab heute mal die Zeit gefunden, mein letztes fertiggestelltes Modell abzulichten. Es ist eine Shorts Tucano T.1 der Flying Training School...
  • Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:
  • USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

    USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert...
  • Shorts Tucano; 1/72; Airfix

    Shorts Tucano; 1/72; Airfix: Mein letztes Rollout 2006: eine Shorts Tucano von Airfix. Das Original stammt ursprünglich aus Südamerika, der britische Trainer ist im Grunde nur...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72

      WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72: Obwohl die Fertigstellung meiner Turo Otter noch in weiter Ferne liegt, habe ich mal die Skyvan aus meiner Bausatzhalde gezogen. Einer von den...
    • Shorts Tucano T.1

      Shorts Tucano T.1: Ich hab heute mal die Zeit gefunden, mein letztes fertiggestelltes Modell abzulichten. Es ist eine Shorts Tucano T.1 der Flying Training School...
    • Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

      Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:
    • USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

      USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert...
    • Shorts Tucano; 1/72; Airfix

      Shorts Tucano; 1/72; Airfix: Mein letztes Rollout 2006: eine Shorts Tucano von Airfix. Das Original stammt ursprünglich aus Südamerika, der britische Trainer ist im Grunde nur...
    Oben