Shorts Tucano T.1

Diskutiere Shorts Tucano T.1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich hab heute mal die Zeit gefunden, mein letztes fertiggestelltes Modell abzulichten. Es ist eine Shorts Tucano T.1 der Flying Training School...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Ich hab heute mal die Zeit gefunden, mein letztes fertiggestelltes Modell abzulichten. Es ist eine Shorts Tucano T.1 der Flying Training School, RAF Church Fenton 1990. Im Wettbewerbsbereich gibt es von Nexus eine kleine Geschichtsstunde zum Vorbild und auch sein wunderbar gebautes Modell, deswegen spare ich mir das hier.
Der Bausatz stammt von Airfix und ist aus den Neunzigern, das merkt man auch !! Die Gravuren entspringen der Fantasie des Formenbauers und sonderlich viele Details sind auch nicht vorhanden. Letztes Jahr fiel mir in Lingen zwei Detailsets von Cmk auf, eins für das Cockpit und eins für die Engine. Damit war das Projekt soweit baureif. Es gab von Haus aus zwei Decalvarianten für eine schwarze und die meine, etwas buntere Variante. Bemalt wurde mit Hataka-farben aus dem Modern R.A.F.Paint Set Vol.4 ,das für britische Trainer konzipiert ist.Genug der Worte, jetzt ein paar Bilder
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Shorts Tucano T.1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Mit dem Luftpinsel zunächst,ich musste später noch sehr viel mit dem normalen Pinsel anpassen, da die Decals und die Linie der Lackierung nicht gut zusammen passten. Daher sieht es teilweise etwas unsauber aus.
 
Thema:

Shorts Tucano T.1

Shorts Tucano T.1 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72

    WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72: Obwohl die Fertigstellung meiner Turo Otter noch in weiter Ferne liegt, habe ich mal die Skyvan aus meiner Bausatzhalde gezogen. Einer von den...
  • Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72

    Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72: Wie versprochen, bringe ich nun die fertige Shorts Tucano T.1 der No.72 Sqn aus RAF Linton on Ours in den Rollout. Die Decals dieser Lackierung...
  • Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:
  • USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

    USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert...
  • Shorts Tucano; 1/72; Airfix

    Shorts Tucano; 1/72; Airfix: Mein letztes Rollout 2006: eine Shorts Tucano von Airfix. Das Original stammt ursprünglich aus Südamerika, der britische Trainer ist im Grunde nur...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72

      WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72: Obwohl die Fertigstellung meiner Turo Otter noch in weiter Ferne liegt, habe ich mal die Skyvan aus meiner Bausatzhalde gezogen. Einer von den...
    • Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72

      Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72: Wie versprochen, bringe ich nun die fertige Shorts Tucano T.1 der No.72 Sqn aus RAF Linton on Ours in den Rollout. Die Decals dieser Lackierung...
    • Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

      Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:
    • USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

      USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert...
    • Shorts Tucano; 1/72; Airfix

      Shorts Tucano; 1/72; Airfix: Mein letztes Rollout 2006: eine Shorts Tucano von Airfix. Das Original stammt ursprünglich aus Südamerika, der britische Trainer ist im Grunde nur...
    Oben