Shuttleworth Evening Air Display

Diskutiere Shuttleworth Evening Air Display im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Shows dieser Art, sind mir die Liebsten. Danke für's Mitnehmen. :TOP:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
und von unten:
Womit es das dann auch schon wieder aus Old Warden war. Wie bereits gesagt: klein, aber fein.
Shows dieser Art, sind mir die Liebsten. Danke für's Mitnehmen. :TOP:
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Habe endlich meine Bilder vom diesjährigen Englandurlaub entwirrt, Duxford und RIAT wurde schon so viel gepostet also poste ich mal was vom Mid Summer Air Display vom 17.07.

War mein 3. Besuch bei der Collection und ich habe das erste mal Glück gehabt das die Edwardian Flying Machines Fliegen konnten. Daher erstmal Bilder primär von denen.

Ich fange mal ganz am ende der Show an, mit dem ältesten Flugzeug was vorgeflogen wurde. Eine Deperdussin von 1910, die wurde 1935-1937 von Richard Shuttleworth Restauriert und fliegt seit dem für die Collection. Meist werden nur noch ein 200m Hüpfer einen mal die Startbahn entlang geflogen.

Die Bildqualität ist wegen des Rauschens leider nicht gerade Berauschend, mir ging ein bisschen das Licht aus. Die Veranstaltung war ein Evening Air Display, das Flugprogramm war von 17:00 bis 21:20. Für Die Fotografen, bei diesem Bild ISO3200!, F6,3, 1/125.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
Habe endlich meine Bilder vom diesjährigen Englandurlaub entwirrt, Duxford und RIAT wurde schon so viel gepostet also poste ich mal was vom Mid Summer Air Display vom 17.07.

War mein 3. Besuch bei der Collection und ich habe das erste mal Glück gehabt das die Edwardian Flying Machines Fliegen konnten. Daher erstmal Bilder primär von denen.

Ich fange mal ganz am ende der Show an, mit dem ältesten Flugzeug was vorgeflogen wurde. Eine Deperdussin von 1910, die wurde 1935-1937 von Richard Shuttleworth Restauriert und fliegt seit dem für die Collection. Meist werden nur noch ein 200m Hüpfer einen mal die Startbahn entlang geflogen.

Die Bildqualität ist wegen des Rauschens leider nicht gerade Berauschend, mir ging ein bisschen das Licht aus. Die Veranstaltung war ein Evening Air Display, das Flugprogramm war von 17:00 bis 21:20. Für Die Fotografen, bei diesem Bild ISO3200!, F6,3, 1/125.

War im Mai auch da - eine gute Fotoqualität ist da natürlich ganz schwer hinzubekommen (bei mir war es gegen 21:00 Uhr doch schon seeehr dunken). Aber die 100 Jahre alten Flugzeuge sind einfach der Oberhammer - freue mich auf Deine weiteren Fotos.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Da träller ich ein Lied: "Those magnificent men in their flying machines...."
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Heute bekomme ich irgendwie Bildbearbeitung nicht richtig hin irgendwie werden die Bilder alle nichts.

DH51 "Miss Kenya" von 1924 und einen DH-60X Moth von 1928
 
Anhang anzeigen

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Sopwith Triplane, auch kein richtiger Oldtimer, Erstflug war erst 2000. Wurde aber nach orginal Plänen und mit einem Orginal Motor gebaut, die Collection bezeichnet es als "late Production".
 
Anhang anzeigen

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Spezialthema der Veranstalltung war "Miles Aircraft" daher flogen diverse Flugzeuge von Miles, und der Sohn des Firmengründers flog mit einer Su (oder ist es ne JAK, bin gerade zu faul zum nachschauen) eine Kunstflugvorstellung.

Leider sind die Flugzeuge für mich praktisch unbekannt. Müste die Namen auch ergooglen.

Es folgen 3 Flugzeuge von Miles
 
Anhang anzeigen

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
AW: Shuttleworth Evening Air Display

Fange so ganz langsam wieder mit Urlaubsplanungen für 2014 an. Soll mal wieder nach England gehe, am 6.7. ist in Shuttleworth ein "Air Squadron Event". Wo ist der unterschied zu den normalen Flying Day Veranstaltungen?
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Habe dieses Jahr nach mehren Jahren Pause mal wieder die Shuttleworth Collection besuchen können, das "Best of British" Evening Air Display am 18.7. (RIAT Samstag)

Hier mal ein erstes Bild. Zwei sehr unterschiedliche aber doch sehr ähnliche Flugzeuge.
Fotografiert mit 5DMK2, 100-400L, 285mm, F/6.3, 1/100, ISO 100. Mittelstark beschnitten.
 
Anhang anzeigen

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
@harvardfreund Da müssen wir ja wirklich nahe zusammengestanden habe

Ein weiteres Bild der D.H. 88 Comet was ich dort geschossen habe.



5DII, 100-400L, 250mm, F/5.6, 1/400, ISO 1250.

Ich hoffe ich habe es nicht mir dem schärfen übertrieben, EBV ist nicht so mein Steckenpferd.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Shuttleworth Evening Air Display

Shuttleworth Evening Air Display - Ähnliche Themen

  • Shuttleworth Collection, Old Warden GB

    Shuttleworth Collection, Old Warden GB: Dieses Museum liegt 1-2 Stunden nördlich London (je nach Verkehrsmittel und Startpunkt in London), südöstlich von Bedford in der Grafschaft...
  • BoB Evening Air Display 2010

    BoB Evening Air Display 2010: Der Thread aus 2009 über das Evening Air Display in Shuttleworth wurde zwar erst kürzlich 'wiederbelebt', aber die diesjährige Veranstaltung...
  • [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003

    [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003: Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003 Ein kleiner Report vom gemütlichsten Airfield Englands. Wie immer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    shuttleworth

    Oben