Sidewinder-Unterrumpfstartschienen für F-104

Diskutiere Sidewinder-Unterrumpfstartschienen für F-104 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das stimmt schon, doch spritzt der Schmutz ja nicht gleichmäßig nach hinten. Die "Streuwirkung" sollte man bedenken.
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
...
Und die Theorie, dass die Suchköpfe durch vom Bugrad hochgeschleuderten
Dreck beschädigt worden sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie soll
das gehen? Das Bugrad sitzt zwischen den Suchköpfen...
Das stimmt schon, doch spritzt der Schmutz ja nicht gleichmäßig nach hinten. Die "Streuwirkung" sollte man bedenken.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Das stimmt schon, doch spritzt der Schmutz ja nicht gleichmäßig nach hinten.
Die "Streuwirkung" sollte man bedenken.
Ja, schon. Ich glaube ja auch ohne weiteres, dass fast alle Teile der Raketen von
vom Bugrad hochgeschleudertem Dreck getroffen werden können. Aber wohl kaum
die Suchköpfe. Dazu müsste der Dreck nämlich nicht nach hinten, sondern nach vorn
fliegen. Die Suchköpfe sitzen links und rechts vor der Hinterkante des Bugrads.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Spritzwasser bildet sich aber auch vor dem Reifen und kann - sofern in ausreichender Menge vorhanden - den Suchkopf/ dessen Fensterchen zerdeppern.
 
Thema:

Sidewinder-Unterrumpfstartschienen für F-104

Sidewinder-Unterrumpfstartschienen für F-104 - Ähnliche Themen

  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • F-104G CCV/Katamaran-TRäger für Sidewinder

    F-104G CCV/Katamaran-TRäger für Sidewinder: Ich würde gerne die F-104 CCV der WTD61 in 1:144 realisieren, gibt es Zeichnungen von diesen Gehäusen auf dem Rumpfrücken, aus dem die Maße...
  • F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

    F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18: Hallo, heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren. Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also...
  • Verkauf von Sidewinder - Startschienen eines Starfighters?

    Verkauf von Sidewinder - Startschienen eines Starfighters?: Hallo zusammen Am letzten Samstag war ich zum ersten mal in Speyer bei der Flugzeugteilebörse. Es war wirklich interessant zu sehen was es da...
  • Ähnliche Themen

    Oben