Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Diskutiere Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mosch: das Foto bei Deinem Benutzernamen: ist das "unsere" 21? Gruß rechlin-lärz

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Mosch: das Foto bei Deinem Benutzernamen: ist das "unsere" 21?
Gruß

rechlin-lärz
 

Mosch

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Jever
Habe mir erlaubt, dieses Foto zu verwenden, weil ich mich gerade in der Nähe aufhalte. Ich war erst am Sonntag auf eurem Platz.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
@Mosch: Ich auch! Wer von unseren lieben Besuchern warst Du denn?
Gruß
rechlin-lärz

PS: Bleib doch noch bis Ende Juli/Anfang August - Flugplatzfestauf dem Müritzflugplatz mit zwei Tornados, Bo-105, UH-60, JU-52, Me-108 uvm. Die Militärs reisen am 30.07. gegen 10.00 Uhr an
 

MiG-Jäger

Kunstflieger
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Leipzig
Dresden-Hellerau

Hi Leute,

was die leidige Diskussion um den Hubschrauberplatz Dresden-Hellerau betrifft, werde ich meine Pläne über einen Beitrag auf unserer Internetseite www.skybird-ev.de wieder aufgreifen (siehe auch Beitrag über Großenhain). Bitte aber um viel Geduld, denn das ist eine Aufgabe für die Wintermonate. Habe leider recht wenig Zeit für Recherchen, werde aber versuchen noch einige Quellen anzuzapfen. Das mit den Quellen wird sicher schwierig, habe mittlerweile als Wahl-Dresdner den Eindruck das die Leute hier, die etwas wissen, es nicht sagen wollen oder die, die etwas sagen könnten, nicht den Arsch hochkriegen und damit in die Gänge kommen. Wehe Euch wenn ich mir mal Zeit nehme und euch richtig auf die Ketten gehe um etwas zu erfahren!
Momentan ist zu erwarten das der Beitrag nicht so umfangreich wie der Großenhain-Bericht ausfallen wird. Habe aber von jedem zw. 1991-92 stationierten Heli diverse Aufnahmen, so das man zumindest auf die Hubschrauber, Versionen, Herkunft etc. eingehen kann. Ein paar Bilder über den heutigen Zustand des Platzes usw. wird es sicher auch geben.
Werde auch meine Vereinskollegen in die Spur schicken, denn dieses Thema deckt sich gut mit unseren "Vereinszielen".
Natürlich sind diesbezügliche Infos gerne und jederzeit willkommen.

Viele Grüße,
MiG-Jäger, www.skybird-ev.de
 

Mosch

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Jever
Sag mir doch bitte einmal das genaue Datum. Muss am 28.07. zunächst ertseinmal wieder nach jever, dort einiges erledigen und werde dann alsbald wieder hier sein. Werde gerne an dem Flugplatzfest teilnehmen.

Weißt Du nicht jemanden, der ggf. noch über alte fotos und Karten vom Flugplatz Wittstock verfügt? Oder kennst Du vielleicht jemanden, der dort stationiert war und ggf. Informationen über die Liegenschaft geben könnte? Schade nur, dass dieser große Platz so vor sich hingammelt. Wir sehen uns spätestens beim Flugplatzfest.

Liebe Grüße

Mosch :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Mosch

Mosch: Flugplatzfest Samstag/Sonntag 31.07./01.08.2004, die meisten Flieger reisen Freitag vormittag an; die JU-52 kommt am 31.07. direkt aus Tempelhof - Tickets ( ich glaube € 120,- oneway) waren bis vor kurzem noch verfügbar.
Viele Grüße

rechlin-lärz
 

Mosch

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Jever
Rechlin-lärz

Hallöchen!

Werde morgen 31.07.2004 am flugplatzfest mit Frau teilnehmen. freue mich auf einen guten Klönschnack und würde gern wissen, wo wir uns denn treffen? Bis morgen Gruß
Mosch
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
@Mosch: Sorry, ich habe nach dem 28.07. nicht mehr ins Forum geschaut, da noch beruflich unterwegs.

Warst Du bei uns ins im Museum?
Wer verbirgt sich denn hinter Mosch?
Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Von einem guten Freund (er war WSO auf Su-24 in Welzow) habe ich Schemata von damals genutzten Flugplätzen der Sowjetischen/Russischen LSK in Europa erhalten. Es waren Einlagen für das Kniebrett. Wenn Interesse besteht, kann ich ein paar davon posten. Nachfolgend 2 Beispiele:
FP Lärz
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Interesse :TD:
Wenn es geht, bitte Stendal/Borstel und Mahlwinkel...

Danke. :)
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Auch ich würde mich drüber freuen. @ Basepohl-- auch ich würde gern welche haben wollen, da ich aus Zerbst (nicht weit von Köhten) komme. Suche auch noch welche aus Zerbst, die sind ja sehr rar., so wie ich das hir sehe.Danke dir.
Gruss Toche
 

strolch2003

Sportflieger
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt
Interesse an Stendal/Borstel, Mahlwinkel und Cochstedt.
 
Thema:

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplätze in Ungarn

    Sowjetische Flugplätze in Ungarn: Hallo zusammen, Da mich mein Urlaub kommenden Samstag nach Ungarn führen wird eröffne ich hier mal. Vielleicht kann der ein oder andere mir ein...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russische militärflugplätze in der ddr

    ,

    flugplatz mimon

    ,

    gssd allstedt

    ,
    sowjetische flugplätze in der ddr
    , mimon, unterirdischer flugplatz ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/page-115, ehemalige russische flugplätze in der ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/, militärflugplatz ddr, Flugplatz wittstock, ehemalige militärflugplätze ddr, alle militaerflughafen in der ddr, flugplatz hassleben, ehem. flugplätze in ostdeut, russische flugplätze ddr, ehem. russ kaaerne bei tropical island, flugplatz allstedt narod, russenkaserne krausnick, armeekaserne schacksdorf, flugplatz parchim ddr, mig 21 wittstock, gssd allstedt mi24, luftraumischerung zonen, flugpatze ddr
    Oben