SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Musk sagt Flug 4 nächsten Monat. Scheint realistisch. Der Booster für den nächsten Start wurde heute Nacht zur Rampe gefahren.
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Schiff 30 wurde auf einen neuen Montagestand für die Raptortriebwerke gehoben. Ganz interessant, dass der komplett verglast ist. Auch schön zu sehen ist die neue Hebevorrichtung oben und wo sie seitlich unter den vorderen Klappen in das Schiff eingehakt wird.
Dazu noch die Personen ganz unten um die Größenverhältnisse zu seigen. Immer wieder absurd wie groß allein die Oberstufe ist.


Credt: Starship Gazer auf twitter

 
Anhang anzeigen
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Vakuum Raptor Triebwerk Abschaltung, super slow-mo.
Gut zu sehen wie es beim Abschalten zu Flow-Separation kommt.
Das ausströmende Gas hat am Ende der Düse weniger als 1 Bar Druck, dadurch drückt sich die dichtere äußere Atmosphären Luft in die Düse und es kommt zum Abriss der Strömung der Triebwerksgase an der Innenwand der Triebwerksglocke.
Dieses Phänomen ist auch bei den Zeitlupenaufnahmen der Triebwerksstarts des Spaceshuttle gut zu sehen. Durch diese Instabilität verformt sich die Düse dann enorm. Das kann zur Zerstörung des Triebwerks führen, deshalb ist hier auch ein zusätzlicher Versteifungsring um die Raptor Düse montiert. Im echten Einsatz wird der Ring nicht gebraucht, da das Vakuum Triebwerk erst in einer Höhe gezündet wird, wo die Luft deutlich dünner ist, und es nicht mehr zum Abriss der der ausströmenden Gase von der Düseninnenwand kommen kann..



Beispiel SSME Startup, Spaceshuttle. Ab Minute 4:00

 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben